Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: 80er, Wünschen, Zurück

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

14.05.2013 um 18:56
Hab "Nein, weil es kein Internet gab" angekreuzt...
Aber andererseits... in Bilbao lebend.. da wurde mein Club nämlich Meister und Pokalsieger - aber soweit ich weiß gabs da auch ne Naturkatastrophe... hmm....


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

14.05.2013 um 21:37
@der-Ferengi
Eigentlich hab ich den "Brotkasten" und eine 1541-Floppy auch noch, hab den aber damals beim Umzug aus Platzgründen einem Verwandten mitgegeben (Netzteil war glaub ich hinüber oder so). Wollten auch schon lange mal das Ding wieder klarmachen, sind aber irgendwie nie dazu gekommen, leider.
Hab dann auch noch mehrere Diskettenboxen, die allerdings lange Zeit im Keller gestanden haben. Keine Ahnung, ob die 5 1/4" noch funzen. :(
Vielleicht probieren wirs irgendwann mal aus, sofern wirs repariert bekommen. Die Emulatoren auf dem PC geben einfach nicht das gleiche Feeling wieder. ;)

Cooler Link übrigens. :)


1x zitiertmelden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

14.05.2013 um 21:43
Ja. Immer mehr. Aus verschiedenen Gründen.

1984 hat's mir besonders angetan. Das waren noch Zeiten...


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

14.05.2013 um 21:47
@pprubens
Schau voraus und denk an unseren Termin 2032. Ich werde warten. :D ;)


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

14.05.2013 um 21:50
@Kenti
Keine Sorge. Es wird die Zeit kommen, wo ich sagen werde - 2032, das waren noch Zeiten! :-)


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

14.05.2013 um 21:54
@Kenti
Zitat von KentiKenti schrieb:... Wollten auch schon lange mal das Ding wieder klarmachen, sind aber irgendwie nie dazu gekommen, leider. ...
Ich hüte meine wie meine Augäpfel. Sind aber auch nicht
aufgebaut, aber gut eingemottet.
Zitat von KentiKenti schrieb:Die Emulatoren auf dem PC geben einfach nicht das gleiche Feeling wieder. ;)
SO will ich das hören !
Zitat von KentiKenti schrieb:Cooler Link übrigens. :)
Ja, den Sender höre ich meistens, wenn ich hier am Lappy
mit Kopfhörer sitze.


1x zitiertmelden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

14.05.2013 um 22:02
@pprubens
Ok, ich nehm dich beim Wort. Bis 2032 wirst du dann so in etwa 100000 Umfragen erstellt haben. :D :D
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sind aber auch nicht
aufgebaut, aber gut eingemottet.
Diesen Respekt hätte ich meinem auch mal zollen sollen... :D

Den Nachfolger, den Amiga 500 hatte ich auch mal mit sämtlichem Zubehör im Keller. Leider durch Kellerbrand alles vernichtet worden. Den persönlichen Wert konnte mir die Hausratversicherung leider nicht ersetzen. :(

@der-Ferengi


1x zitiertmelden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

14.05.2013 um 22:09
@Kenti
Zitat von KentiKenti schrieb:... Diesen Respekt hätte ich meinem auch mal zollen sollen...
Sieh' Dir mein Profil an, dann weißt Du wie sehr ich ihn
noch respektiere. :D


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

14.05.2013 um 22:12
@Kenti
Ich gebe mir alle Mühe. Und wie du unschwer erkennen kannst, auch wieder in gewohnter Weise.

Man macht sich ja schließlich Gedanken!! ;-))

auguste-rodin-der-denker--1881-50-x-66-k


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

14.05.2013 um 22:15
@pprubens
Nicht zuviel denken! Handeln! Zeit wird sonst knapp! :D


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

14.05.2013 um 22:16
@Kenti
Ha ha - bis 2032 habe ich noch ne Menge Zeit. Ich muss mich viel eher bremsen ;-)

Wer denkt, der lenkt! :-)


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

14.05.2013 um 22:46
Ich glaub die 80er waren das erlebnisreichste Jahrzehnt meines bisherigen Lebens. Die Musik war geil, vielleicht auch nur, weil man ein Teen war. Ansonsten bin ich eher an der Zukunft interessiert und nicht an der Vergangenheit.


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

21.05.2013 um 20:21
Die 80er waren insgesamt genial.

Die frühen 80er waren sicher durch den Kalten Krieg problematisch (es wäre '83 fast zu einem Atomkrieg gekommen).
Aber mit der Entspannungspolitik wurde das ab Mitte der 80er besser!

Die Frisuren mögen ein bisschen unreif und prollig gewesen sein, aber immerhin waren die Menschen noch (richtig) jung - es gab noch so etwas wie eine Jugendbewegung!
Es gab auch bessere Cliquen, Motorradgangs und Rotlichtverbindungen.

Die Musik war eindeutig gut und besser als heute. Das war sie noch bis in die frühen 90er!

Das fehlende Internet ist schon ein klares Minus, aber dafür gab es schon Heimcomputer und (allerdings teures) Btx und noch CB-Funk und Funkscanner samt abhörbarem Polizeifunk. Der Geist und die Stimmung waren aber gut und hätten gerettet werden können!

V. a. gab es noch nicht so ein nervöses Herumgeklicke wie heute. Dafür waren die Menschen kreativer als heute, wo ständig von Kreativität geredet wird!


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

21.05.2013 um 20:23
Jetzt musste man sogar die Yps-Hefte und Fix & Foxi wieder auflegen, weil die Luschen nichts Neues mehr zustandebringen!


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

28.04.2014 um 00:05
Ich hab einmal angegeben "Ja, wegen der Musik", aber eigentlich gibt es mehr Gründe.
JA, weil es kein Internet und keine Handys gab, weil die Mode cool war, weil die Mentalität besser war, weil noch nicht alles kommerzialisiert war, weil Kinder noch draußen gespielt haben, weil Fernsehen was Besonderes war, weil Vinyl, Atari und Walkman einfach cooler waren, weil es Newcomer-Bands noch nicht so schwer hatten (kein YouTube, kein illegaler Musik-Download...), weil alle meine Lieblingsbands noch live auftraten bzw damals ihre Blütezeit hatten, usw

Doof nur, dass ich in den 90ern geboren wurde. 30 Jahre daneben, shit happens ^^


melden

Wünscht ihr euch die 80er zurück?

28.04.2014 um 00:50
Pff, brauch ich nicht... ich lebe in den 70ern :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....
Umfragen, 825 Beiträge, am 28.11.2017 von ayashi
ayashi am 22.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
825
am 28.11.2017 »
von ayashi
Umfragen: Zeichentrickserien der 80er, 90er
Umfragen, 44 Beiträge, am 01.09.2014 von knopper
nero3 am 28.08.2014, Seite: 1 2 3
44
am 01.09.2014 »
Umfragen: Welcher dieser Cartoon-Serien (80er) findet ihr am besten?
Umfragen, 31 Beiträge, am 23.06.2011 von dieLara
mulderfox am 27.09.2007, Seite: 1 2
31
am 23.06.2011 »