Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieber Dumm oder Schlau?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Dumm, Glücklich, Unglücklich, Schlau
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 15:15
tja,was ist euch lieber
Dumm ,aber dafür glücklich zusein,
oder schlau,aber dafür unglücklich zusein.

finanziel steht sowohl der dumme als auch der schlaue mensch gleich.

was wählt ihr?
ich wäre am liebsten dumm und glücklich :D


melden
Anzeige
Lieber Dumm aber dafür glücklich
127 Stimmen (74%)
Lieber schlau aber dafür unglücklich
44 Stimmen (26%)

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 15:16
Manchmal würd ich Einiges drum geben, dumm und glücklich zu sein aber mir will weder das Eine noch das andere gelingen :D


melden

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 15:18
Dumm und Glücklich ist die einzig logische wahl -_- leider ist es nicht leicht sich selbst dumm zu machen :(


:}


melden

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 15:21
@Kabalzer0

Frag mal.....ach nee, wenn ich das jetz schreibe, krieg ich ne Sperre :D


melden

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 15:24
Lieber gescheit als einfältig.
Dumm stellen kann man sich immer noch, vor allem in Situationen, die es nach eigenem Ermessen erfordern.


melden

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 15:27
@Kabalzer0

Naja..da ist sicher was dran, aber immerhin ist Schläue auch ein Vorteil.
Kurt Tucholsky meint: "Der Vorteil der Klugheit besteht darin , dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger"

Dumme Menschen sind auch nicht alle glücklich, aber die Chance auf Zufriedenheit ist ungleich höher, da die Ansprüche an das Leben im Regelfall doch niedriger sind.
Trotz aller Schwierigkeiten möchte ich nicht mit einem Einfaltspinsel tauschen.


melden

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 15:46
@luciano
Tucholsky sagt auch Soldaten sind per se Mörder.

Ich beneide oft Menschen, die sich nicht über alles Gedanken machen, sondern einfach glücklich in den Tag leben.


melden
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 15:48
@Fennek
eben,und deswegen finde ich es auch besser dumm und glücklich zu sein.


melden
darkness83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 15:49
Na, wenn ich da wählen müsste: Lieber Dumm, aber Glücklich!!!


melden

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 15:50
@autorun
Gkückspilz


melden
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 15:51
@Fennek
ey^^
ich bin nicht dumm^^
und wer sagt das ich glücklich bin?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 16:46
hallo,

schlau UND glücklich natürlich! wer schlau ist stellt sich dumm wenn es praktisch ist. aber wer dumm ist kann sich nicht schlau stellen. - ags


melden

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 17:31
wer schlau ist kann sich dumm stellen, glücklich können beide sein, ob das der TE wusste, bleibt offen :D


melden

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 17:40
autorun schrieb:ich wäre
Ob dein Konjunktiv hier angebracht ist? :D

Schlau ist mir natürlich lieber.


melden

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 19:24
lieber gut drauf als schlecht drunter! :D


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 19:25
@whiteIfrit
he he he :D


melden
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 19:26
Lieber schlau und tiefsinniger als dumm und verblödet


melden

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 21:18
Lieber schlau und glücklich.


melden

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 21:22
ich dumm und glücklich :D
die personen in meinen umkreis packen mich manchmal gar nicht mehr,
weil ich so... duuuuummmmm bin.... patrick star (der seestern aus spongebob schwammkopf für alle unwissende) ist mein vorbild *_*
(\(\
( -.-)
o_(")(")


melden
Anzeige

Lieber Dumm oder Schlau?

09.11.2010 um 21:32
Ich habe mal einen getroffen, der hat gesagt, dass er alle Drogen nimmt, die er kriegen kann, um dumm und dadurch glücklich zu werden. Habe das damals sogar nachvollziehen können.

Mit der Intelligenz ist es ja so, dass jeder glaubt er hätte genug. Daher ist man, wenn man dumm ist auch überzeugt, dass man schlau ist und meinetwegen dann auch glücklich, wenn man davon ausgeht, dass "dumme Menschen" per se glücklicher sind. Das ist ja eine weit verbreitete Ansicht (zu mindest hier in meinem Freundeskreis). Ich weiß nicht, ob dass stimmt.

Die fundamentalen Dinge, die man braucht um glücklich zu sein, können sowohl "dumme" als auch "schlaue" Menschen haben. Die "Schlauen" müssen eben versuchen nicht zu verkopft zu sein und den memento-mori- gedanken, den sie den dummen oft nicht zutrauen, auch diesen zugestehen und lernen, dass sie Gefühle zulassen und erkennen müssen, dass es Dinge gibt, die man nicht ändern kann. Es gibt nichts, das ich mehr verabscheue als den überall herrschenden Intellektismus.


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden