Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Unfall, Unfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 14:23
siehe umfragen-titel

ich wollte es im grunde auf die gängigen verkehrsunfälle reduzieren.. wenn ihr allerdings an unfällen beteiligt wart, wo ihr in zügen, flugzeugen, straßenbahnen und schiffen saßst oder diese selber gesteuert habt, dann könnt ihr dies natürlich niederschreiben :)

ach und bitte keine computer-/videospiele bzw. -simulationen

Anzeige
melden
Ja, ich wurde schon einmal/mehrmals als Fußgänger angefahren/überfahren (von PKW, LKW, Fahrrad, Bus etc.)
14 Stimmen (7%)
Ja, ich wurde schon als Radfahrer einmal/mehrmals angefahren/überfahren
24 Stimmen (12%)
Ja, ich wurde schon sowohl als Fußgänger als auch als Radfahrer mehrmals angefahren/überfahren
2 Stimmen (1%)
Ja, ich habe schon einmal/mehrmals als Radfahrer andere Radfahrer/Fußgänger angefahren/überfahren
2 Stimmen (1%)
Ja, ich habe schon einmal/mehrmals Radfahrer und/oder Fußgänger mit dem Auto angefahren/überfahren
3 Stimmen (1%)
Ja, ich wurde schon einmal/mehrmals mit dem Auto von anderen Verkehrsteilnehmern leicht/stark angefahren (von PKW, LKW, Bus, Radfahrer etc.)
27 Stimmen (13%)
Ja, ich habe schon einmal/mehrmals andere Verkehrsteilnehmer mit dem Auto leicht/stark angefahren
20 Stimmen (10%)
Nein, ich blieb von Verkehrsunfällen bisher verschont
75 Stimmen (37%)
Ja, ich war schon einmal/mehrmals beteiligt, allerdings anders als die oben genannten, das war folgendermaßen... (bitte niederschreiben)
36 Stimmen (18%)

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 14:27
bis jetzt habe ich noch Glück gehabt, aber das einzige was ich gehabt habe war mal ein Fahrrad Stürzt im Winter @canpornpoppy


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 14:30
@Schauerregen

war wohl glatt, wa :)

hast dir da was getan?.. geht ja auch schnell... das man sich das handgelenk oder den arm bricht.. O.O


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 14:33
nein da habe ich mir zuglück nichts gemacht nur der Lenker war Kaputt vom Fahrrad @canpornpoppy


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 14:41
@Schauerregen

dann hielt es sich ja in grenzen :)


melden
melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 14:45
am freitag hat mich ein auto mitgenommen auf die motorhaube mir ist aber nix passiert fahrrad auch nicht mal mein schutzengel danken .


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 14:53
am schlimmsten sind die Motorrad Unfälle glaube ich @canpornpoppy


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 14:54
@Schauerregen

ich hab motorräder vergessen.. -.-


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 14:55
@ramsi

hast du polizei gerufen?.. is er abgehauen?..


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 14:59
@canpornpoppy
war eine frau die war ganz schön geschockt ,polizei hab ich nicht gerufen sie tat mir leid und hatte kratzer und beule am auto strafe genug find ich .


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 15:02
@ramsi

ich wurde noch angemeckert als ich damals mit rad angefahren wurde.. :D

war aber nich so schlimm.. hatte zwar kurz herzrasen, aber der hat mich nich umgenietet, bin dann weiter geradelt..

wir waren grad in fahrrad-kolonne.. aufn weg zum bahnhof, hatten schullschluss und da kam einer von som einkaufszenterparkplatz runter.. hat nich geguckt der arsch..

wir waren dazu auf ner hauptstraße.. da haben selbst fußgänger "vorfahrt"


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 15:02
Ich habe mal erste Hilfe bei einem Verkehrsunfall geleistet, wo ein Motorradfahrer von einem PKW angefahren wurde. Der Unfall selbst sah ziemlich übel aus, aber wie sich dann rausstellte hatte der Motorradfahrer nur ein paar (teilweise offene) Brüche.

Emodul


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 15:22
@emodul

outch!..

aber gut gemacht :)


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 17:29
Auf der autobahn waren wir irgendwie im toten winkel von einem 40 tonner der hat uns dann mitgenommen das war ziemlich übel,aber wir hatten wohl einen riesen schutzengel!!

Auto total schrott und wir hatten (nur) prellungen schleudertrauma und ich einen arm bruch!!


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 17:56
Wurde mal angefahren, zu Fuß, bin hinter nem Parkenden Auto vorbei gegangen, der Fahrer guckt einfach nicht, fährt mit Karacho raus, mich stößts übel weg, der hats wenigstens noch bemerkt und hielt dann an ^^


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 17:58
Ich hatte mal fast nen Auto geküsst mitm Fahrrad....kam grad noch nen paar Zentimeter vorm Kotflügel zum Stehen...


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 18:05
Aber einmal, da standen wir auf ner verstopften Straße anner roten Ampel, ziemlich weit hinten in der Schlange...da war rechts ne Einfahrt, die Straße auf zwei Spuren voll, wir haben nen Freiraum gelassen, falls jemand in die Einfahrt will....wollte auch jemand, ihr Pech war, dass sie nen paar Meter zu weit hinten über die durchgezogene Linie in die Einfahrt will, unser Fiat Ducato hat wohl die Sicht versperrt, sie fährt, da knallts nur und die hatte einen von der rechten Seite kommenden in ihrer Beifahrertür.

Ansonsten war der einzige Unfall mit mir nen Kumpel, der auf einen Parkplatz biegen wollte, ich seh noch einen riesigen Stein, der als kA Begrenzung oder so aufgestellt wurde, schrei ihn an und da wars auch schon zu spät und der Stein hat Beifahrertür und Schweller verbogen. Aber...naja, kam wenigstens keiner zu Schaden.


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 18:13
Hab mal ein Auto geschrammt beim Ausparken, hatte da allerdings auch erst 4 Wochen den Führerschein.

Mein Freund ist mal, über eine rote Ampel gefahren, als ich Beifahrerin war.
Obwohl es 4 Uhr morgens war, kam von links ein Auto, das ja grün hatte. Sind voll zusammen gekracht. Unser Auto hat sich gedreht und alle Scheiben sind zerbrochen. Dies war echt ein schlimmer Augenblick. Zum Glück hatte sich keiner ernsthaft verletzt :-)


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 19:24
@Evolet84

da hattet ihr echt glück im unglück.. im straßenverkehr ist ja das fatale immer der punkt.. die schuldfrage ist in erster instanz sekundär.. radfahrer/fußgänger sind halt die schwächsten glieder in der kette.. und nach oben sind selbst pkw's schwache glieder gegenüber busen und halt lkw's

was nützt dir deine vorfahrt wenn du als radfahrer von einem pkw umgenietet wirst.. >_>

du hast dann den physischen und psychischen schaden

@Nichtmensch

hattest du dir verletzungen zugezogen?.. wurde das über polizei geregelt?.. o.O

@GilbMLRS

:)

aber die kosten die dann gleich entstehen.. das is unklar.. selbst bei solch alten möhren wie meinetwegen nen alter suki swift ^^

- - -

ich hatte nur jetz selber falsch abgestimmt.. wir waren damals in der 11ten klasse in der toskana - italien und unser busfahrer hatte im kreisel nen pkw weggeschoben.. aber in italien wird das ja eh alles anders geregelt ^^

weiß nich ma ob die da nen tüv haben :D

wurde alles ohne pozilei geregelt und wir mussten uns dann halt.. als klasse.. ein paar stunden dort rumtreiben.. waren aber letztenendes auch nur bei mcdoof ^^

@Mara86

aber doch erstmal nen riesen schreck.. O.O

ich kans mir kaum vorstellen.. die geräusche und was dort für kräfte walten.. aber was dort an kräfte freigesetzt werden wirst du ja ziemlich gut kennen @GilbMLRS durch deine feuerwehr


melden

Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?

11.10.2009 um 19:25
@canpornpoppy

Nein, ich hab ihn beleidigt und bin weiter gegangen.


Anzeige

melden