weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott ein Sadist?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott
Pantheist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 12:43
Moin
Gott soll ja allmächtig sein. Warum hat er den Menschen dann die Fähigkeit gegeben schlechtes zu tun?
Daraus könnte man Schlussfolgern das es ihm Spaß macht die Menschen zu quälen. ;)

Die Fähigkeit falsches zu tun ist einzig und alleine dafür da aus seinen Fehlern zu lernen und wozu lernt man?
Um Selbständig zu sein.
MFG
Pantheist


melden
Anzeige
Ja
56 Stimmen (51%)
Nein
54 Stimmen (49%)

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 12:44
da 'gott' nicht existent ist ! erübrigt sich die frage (meiner meinung nach)

edit: aus dem grund enthalte ich mich einer antwort!


melden
Pantheist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 12:45
@azrael

Ja seh ich genau so, sollte nur mal was zum nachdenken sein. ;)


melden

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 12:49
@Pantheist
kurios ... wenn du das tatsächlich genauso siehst, dann steiht deine meinug (genaugenommen) im wiederspruch zu deinem nick :X


melden
Pantheist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 12:53
@azrael

Nein tut es nicht. ;)

Und das weil sich die Menschen ja denken Gott seine eine "Person", die dir den Popo versohlt wenn du Scheiße baust. ;)

Den Begriff Gott mag ich auch nicht wirklich, ich sag lieber Natur oder Universum.


melden

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 12:55
@Pantheist
ok... nehm ich mal so hin...

(wobei ich mich auch von diesem gedankengang distanziere) ... aber genug des OT


melden
Pantheist
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 12:59
@azrael

naja ne du wirst schon von der Natur "bestraft" ne!

Sagen wir mal du fackelst alles um dich herum ab, was passiert dann, wer hat dich dann bestraft? Im Grunde du selber, aber da du ja auch Teil der Natur bist......


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 14:54
Für mich ist gerade die Tatsache das es Gutes und (leider viel mehr) Schlechtes auf der Welt gibt eine Bestätigung dafür, daß das Leben irgendeinen Sinn haben muß, und irgendetwas oder irgendwer da "oben" dafür gesorgt hat, daß es genauso passiert.


melden

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 15:24
@mäander
ich denke eher weil wie die komplette Freiheit haben, dass niemand über uns steht und das Leben zufällig entstanden ist...wir können nun eben alles machen was uns in den sinn kommt und gut und schlecht ist ja auch relativ, dass ist ja nur unsere persönliche Einstufung, die uns durch die Entwicklung der Lernfähigkeit und damit der Fähigkeit zu beurteilen zur Verfügung steht.

und damit gibt es eben auch keinen Sinn im Leben


melden

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 15:29
es gibt keinen gott


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 16:39
(x), ja, ich bin manchmal ein sadist :D


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 20:13
canpornpoppy schrieb:es gibt keinen gott
Es gibt einen Gott.
IamPd schrieb:ich denke eher weil wie die komplette Freiheit haben, dass niemand über uns steht und das Leben zufällig entstanden ist...wir können nun eben alles machen was uns in den sinn kommt und gut und schlecht ist ja auch relativ, dass ist ja nur unsere persönliche Einstufung, die uns durch die Entwicklung der Lernfähigkeit und damit der Fähigkeit zu beurteilen zur Verfügung steht.

und damit gibt es eben auch keinen Sinn im Leben
Hmmm...
...das Leben zufällig entstanden... ....kein Sinn im Leben...
Warum sollte das ganze komplette Universum mit unzähligen Galaxien, Sternensystemen, Planeten, usw. einfach "so" entstanden sein? - Da war X-Milliarden Jahre lang gar nichts, und dann 3, 2, 1, BUMM - Jetzt bin ich halt mal so entstanden.
Einfach so.
Ohne Grund und Zweck?
Für mich kaum vorstellbar.

Die uns gegebene Freiheit erlaubt es gerade erst, daß man irgendwann einmal daran bewertet wird was man daraus gemacht hat.


melden

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 20:25
azerate schrieb:(x), ja, ich bin manchmal ein sadist
Oho, Konkurrenz!


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 22:02
Hm...wenn Gott ein Sadist ist, dann sind die Glaeubigen wiederrum Masochisten.
Das führt unweigerlich zu der Annahme,
das die gesamte Bibel eigentlich nur ein raffiniert ausgeklügeltes Fantasy-SM-Spielchen ist.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 23:00
@Mr.Dextar: ach was, wir teilen uns die welt, ich nehme die noerdliche erdhalbkugel, und du bekommst die suedliche erdhalbkugel :}


melden

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 23:24
Gott hat uns unseren eigenen willen gegeben...das jeder selbst entscheiden kann was er tut.


melden
spesnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 23:51
Gott ist allmächtig und theoretisch fähig, Böses zu tun, was er aber natürlich nicht tut. Genauso sollen auch wir als Ebenbild Gottes diese Freiheit haben, Falsches oder Böses zu tun, genau wie die Engel. Wäre der Mensch unfähig, Böses zu tun, wäre er viel weniger vollkommen, sondern nur eine Maschine oder Marionette in der Hand ihres Schöpfers.


melden

Ist Gott ein Sadist?

03.11.2010 um 23:58
@spesnostra
Wir sind Ebenbild eines nichtexistenten Glaubenskonstrukts?
:D Wir sind allein, allein! Ohne Gott!
Wie befreiend!

@Pantheist
Nichtexistent = Nichtsadist!


melden

Ist Gott ein Sadist?

04.11.2010 um 11:27
@spesnostra
Wenn Affen einen Gott hätten, würde er wie ein Affe aussehen.


melden
Anzeige

Ist Gott ein Sadist?

04.11.2010 um 14:37
@azerate

Du kannst diesen lausigen, von Affen bewohnten, Planeten behalten, wenn ich dafür den Rest des Universums kriege! :D


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden