Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was liest du?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Genre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was liest du?

07.11.2010 um 10:16
Was lest ihr häufiger? Und wer mag: warum?

Anzeige
melden
Fantasy (Tolkien,...)
56 Stimmen (30%)
Klassiker ( Dickens,...)
10 Stimmen (5%)
Liebesromane (Groschenromane,...)
3 Stimmen (2%)
Drama (Die Welle,..)
5 Stimmen (3%)
Horror (King,..)
40 Stimmen (22%)
Comedy (Deutsch:Frau.......)
3 Stimmen (2%)
Theaterstücke (Fiorenza,...)
0 Stimmen (0%)
Gedichte (Heine, Lorca...)
1 Stimme (1%)
Bildende Zeitschriften (Focus...)
6 Stimmen (3%)
Unterhaltende Zeitschriften (Cosmo...)
2 Stimmen (1%)
Zeitung (die Welt...)
13 Stimmen (7%)
Fach- und Sachbücher
40 Stimmen (22%)
Kinderbücher (Lindgren, Kästner..)
3 Stimmen (2%)
Satire (Eulenspiegel,...)
3 Stimmen (2%)

Was liest du?

07.11.2010 um 10:27
Fantasy/SciFi-Satire ala Scheibenwelt und Per Anhalter durch die Galaxis.
Ansonsten recht viel dystopische Literatur ala 1984 oder Star Ship Troopers.


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 10:33
du hast geschichtsbücher vergessen. das lese ich am liebsten.
besonders die die sich mit dem 2.wk. befassen.
und zeitungen lese ich auch fast täglich.


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 10:46
@killimini
ah...Mist, ich wusste ich würde irgendwas vergessen...sorry :(
Aber gut, du hast es ja so geschrieben ;)


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 10:51
@Elli84
und Science Fiction hassu auch vergessen :D

bei mir steht hauptsächlich SF, Fantasy und Mystery im Regal ^^


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 10:53
@azrael
oh...mist...stimmt...das hab ich wirklich total vergessen..ich hab mich an meinen büchern orientiert und ich hab außer star wars nichts in dem bereich und das hab ich wohl übersehen ...ups :)


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 10:56
@Elli84
ist ja sehr viel benannt - leider kann man nur eines anklicken und ich lese mehreres

kommt auf zeit und stunde an :D - zb. oder mit was ich mich gerade beschäftige


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 10:58
@kiki1962
ja, kenne ich, daher hab ich geschrieben was man am häufigsten liest, weil die meisten ja doch viel verschiedenes lesen :)


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 11:13
@Elli84
selbst das kann ich nicht sagen, denn es schwankt - mal mehr das eine - mal mehr das andere

zeitungen generell - aber da nutze ich das internet
romane - ja historische, zeitgenössische
sifi - auf alle fälle
gedichte, fabeln auch - mal so für zwischendurch (kurzreisen mit bahn)
dramen - klar
weltliteratur - :D - und da sammelt sich vieles

und natürlich fachliteratur, beiträge, studien . . .

also die um die 50 wochen ist immer mehreres auf meinem lesetisch :D


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 11:15
Bilderbücher


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 11:16
ja, geht mir auch so@kiki1962
aber wenn ich entscheiden müsste, dann ist es eher die klassische weltliteratur, obwohl ich auch mal zeitgenössischer lese, auch sehr gern gedichte...und märchen sammel ich (aus aller welt) :)


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 11:22
@eyecatcher
he ich auch :D

und märchen klar doch :D - wer kann ohne sie leben -

ich denke noch nach, wo ich ein kreuzchen mache - am liebsten würde ich natürlich nicht fachliteratur oder so lesen müssen, sondern mehr "schöngeistiges", das kommt in zeiten einer bewegten welt manchmal etwas kurz

gesellschaftskritisches findet sich immer auf meinen tisch - und so lange die umstände so sind, wie sie sind muss ich mir das "antun"


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 11:28
"Bildende Zeitschriften (Focus...)" :D


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 11:45
Wenn ich mal keinen Hunger habe,
dann lese ich besonders Bücher über soziale Strukturen der Menschheit...( Psychologie )
Astronomie, Bibel...u.s.w. , Politik und deren Mächte....
Tagesnachrichten in Zeitung...Weltweit...


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 11:48
Alles mögliche.. Von Horror bis Romane, Gesellschaftskritische Texte, Biographien und natürlich Uniskripte ^^


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 11:50
Hohlbein. hm.. soll ich das jetzt unter horror oder fantasy reingeben...


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 11:51
@can
außer uni-zeugs steht dir keine andere literatur zu - ;)


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 11:52
Nö, brauch auch mal Abwechslung und will mein Horizont erweitern. ^^ @kiki1962


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 11:52
Sci-Fiction Romane, Fantasy, Action, Literatur, Zeitungen, Wissensartikel, alles sogar bis über Allmystery!


melden

Was liest du?

07.11.2010 um 11:54
mit Vorliebe auch Webartikel, querbeetein.


Anzeige

melden