weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: 80er, Zurück, Wünschen

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

31.05.2011 um 21:26
@Mc_Fly

Hey, ich hab da echt manchmal Probleme damit - Midlife crisis oder so!

Ich leb quasi von einem Tag in den anderen bin gefühlte 20 oder 25 Jahre alt - bis ich immer wieder durch irgendwelche Schlüsselerlebnisse eingeholt werde.

Wie wenn ich z. B. sehe wie Bruce Willis, Sylvester Stallone usw. (die ganzen Helden der 80er und 90er) heute aussehen, oder als sich A-HA aufgelöst hat...

Das sind dann richtige Schocks und ich könnt pausenlos :cry:


melden
Anzeige

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

31.05.2011 um 21:43
Walkman statt Handy und MP3 Player.
C 64 statt Laptop (die Ladezeiten vom 64 er waren unendlich)
Raus in die Sonne statt 18h Internet am Tag
Harte Regeln statt "political correct"
Helmut statt Angie (OK manches bleibt leider)
80 er statt 125 er
Moped statt Roller (Roller galt als superpeinlich)
Heavy Metal statt Hip Hop
Jabba statt Jar Jar
BMX statt Inliner
Tutti Frutti statt GZSZ
Miami Vice statt CSI
Atari statt PS3
So war das damals. Eben einfach nur geil.


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

31.05.2011 um 21:45
Ja, genau....!

:cry: :cry: :cry:


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

31.05.2011 um 21:49
@corpuls
OK nicht mehr weinen.
Lieber zurückdenken und lachen.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

31.05.2011 um 21:52
@Mc_Fly
Jau, Paulchen Panther - ich hab´s geliebt damals :cry: !

Und wenn ich dann seh was meine Kinder heut für nen scheiß toll finden...

Oh na ja, ich werd wohl i´wie klarkommen!

;)


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

31.05.2011 um 21:54
Formel 1 statt Viva hatte ich noch vergessen.


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

31.05.2011 um 22:01
Die Zauberwürfel, "Tennis-Spezial" von Adidas, Bud Sprencer-Filme, Otto, Dieter Hallervorden (schau ich übrigens grad auf SRtl)...

die Liste nähm kein Ende!


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

31.05.2011 um 22:06
also ich fänd die Neunziger besser ^^



melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

31.05.2011 um 22:09
Bei uns war immer die Frage Puma Universal oder Adidas Trophy.
Hatte immer letzteres.
Dr. Snuggles Sindbad Heidi Pinoccio Kimba Thomas und Zini Dr. H.C. Cäsar die Schlümpfe
Herr Rossi Hallo Spencer Strassen von San Francisco (die Musik am Anfang war der Hammer)
Ein Colt für alle Fälle Knight Rider Dirty Dancing KISS Zündapp...


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

31.05.2011 um 22:14
@Mc_Fly

Tja, schön war´s - aber leider vorbei!

:bier:

auf die 80er!


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

31.05.2011 um 22:14
ich bin zwar nicht in dem jahr geboren,aber klar warum nicht? :D


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

31.05.2011 um 22:29
Ich würde auch die Mentalität sagen, aber ich kenn die 80er ja eigentlich garnicht, nur als Kind. Und ich bin froh nicht in den 80ern zu leben, aber ich erkenne den Reiz der 80er Jahre durchaus.

Der Reiz der 80er Jahre entstand aus einem Spannungsverhältniss von Spiessbürgertum, also Menschen die jetzt einfach mal so weiter machen wollten, und gut bürgerlich leben wollten, mit Artischocken, Synthimusik, Bundfaltenhosen, und eben Leuten die total politisiert waren und umstürzlerisch.

Für mich ist besonders die Punk und Autonomenszene interessant, und dass in der Zeit noch so große Philosophen so einen Stellenwert hatten. Da waren in den öffentlich rechtlichen keine B-Promis bei den Talkrunden sondern schwere Kaliber, und dann konnte es schonmal eskalieren siehe Ton Steine Scherben. Und alles war irgendwie politisiert, und elektrisiert, alle dachten sie könnten jetzt das Ruder rumreissen, linke rechte grüne. die Republikaner feierten Rekordergebnisse.

Während dessen war die Zeit so unpolitisch sie nur sein konnte. Experimentell bis zum abstrakten hin. Keiner versteht nichts. Einstürzende Neubauten, Punks Nazis, Avantgarde und Häuserkampf alles nebeneinander, und dazu noch diese unreflektierte Werbung die Parolen die heute nicht mehr möglich wären. Und dazwischen dieses abklingende Spiessbürgertum und die Persiflagen darauf Marke Alfred Ekel oder natürlich Loriot..
Der letzte Hauch der "alten Garde" , da war auch noch ein bisschen Wilhellminisches Reich und leider auch Nazideutschland drin. Irgendwie ne tolle Mischung, aber auch eine die ich mir für mein Leben nicht wünsche. Ich habs wie gesagt nicht bewusst als Erwachsener erlebt.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

31.05.2011 um 22:50
@Mc_Fly
*mit Tränen der Rührung schluchzt*...es war schon geil ;)


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

31.05.2011 um 22:59
@Jay-Jay

Der Reinald Grebe bringt immer wieder auf den Punkt.


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

01.06.2011 um 00:29
ja klar


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

01.06.2011 um 00:37
Ich hab die achziger zwar selbst nicht erlebt finde aber die Musik und die Filme von damals ganz cool also ja warum nicht aber wenn möglich nicht als Mücke mit denen ich damals noch geflogen bin


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

01.06.2011 um 01:12
Jaaaaaaaaa

Warum einfach deswegen :D



melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

01.06.2011 um 01:29
Die Musik, der Klamottenstil und die Frisuren der 80er sind grauenhaft. Wobei das heute auch nicht besser ist, nur anders.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

01.06.2011 um 01:33
ja schon...da war der Rap noch ehrlich...und kein hüpfende Titten,ich bin der geilste lächerlich-Bullshit!!!


melden
Anzeige

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

01.06.2011 um 02:40
Metanoia schrieb:*mit Tränen der Rührung schluchzt*...es war schon geil ;)
lol... nicht wirklich....


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden