weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Perso, Ausweis, Gläserner

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 18:08
Habt Ihr ihn?

Wie steht Ihr zu Dem neuen Personalausweis?

Nutzt Ihr die Online-Funktion (Signatur)?

Habt Ihr Fingerabdrücke zur eindeutigen Identifizierung abgegeben?


melden
Anzeige
Ja
15 Stimmen (11%)
Nein
121 Stimmen (89%)

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 18:27
Wer hat hier ausser mir noch dafür gestimmt, den neuen Perso zu haben (2. Stimme) ?


melden

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 18:36
Ihr dürft Euch hier auch schriftlich äussern...


melden

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 18:37
Nein ich hab keinen, mein jetziger ist noch bis 2016 gültig


melden

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 18:41
dann haste ja noch Zeit zu sparen, er kostet 28,60€, fast 3x soviel wie der alte.


melden

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 18:47
hab keinen, hol mir auch keinen


melden

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 18:49
Ich habe garkeinen Perso mehr. Reisepass reicht doch.


melden

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 18:55
@dS
Wie weist Du dich denn dann aus? Oder kommst Du aus dem benachbarten Ausland?

@martialis

Im Reisepass steht Deine Anschrift nicht.

Reisepass frunktioniert nur in Verbindung mit einer aktuellen Meldebescheinigung.


melden

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 18:56
@Conky
Conky schrieb: Oder kommst Du aus dem benachbarten Ausland?
genau, und da brauch ich den spaß nicht^^


melden

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 18:57
@Conky
Reisepass frunktioniert nur in Verbindung mit einer aktuellen Meldebescheinigung.

Da täuscht du dich. Du brauchst zumindest gesetzlich nur nen Reisepass, keinen PA.


melden

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 19:00
@martialis

Na dann viel Spass beim Blutspenden, oder wenn dich mal die "richtigen" Polizisten anhalten...


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 19:04
Habe zwei Jahre auch nur den Reisepaß gehabt; zu den "Hamster-Fahrten" nach Österreich oder in die Tschechei ausreichend und es erfolgen ja eh fast keine Kontrollen mehr. Habe dann Mitte diesen Jahres mir noch schnell einen "analogen" Personalausweis besorgt, weil mir -trotz aller Technikbegeisterung- das neue hochmoderne Teil irgendwie nicht recht geheuer erscheint. Und habe damit und mit dieser Einstellung wohl auch recht (getan)... :)


melden

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 19:04
@Conky

Na dann viel Spass beim Blutspenden, oder wenn dich mal die "richtigen" Polizisten anhalten...

Was für richtige Polizisten? Was machen denn die richtigen Polizisten , wenn du in die USA einreist?
Wollen die deinen Perso oder deinen Pass sehen? Denen ist das ziemlich egal in welcher Strasse du wohnst. Die Polizei in Deutschland hat übrigens Zugriff auf`s Melderegister der Einwohnermeldeämter. Deswegen besteht wahrscheinlich auch kein Zwang einen PA bei sich zu tragen. Du kannst dich bei den Bullen sogar mit ner Visitenkarte ausweisen, die prüfen das schon nach, keine Bange.^^


melden

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 19:08
@martialis


Strafe musste trotzdem zahlen, wegen Verstoß gegen das Meldegesetz, aber das liegt im Ermessen der Beamten.

PS: Bin Jahrelang nur mit einem Reisepass rumgerannt und sogar damit zur Prüfung zugelassen worden.


melden

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 19:10
@Conky
Strafe musste trotzdem zahlen, wegen Verstoß gegen das Meldegesetz, aber das liegt im Ermessen der Beamten.

Das Gesetz zeige mir mal, dann überweise ich dir sofort 20 Euro.
Ein Reisepass hat den selben Stellenwert wie ein Personalausweis.


melden

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 19:16
NEIN, mein PA ist noch bis 2017 gültig ...
Ich habe im übrigen zwei Jahre überhaupt nicht existiert, weil ich weder PA noch Reisepaß hatte :D .


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 19:30
Guckt Ihr hier: Wikipedia: Ausweispflicht
und lest das:
"Ausweispflicht bezeichnet die in Deutschland und manchen anderen Ländern bestehende Verpflichtung der Staatsbürger, einen gültigen Ausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer dazu berechtigten Behörde vorzulegen. In einigen Ländern besteht zusätzlich eine ständige Mitführpflicht des Ausweises. Staaten ohne eine Ausweispflicht sind beispielsweise Österreich und die Schweiz..."

"...Für Deutsche besteht nach § 1 des Gesetzes über Personalausweise eine Ausweispflicht ab dem Vollenden des 16. Lebensjahres und kann sowohl durch den Personalausweis als auch durch den Reisepass erfüllt werden. Wer gegen die Ausweispflicht verstößt, also weder einen gültigen Ausweis noch einen gültigen Pass besitzt, handelt nach § 32 des Gesetzes über Personalausweise ordnungswidrig und kann mit einem Bußgeld bis zu 5000 EUR belegt werden. Eine gesetzliche Mitführpflicht besteht jedoch nur in Ausnahmefällen, zum Beispiel für Arbeitnehmer bestimmter Branchen während ihrer Arbeitszeit zur Verhinderung illegaler Beschäftigung und für Waffenträger..."


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 19:34
Keine Regel ohne Ausnahme:
"...Alt und pflegebedürftig? Die Ausweispflicht fällt weg
Die Befreiung von der Ausweispflicht ist bei allen Personen möglich, die auf Dauer (z.B. aus Krankheitsgründen oder wenn ein Betreuer zur Besorgung aller Angelegenheiten bestellt ist) nicht am öffentlichen Leben teilnehmen können. In der Regel ist hier ein formloser Antrag bei der zuständigen Meldebehörde nötig...." (Quelle: http://www.vnr.de/b2c/gesundheit/krankheiten/alt-und-pflegebeduerftig-die-ausweispflicht-entfaellt.html)


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

12.12.2010 um 22:46
Hab keinen neuen, brauch keinen neuen, mir reicht mein Alter mit dem Horrorfoto drin :)


melden
Anzeige

Habt Ihr schon den neuen Personalausweis im EC-Kartenformat?

23.12.2010 um 18:50
Wir können ja mal einen Thread mit Ausweisfotos eröffnen.

So ganz ohne Realnames und so...


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden