Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Adlige die besseren Politiker?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Adel, Adlige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 19:35
Na stimmt mal ab, bin auf eure Meinung gespannt. :)

Anzeige
melden
Ja
17 Stimmen (9%)
Nein
134 Stimmen (72%)
Weiß nicht
11 Stimmen (6%)
Ich halte nichts von Politik, egal wer sie macht.
23 Stimmen (12%)
Fahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 19:37
Die erste Generation des Adels vielleicht noch, danach sind es verweichlichte Idioten denen alles in den Arsch geschoben wird.
Also: Nein, der Adel hat nichts mit der Politik die derjenige betreibt zu tun.


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 19:38
Achso hier mal noch eine kleine Auswahl an Adligen Politikern

http://www.stern.de/politik/deutschland/adel-verpflichtet-blaues-blut-im-bundestag-1558430.html (Archiv-Version vom 29.07.2010)


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 19:40
nein...warum sollten sie auch? nur weil guttenberg grad so erfolgreich ist, kann man das nicht pauschalisieren...
außerdem: den meisten adeligen fehlt es an nichts (gehn wir davon aus, dass sie noch einiges an vitamin b und geld haben^^), wieso sollten sie dann wissen was für den normalbürger am besten ist?


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 19:43
@AnSop

Vielleicht liegt es ihnen einfach mehr im Blut, da ja in Ihrem Stammbaum auch viele Fürsten und was weiß ich nicht alles vertreten sind. Das quasi ein gewisses Talent für Politik mit den Genen vererbt wurde^^


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 19:45
ganz im Gegenteil...die wissen meistens doch garnicht was "Arbeit" bedeutet...
sicherlich haben sie die nötige Ettikete und Austrahlung,und wenn man dann so unfassbar gut aussieht wie KTG wird einem wohl auch eher verziehen wie z.B. Gähngie


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 19:46
@DerFremde
ja, vererbung wäre/ist durchaus möglich...aber über so viele generationen?
die von der leyen find ich auch nich besser als die anderen politiker...

@stanman
ich find guttenberg hässlich!


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 19:50
@AnSop

Ursula von der Leyen ist auch eine Ausnahme, die hat ihren Adelstitel auch nur durch Heirat bekommen. Und naja warum soll es denn nicht möglich sein, diese Talente über einige Generationen zu vererben? Manchmal werden auch ein paar Generationen ausgelassen.


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 19:53
Wodurch unterscheidet sich denn der Adlige vom "Normalsterblichen"?

Doch nur durch den vererbten Titel. Genausogut könnte man die Frage stellen, ob ein Herr Müller bessere Politik als ein Herr Meier macht. Die Frage ist in etwa gleich sinnvoll, da ja Familiennamen wie Adelstitel erblich weitergereicht werden.

Emodul


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 19:55
Adlige Grüne?! Sowas gibt's? :D

Und "Politikfähigkeit vererben"...ahja.


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 20:01
Youtube: Anti- Demokratie Musik
Anti- Demokratie Musik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ausnahmsweise muss ich mal was nicht metallisches Posten =))


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 20:01
@DerFremde
ja...der stern stellt in dem "artikel" des eh so hin, als wären adelige übermenschen^^...jedenfalls kommt des bei der ursula von der leyen-beschreibung so rüber...

wir ham heut was interessantes in bio gelernt...in den letzten jahren hat man festgestellt, dass alkoholismus etc durchaus vererbbar ist....und zwar werden dann bestimmte methyl-gruppen an die DNA angehängt und dann bei der fortpflanzung weitergegeben...d.h. wenn deine mum unter stress leidet, bildet sie methylgruppen an den DNA aus und du, als nachkomme, hast eine hohe wahrscheinlichkeit auch unter stress zu leiden...aber deiner mutter kann diese methylgruppen auch wieder abbauen...und sie so nicht weitergeben...

d.h. die damaligen adeligen im 18Jh. hatten wahrscheinlich diese anlagen gute politik machen zu können und haben diese auch weitervererbt...iwann werden sie dann verloren gegangen sein, weil die bürger an die macht kamen...d.h aber auch dass die bürger nun auch diese veranlagungen haben und somit auch gute politiker werden können...merkel is son beispiel...ich möchte nicht behaupten dass sie gute politik macht, aber sie hats immerhin bis ganz nach oben geschafft...


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 20:08
@AnSop

Das klingt Plausibel. Aber nicht bei allen werden diese veranlagungen verloren gegangen sein. Wie man am Beispiel Guttenberg sehen kann.


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 20:11
@DerFremde
jo...oder es war nur zufall^^
ich versteh iwie nicht, wieso ihm alle nachrennen...die bundeswehrreform find ich gut von ihm, aber sonst?


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 20:13
@AnSop

Naja er hat eben wie bereits erwähnt Ausstrahlung und Charisma. Er überzeugt die breite Menge. Vielleicht wird er ja sogar Kanzler? Wer weiß


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 20:15
@DerFremde
dann gehör ich nicht zu breiten menge...
die csu kriegt keine stimme von mir^^


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 20:16
@AnSop

Joa davon abgesehen, ich würde auch nie CSU wählen^^


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 20:20
@DerFremde

dann sind wir schon 2 ;)

was mich aufregt sind die leute, die den falschen versprechungen nachlaufen....
ich glaub dass die wechselwähler, die vorher fdp gewählt haben, nun alle zu den grünen laufen...
und alles naiv aufsaugen, was versprochen wird^^


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 20:26
@AnSop

Die FDP verliert immer mehr Mitglieder. Alle die 2009 in die Partei eingetreten sind, treten jetzt wieder aus. Das sind aber alles die Leute, die ihre Flagge nach dem Wind drehen. Wenn die Grünen stärker werden, laufen die alle zu den Grüen usw.


melden

Sind Adlige die besseren Politiker?

08.11.2010 um 20:29
@DerFremde

genau des mein ich...

die merken doch selber, dass die parteien wie unterhosen wechseln...wieso treten sie denen dann noch bei? kostet doch nur geld!


Anzeige

melden