Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Beruf hatte euer Opa?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 10:49
Bauer,und zwar ein ziemlich berühmter,zumindest in der ukraine.
er hatte nachher ca. 20 km² land,heute sind es nur noch 4 km² da es meiner oma zu viel wurde,nach dem er gestorben war.

väterlicher seit's hab ich keine ahnung

Anzeige
melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 11:52
Werkzeugmacher


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 11:53
@lateral

Was für`n Werkzeug? Faustkeile? ;)


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 11:54
Werkzeuge für Maschinen und Motoren
@martialis


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 11:55
@lateral
..das war früher ein toller Beruf. Die Jungs konnten was!
War nur leider unterbezahlt, dafür äußerst ehrenhaft.


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 11:57
@schimbaa
Jau, der Opa kann was.
Hatte auch 2 Arbeitsstellen und er war angesehen..
Da muss man ja sehr genau arbeiten, mit dem Vermessen und so... schon krass.

Anders als heute, heute hat man ja Maschinen, die auf den Punkt genau die Sachen zuschneiden etc.


2x zitiertmelden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 14:23
Zitat von laterallateral schrieb:Anders als heute, heute hat man ja Maschinen, die auf den Punkt genau die Sachen zuschneiden etc.
Diese muss man aber auch bedienen können. Man beachte: Die Maschine ist auch nur so schlau, wie der, der sie bedient. Wunder vollbringen die nicht! ;)


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 14:28
Einer Berufssoldat, der Andere Händler.


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 15:31
@onuba
Was hat das Bedienen jetzt mit der Gabe zutun, etwas genau ausrechnen und zuschneiden zu können?!
Ne Maschine macht das mal eben, für den Menschen ist das vorallem auf Dauer schon anstrengender ;)


1x zitiertmelden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 15:37
Zitat von laterallateral schrieb:Was hat das Bedienen jetzt mit der Gabe zutun, etwas genau ausrechnen und zuschneiden zu können?!
Du sagst es...heut zu tage muss man auch noch genau ausrechnen.. ;)


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 15:53
@onuba
Ich bin mir sicher, du machst deine Arbeit bestimmt auch ganz wunderbar :D


1x zitiertmelden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 15:54
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Ich bin mir sicher, du machst deine Arbeit bestimmt auch ganz wunderbar
:D

ich denke schon....


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 15:57
Meiner war Landwirt. Überlebte zwei Weltkriege ( im letzten setzte er sich nach Holland ab) und starb 1969 an Lungenentzündung.


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 17:16
@Bonesman

Wenn Eure Opas nicht wussten, was Schauspieler sind, dann waren die aber dümmer, als ich befürchtet habe.

Ich darf die Enkel, die offensichtlich mehr lernen konnten daran erinnern, das es immer schon Theater gab. ;)


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 18:22
Konstrukteur


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

16.01.2011 um 18:24
Finanzhai.

Ne spaß. Glaube ein einfacher Arbeiter in einem Betrieb.


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

17.01.2011 um 02:29
Der Großvater väterlicherseits war Soldat im Zweiten Weltkrieg. Was er danach gemacht hat, weiß ich nicht. Er ist dann bei einem Motorradunfall gestorben. War glaub ich etwa Mitte 20.
Der mütterlicherseits war Zimmermann. Oder Dachdecker.


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

21.01.2011 um 03:43
Mein Opa väterlicherseits war Diplomat und Brite.


1x zitiertmelden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

21.01.2011 um 06:01
theater und film regisseur


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

21.01.2011 um 07:40
17% kennen also landser und ihren hit: "opa war sturmführer bei der SS"




mein opa's waren 1.baggerführer und selbstversorgungslandwirt für 12 kinder (11 mädchen 1 junge)...

2. eigenes sattlereigeschäft für kuhgeschirr pferdegeschirr militärische kleidung 9 kinder (6 jungs 3 mädchen)


Anzeige

melden