Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Klima, Forscher

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

14.12.2010 um 01:39
marco23 schrieb:Die im Südteil der Erde sagen es wird Kälter !
faaaalsch


melden
Anzeige

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

14.12.2010 um 21:56
daß sich das klima erwärmt, ist doch schon wissenschaftlich erwiesen, was ja alles mit dem raubau an unserer umwelt zusammen hängt, was auch erwiesen ist.
wie sich das ganze weiter entwickelt, na warten wir es mal ab.


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

14.12.2010 um 22:20
Ich merke weder im Sommer was von Klimaerkältung, noch momentan etwas von Klimaerwärmung.
Habe schon einige Winter erlebt und der jetzige und der vorige haben mich zum ersten Mal seit langen wieder an Schnee erinnert.


melden
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

14.12.2010 um 22:41
Für mich fühlt sich der Winter seit 5 Jahren immer kälter an.
Ich bezweifel das es wärmer wird oder das das Klima gleich bleibt.


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

15.12.2010 um 00:18
echt ? ich verweise mal auf den winter vor 2 jahren als man im januar im t-shirt drausen rum laufen konnte weil früh-somerliche temperaturen waren.
daß die pol-kappen abschmelzen und der meeresspiegel steigt ist wohl kaum ein anzeichen dafür daß es kälter wird *zwinker


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

15.12.2010 um 02:48
Der Golfstrom ist die Passivheizung Europas. Durch eine (belegbare) globale Erwärmung besteht die Gefahr, dass dessen interne Mechanismen versagen, er nicht mehr mit der gewohnten Stärke Warmwasser zieht und es somit in Europa kälter wird. Es ist eigentlich simpel: Erdgeschichtlich gesehen verschieben sich Klimazonen ständig, es wird mal wärmer, mal kälter. Je nach dem wo man gerade ist. Das Problem ist nur, dass der Mensch diese Prozesse durch sein Verhalten beschleunigt - und damit zum Beispiel die Abkühlung, die Europa meiner Meinung nach in der nächsten Zeit zu erwarten hat massiver erscheinen lässt als sie eigentlich ist.


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

15.12.2010 um 09:58
@Tengu
...und anstatt daß man sich anpasst und langfristige Konzepte und Strategien entwickelt, versucht man dieses komplizierte und schwer prognostizierbare Ding namens "Klima" mit Steuern und heißem Gerede zu beeinflußen - wie lächerlich!


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

15.12.2010 um 14:39
@mäander
Genau.


melden
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

18.06.2011 um 22:33
Es sind natürliche Schwnakungen, aber im groben bleibt es so wie es ist...
Das klima hat sich schon immer geändert!
Das programm vom IPCC, mit der berühmten Hockeystick grafik, gibt diese Kurve aus, selbst wenn man schwachsinn eingibt - dieses Prog ist so Programmiert!!! WAKE UP!


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

18.06.2011 um 22:34
Leuten, die 'wake up' schreiben, glaube ich prinzipiell nichts.


melden
goalkeeper96
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

18.06.2011 um 23:19
Dieser Frühling hat gezeigt, dass es auf der Erde wärmer werden wird.


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

18.06.2011 um 23:56
Juicy10 schrieb:Das programm vom IPCC, mit der berühmten Hockeystick grafik, gibt diese Kurve aus, selbst wenn man schwachsinn eingibt - dieses Prog ist so Programmiert!!! WAKE UP!
Hättest du hinter diese (im Übrigen falsche und frei erfundene) Aussage noch ein "Sheeple!" gesetzt, hättest du +1 Internettroll gewonnen. So leider nicht.
goalkeeper96 schrieb:Dieser Frühling hat gezeigt, dass es auf der Erde wärmer werden wird.
Der Frühling war in Deutschland mit 10,1°C tatsächlich der zweitwärmste nach 2007, aber leider geben so kurze Zeiträume noch keine Auskunft über Klimaveränderungen.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

19.06.2011 um 00:30
Ich finde im Moment wird es nasser!


melden
goalkeeper96
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

19.06.2011 um 09:12
Es wird definitiv wärmer, doch solange es in maßen ist und die Umwelt nicht zu sehr belastet, kann ich damit leben.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

19.06.2011 um 09:46
Im Mittelalter war es auch viel wärmer ^^


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

21.06.2011 um 16:07
@Sein

Nicht wirklich.


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

09.08.2011 um 09:59
Nur weil der Nordatlantikstrom versiegt, heisst es noch lange nicht, dass hier alles zugefriert. Die klimatischen Verhältnisse in Großbrittanien, Skandinavien und Nordmitteleuropa würden lediglich etwa denen von Kanada entsprechen.
Und das wars!

Die Erde wird tatsächlich immer wärmer! Wenn man sich aber mal die Durchschnittstemperatur anschaut, dann müwsen auch Klimaforscher zugeben: Jahr 2010 war viel zu kalt.

Erstmal die Daten:

2000: 9,9
2001: 9,0
2002: 9,6
2003: 9,4
2004: 9,0
2005: 9,0
2006: 9,5
2007: 9,9
2008: 9,5
2009: 9,2
2010: 7,8


Übrigens: 2011 hat einen viel zu kühlen Juli, im Schnitt -2°C zur vorherigen Dekade und einen zu warmen April: ca. 2 - 3°C!


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

09.08.2011 um 10:01
DIe gezeigten Daten beziehen sich auf Deutschland!


melden

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

10.08.2011 um 00:17
Mindslaver schrieb:Wenn man sich aber mal die Durchschnittstemperatur anschaut, dann müwsen auch Klimaforscher zugeben: Jahr 2010 war viel zu kalt.
Hat ja auch nie jemand das Gegenteil behauptet. 2010 war eines der kältesten Jahre der letzten Zeit in Deutschland, keine Frage.

Deutschland gehört zu einem der wenigen Länder, die blaue Punkte abbekommen haben :)

tYiNlsT 201001-201012


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimaforschung - Wird es wärmer oder kälter?

15.09.2011 um 04:17
man sollte einfach straßenbelag weißen farbstoff zufügen... das erhöht die albedo, und verringert die temperaturen...


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt