weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Entscheidung, Lebensentwurf

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

25.11.2010 um 22:13
Hallo.

Die Weisheit, ist das Umfeld gesund, ist es der Mensch auch, ist ja bekannt.

Mit Umfeld ist hier die natürliche Umgebung des Menschen gemeint. Also Garten, Park, Wald - Natur eben.

Viele Menschen kennen die Natur nur aus ihren Urlaubserfahrungen und haben während der restlichen Zeit des Jahres kaum Kontakt zur Natur.

Viele Menschen leben in Städten und haben als Naturersatz einen Hund oder eine Katze und einen halbvertrockneten Benjaminbaum.

Gut, man kann nicht alles haben.

Ich möchte mal von euch wissen, wie ihr leben würdet, wenn ihr die Zwänge, die ihr im Moment aushalten müsst, nicht hättet. Würdet ihr in der Natur leben (Bauernhof, Wald, etc.) oder würdet ihr doch weiterhin das Stadtleben bevorzugen.

Als Inspiration und Motivation zum Nachdenken:
Die Drei Affen ;)


melden
Anzeige
Bauernhof
27 Stimmen (30%)
Baumhaus
14 Stimmen (16%)
Hazienda
5 Stimmen (6%)
Stadtvilla
16 Stimmen (18%)
Stadtwohnung
11 Stimmen (12%)
EinRaumWohnung reicht mir
8 Stimmen (9%)
Wohnwagen
8 Stimmen (9%)

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

25.11.2010 um 23:11
Ich lebe halb und halb - also in einer Gegend nahe einer Großstadt aber doch im Grünen.

Ich denke, idealer geht es kaum.

Mein Ideal - also noch idealer als ideal - ist in einer Gegend zu leben, wo man im Ort viel zu Fuß gehen muss - Autos also wie Aliens betrachtet werden.

vo68123,1290723082,eschbach-obertal0508


melden

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

25.11.2010 um 23:31
Bauernhof
3 Stimmen (21%)

Baumhaus
2 Stimmen (14%)

Hazienda
2 Stimmen (14%)

Stadtvilla
3 Stimmen (21%)

Stadtwohnung
3 Stimmen (21%)

EinRaumWohnung reicht mir
0 Stimmen (0%)

Wohnwagen
1 Stimmen (7%)

14 Stimmen
läuft seit 1 Stunde
Mal ein Resümee nach nur einer Stunde. Eine EinRaumWohnung reicht bisher niemandem. Vielleicht, weil die Vorzüge nicht klar sind? Wenig Platz bedeutet wenig Raum um ihn putzen zu müssen. na? Klingt das nicht verheissungsvoll - besondern bezüglich der immer kostenintensieveren Mietpreisen? Ihr müsst auch mal ein wenig eure Fantasie spielen lassen. Der Wohnraum der Zukunft liegt im Unbekannten.

vo68123,1290724315,Tp 27913 Web Bild
EinRaumWohnung


melden

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

26.11.2010 um 00:17
Ich will ein Cottage in GB ;)


melden

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

26.11.2010 um 00:48
Ich wäre gerne als Bauernsohn in einer schönen ländlichen Gegend geboren worden. *seufz*

Gibt's hier ne Bauersfrau, die einen kecken Hofkater sucht? :)


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

26.11.2010 um 03:44
Angekreuzt: Bauernhof
Und genau da lebe ich... :)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

26.11.2010 um 13:25
In einer Höhle


melden
EsKommt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

26.11.2010 um 19:38
in den bergen Harz

vo68123,1290796708,200802att00212


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

26.11.2010 um 20:59
Als Einsiedler im Wald, mit menschenleeren Bergen ringsum.
Ich steh mit den Rebhühnern auf und geh mit den Eichhörnchen schlafen.
Esse Beeren, Pilze und Wurzeln. Trinke Quellwasser und Tannennadeltee.
Strahle mit der Sonne um die Wette und beobachte Wildtiere auf der Lichtung.

Dann kommt der Herr Fortschritt und will dort eine Mülldeponie oder Skipiste errichten und ich laufe Amok.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

26.11.2010 um 21:01


melden

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

27.11.2010 um 15:05
In nem Baumhaus..das am besten im Wald ist..hab ausversehen Bauernhof angeklickt xD Also falls jemanden die Zahlen interessieren -1 bei Bauernhof und +1 bei Baumhaus :D


melden

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

27.11.2010 um 15:10
ich würde gern irgendwo in den bergen österreichs leben.


melden

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

28.11.2010 um 20:12
Also wenn ich es mir aussuchen könnte, wollte ich schon in der Stadt leben aber so ein bisschen am Randgebiet und einen schönen großen Garten dazu haben.


melden

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

28.11.2010 um 22:26
Einraumwohnung ist doch wunderbar... sofern das Bad separat ist. Und der Raum groß genug, versteht sich.


melden

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

28.11.2010 um 22:48
EinRaumWohnung kann auch ein Loft sein @Schnurrgerüst
:)


melden

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

28.11.2010 um 22:52
Eine kleine Hütte oder ein Blockhaus im Wald wären mir recht und nicht weit davon entfernt eine Lichtung :)


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

28.11.2010 um 22:53
@pprubens

Vieleicht könnte man ja noch das Erdhaus mit zur Auswahl stellen :)


melden

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

28.11.2010 um 22:55
Erdhaus - na klar.

Ich habe ja nur die vordringensten Wohnmöglichkeiten genannt...

Für Individualisten ist jede Menge Platz hier!

@Bewusst


vo68123,1290981342,Erdhaus1.JPG


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

28.11.2010 um 22:57
@pprubens

Super, ich zieh dann gleich mal ein...ui ist das gemütlich.


melden
Anzeige

Gesunde Natur - gesunder Mensch: Wo wollt ihr leben?

28.11.2010 um 23:00
Finde ich auch kuschelig :)

@Bewusst
Viel Spaß damit :)


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden