weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Klima, Forscher
breimarder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

04.12.2010 um 06:46
hier: erderwärmung wird seit jahren propagiert. erst seit ca. einem halben jahr gibt es eine these dass es kälter und nicht wärmer werden soll da der golfstrom (meeresströmung) die uns mit "milde" (wärme) versorgt versiegen soll.

HIER GEHT ES UM BEIDE THESEN UND WELCHE WOHL RECHT BEHALTEN WIRD.


melden
Anzeige
ja es wird wärmer werden (alte theorie/these)
37 Stimmen (26%)
ja!! ich merke wie es warm ist *zitterschlotter* (wärmer)
12 Stimmen (8%)
alles wird so bleiben (mal so mal so)
59 Stimmen (41%)
es wird kälter werden ("noch" kälter / golfstrom versiegt)
36 Stimmen (25%)
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

04.12.2010 um 08:03
Wenn unsere Wetterfrösche nicht mal das Wetter vom nächsten Tag richtig prognostizieren können, wie wollen sie dann sicher vorhersagen daß es in 50 oder 100 Jahren keine Gletscher (in Europa) mehr gibt?
Das Wetter ändert sich täglich, das Klima in längeren Zyklen - wo liegt das Problem?!
- In mangelnder Anpassungsfähigkeit.


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

04.12.2010 um 13:42
was ist jetz genau der unterschied zwischen 1 und 2?


melden
breimarder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

04.12.2010 um 16:46
1 und 2 werden zusammengezählt wobei 2 ironisch gemeint ist und eine perfide erfindung von mir ist um die umfrage nicht zu verfälschen.


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

04.12.2010 um 22:33
Meinst du global oder hier in Deutschland?

Selbst wenn der Golfstrom kaputt geht und es in Europa zufriert, kann es ja trotzdem global wärmer werden - schließlich verteilt der Strom die Wärme auf der Erde bloß um, erzeugt (oder vernichtet) aber keine neue.


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

06.12.2010 um 00:00
Ich hoffe es wird hier wieder mediterranes Klima geben.... so wie vor einigen Hundert Jahren schon :)


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

06.12.2010 um 12:32
klima ist etwas langfristiges - ich glaube, dass zwei harte winter hier noch nichts über die veränderungen aussagen . . .

angeblich haben wir es ja generell wärmer als jemals zuvor . . - hoffe, dass wir wieder "richtige" winter haben -


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

07.12.2010 um 16:34
Wie man doch deutlich spüren müsste hier in Deutschland, wird es jedes Jahr etwas kälter im Winter. Ich bin mir sicher, das dieses immer kälter werden sich in den nächsten Jahren auch noch fortsetzen wird.


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

07.12.2010 um 20:18
Rescue1973 schrieb: Ich bin mir sicher, das dieses immer kälter werden sich in den nächsten Jahren auch noch fortsetzen wird.
Ich bin gespannt ob und wann die sogenannten "Klimasteuern" abgeschafft und zurück bezahlt werden (ich Träumer ;)).


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

07.12.2010 um 23:20
das weiß nur die sonne

lg


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

10.12.2010 um 19:13
@mäander

Klimasteuern?


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

10.12.2010 um 21:11
@Rescue1973
...oder CO2 Abgabe - damit wird angeblich die Welt gerettet.


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

12.12.2010 um 19:48
@mäander

Das bringt doch eh alles nichts. Das hätten sie mal besser vor 50 Jahren gemacht und vor allem Dingen hätten sie mal dringend darauf achten sollen, das die Hauptklimaverpester nicht zuviel Abgase in die Atmosphäre blasen.


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

12.12.2010 um 20:16
@Rescue1973
Natürlich bringt die Abgabe nichts, außer Geld in leere Staatskassen. Einen anderen Zweck braucht sie auch nicht erfüllen - war auch nie so geplant.
Man fährt z.B. trotzdem mit dem Auto in den Urlaub, zahlt halt € 4,50 mehr fürs volltanken.
Ganz abgesehen davon, ob das CO2 überhaupt für diesen Kälte-Winter verantwortlich ist...

Vor 50 Jahren war man noch in der Steinzeit bezüglich Klimaforschung, jetzt hat man ja anscheinend den Stein der Weisen gefunden. (Achtung: Sarkasmus!)


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

13.12.2010 um 17:16
@mäander

Tja. Das ist eben unser Staat. Gibt ja gier für alles mögliche irgendeine Steuer.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

13.12.2010 um 17:33
breimarder schrieb:erst seit ca. einem halben jahr gibt es eine these dass es kälter und nicht wärmer werden soll da der golfstrom (meeresströmung) die uns mit "milde" (wärme) versorgt versiegen soll.
Hmmmm, bereits in dem Hollywoodstreifen "The day after tomorrow" (2004) ist diese These verarbeitet worden.
Ich glaube nicht das die Jungs in Los Angeles weiter sind als die klügsten Köpfe dieser Erde.

Ist das Wetter zu warm ist es die Klimaerwärmung, ist es zu kalt ist es auch die Klimaerwärmung... Irgendwie muss man ja an das Geld der Leute kommen.....

Meine Meinung:Alles humbug....


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

13.12.2010 um 17:38
Globale Erwärmung ist doch ne Erfindung.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/f-william-engdahl/-global-warming-schwindel-vor-dem-aus-.html


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

13.12.2010 um 22:37
Nee, aber der Döskopp-Verlag ist eine Erfindung ^^

Wie man sich die Temperaturen angucken und dann behaupten kann, "Es wird eindeutig kälter!", ist mir absolut schleierhaft.

vo68363,1292276242,720px-Instrumental-Temperature-Record.svg


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

13.12.2010 um 22:42
Die im Nordteil der Erde sagen es wird Wärmer!
Die im Südteil der Erde sagen es wird Kälter !

An wenn sollen wir jetzt Glauben !

Meine Meinung ist es wird Kälter. Auch im Sommer ist nicht der Sommer wie früher aber auch nicht der Winter wie früher.


melden
Anzeige

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

13.12.2010 um 23:57
breimarder schrieb:HIER GEHT ES UM BEIDE THESEN UND WELCHE WOHL RECHT BEHALTEN WIRD.
Der aktuelle Klimagipfel hat einige Klimadenker dazu animiert, aktuell zu verkünden, den Klimawandel nicht als Bedrohung sondern ans Chance zu sehen.

Ich denke, damit können alle leben. Kritiker und Gläubige.

@breimarder


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden