Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Alter, Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

09.05.2012 um 23:57
Färben, tönen, bleichen, oder rasieren kann man die Haare, auch wenn man seine eigentliche Haarfarbe noch hat, keine Frage.
In der öffentlichen Szene (Prominente, usw.) sieht man häufiger v.a. Männer mit grauen Haaren!

Der Mensch ist wohl einer der wenigen Säuger, bei dem dieses Phänomen auftritt, aber normalerweise nicht in der Säugetierwelt.

Was macht ihr, wenn die Haare grau werden?

Anzeige
melden
ich bin ein Mann und stehe zu meinen grauen Haaren, warum soll ich mich selber belügen!
40 Stimmen (41%)
ich bin ein Mann und färbe mir die Haare dann auf jeden Fall, ich möchte ungern älter wirken!
8 Stimmen (8%)
Ich bin eine Frau und graue Haare sind für eine Frau ein Tabu, ich werde mich niemals mit grauen Haaren sehen, auf jeden Fall färbe ich dann meine Haare!
7 Stimmen (7%)
ich bin eine Frau und stehe zu meinen grauen Haaren, warum soll ich mich selber belügen?
8 Stimmen (8%)
graue Haare sind ok, kritsch wird es wohl, wenn sie komplett weiß werden, dann überlege ich es mir nochmal...
6 Stimmen (6%)
ich färbe sowieso schon immer!
7 Stimmen (7%)
ich weiß noch nicht genau!
22 Stimmen (22%)

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

09.05.2012 um 23:58
nö bin blond

@liaewen ^^


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

10.05.2012 um 00:01
ja denke mal schon aber vielleicht ändert sich meine meinung wenn ich älter bin


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

10.05.2012 um 00:01
Ja mit PowerGrau werde ich meine grauen Haare färben , wenn es das dann noch gibt.


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

10.05.2012 um 09:31
Darueber brauch ich mir jetzt noch keine Gedanken zu machen. :D


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

10.05.2012 um 09:46
Ich find' das eigentlich ganz cool, dass meine Koteletten und Schläfen mittlerweile grau werden. Das gibt mir direkt ein viel distinguierteres Aussehen ^^


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

10.05.2012 um 09:56
Hab eh immer helle Strähnen im Haar und bin auch noch naturblond. Da fallen die paar grauen Haare nicht auf.

Wenn ich irgendwann mal alle Haare grau habe, würd ich sie nicht färben. Ich finde graue Haare und eine pfiffigen Haarschnitt bei älteren Frauen super gut :)


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

10.05.2012 um 10:28
Was meine Haare angeht bin ich recht eitel. Vermutlich werde ich sie färben wenn die ersten grauen Haare auftauchen.

Kommt aber auch aufs Alter an. Mit 70 immer noch Färben find ich dann auch schon wieder komisch. Irgenwann sollte man sich schon damit abfinden. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

10.05.2012 um 12:16
Ich bin weiss und bleibe weiss!

Cmplg4ISJzylo5vU 19144


So viel Farbe gäbe es gar nicht, es sei denn, ich würde mir einen Eimer Teer über den Kopf kippen!


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

10.05.2012 um 12:18
@Doors


Du musst mal langsam wieder nachbleichen, oben sieht man schon wieder ein paar dunkle Stellen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

10.05.2012 um 12:19
@martialis

Das ist die Kopfhaut!


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

11.05.2012 um 11:38
@interrobang
tja muss sein, in meinem alter ^^


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

11.05.2012 um 12:02
tKuF1jw Cmplg4ISJzylo5vU 19144


scooter 10


Heino Speed Painting by Stefan1502Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

11.05.2012 um 12:03
:D


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

11.05.2012 um 12:12
Ich kann da überhaupt nichts anklicken, da ich bisher immer nur getönt habe und auch weiterhin nur tönen werde.
Färben ist mir vielzu schädlich fürs Haar - außerdem sieht nichts so scheußlich aus, wie ein ausgewachsener Haaransatz - finde ich jedenfalls.

Aber, ich kenne ein lustiges Extrem:
Die Oma eines ehemaligen Bekannten ging noch mit beinahe 80 "heimlich" zu ihrer ältesten Tochter zum Haare färben, damit ihr (grauhaariger und zahnloser, älterer) Ehemann nicht merkt, daß sie "schon" graue Haare hat :D .


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

11.05.2012 um 12:59
@Doors
Weiß - und (alters)weise... ;)

Ansonsten (und im wahrsten Sinne des Wortes) "Schönfärberei"! Lasse gerne der Natur diesbezüglich ihren Lauf - habe so richtig auch noch keine Probleme damit. Bloß daß der "Schnauz" im Gegensatz zum Haupthaar so richtig grau geworden ist, mißfällt bisserl... :(
Würde auch, wenn sich verstärkt eine Glatzenbildung einstellen sollte ("Striptease auf höchster Ebene" :D), überhaupt keine Hemmungen haben, die Kopfhaare komplett abzurasieren. Ehe ich dann wie ein eitler Bock die Haare auf einer Seite lang wachsen lassen würde, um sie dann über den Kopf auf die andere Seite zu kämmen oder gleich einen "Motten-Fifi" aufzusetzen, wäre das die erheblich bessere Alternative. Im Sommer sind sie eh auf 3 - 6 mm gestutzt... :D

Prominente graue Haare sind sogar schon vor Gericht gezogen... :D

wissen.de Artikel:

Gerhard Schröder und das dunkle Geheimnis
Grauen Herren glaubt man mehr...


"Lass das Haar mal in der Suppe" heißt ein alter Schlager. Doch eine haarige Affäre hat dem Kanzler die Suppe gewaltig versalzen. Nach Medienberichten über seine angeblich gefärbten Haare - und das mitten im Wahlkampf - schwoll Schröder der Kamm. Seiner Meinung nach sollte man derartige Äußerungen ein für allemal verbieten lassen.

Der Hintergrund: Am 23. Januar gab die Nachrichtenagentur ddp eine Image-Analyse der Rivalen ums Kanzleramt Schröder und Stoiber heraus. Die Imageberaterin Sabine Schwind von Egelstein ließ jede Menge gute Haare an dem amtierenden Kanzler. Sie bescheinigte ihm grundsätzlich ein überzeugendes Auftreten. Nur sein von Silberfäden freies Haupt störte ihren professionellen Blick. Egelstein verkündete: Schröder wäre glaubwürdiger, "wenn er sich die grauen Haare an den Schläfen nicht wegtönen würde."

Eine haarige Affäre

War es nun der Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit oder am Originalton seines Schopfes? Dem Kanzler standen die Haare zu Berge. Zuerst ließ er sich von seinen Coiffeuren eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben. Inhalt: Der Kanzler färbt nicht. Der Kanzler tönt nicht. Dann zeigte er, dass auch anderswo Haare hat. Und zwar auf den Zähnen.
Zwar schickte ddp eilends eine Richtigstellung über die Ticker der Redaktionen: "Bundeskanzler Schröder legt Wert auf die Behauptung, dass seine Haare weder gefärbt noch getönt sind." Aber ungeschoren sollte die Nachrichtenagentur nicht davonkommen. So trat Schröders Anwalt auf den Plan. Er forderte eine verbindliche Erklärung, dass die Nachrichtenagentur die haarsträubenden Äußerungen nie mehr wiederhole. Andernfalls müsse sie mit einer saftigen Geldbuße von 10.000 Euro dafür zahlen.
Doch ddp weigerte sich, seinen Federstrich unter das haarige Dokument zu setzen. So ging die Sache bis ans Landgericht Hamburg. Dort verkündete Schröders Anwalt, des Kanzlers Onkel, ein Bauer, habe bis ins hohe Alter hinein kohlschwarze Haare gehabt. Der Vertreter der Gegenpartei hingegen leistete sich ums Haar einen pikanten Versprecher: Schröder habe bemerkenswert gefärbte - Pardon, farbige - Haare.
Haarspalterei oder Staatsaffäre? Der Richter - eine äußerst passende Besetzung mit langer, grauer (!) Lockenmähne - bekannte jedenfalls Farbe für Schröder: Laut Urteil vom 17. Mai darf ddp das umstrittene Zitat unter Strafandrohung nicht mehr weiter verbreiten. Bei diesem Richterspruch raufte sich der Anwalt der Nachrichtenagentur die Haare und kündigte sofort Berufung an.

Strähnchen fürs Volk?

Der Lackierte ist Schröder auf jeden Fall. Sofort hatte sich die Opposition genüsslich der Farbenspielerei bemächtigt. Vor dem Hamburger Gericht verteilte die Junge Union Postkarten mit dem eindeutig doppeldeutigen Aufdruck "So tönt der Kanzler." Der Unionsabgeordnete Karl-Josef Laumann erklärte unter der Schamhaargrenze: "Ein Bundeskanzler, der sich die Haare färbt, der frisiert auch jede Statistik." Und Stoiber gibt sich im Wahlkampf als "Kantig. Echt. Erfolgreich".
Deutschland lachte und schloß im Internet Wetten über Schröders wahres Gesicht ab. Und selbst die Briten mit ihrem sprichwörtlichen Humor amüsierten sich königlich. "Nation schäumt über Schröders dunkles Geheimnis", schrieb der Observer.
Nur der Imageberaterin Sabine Schwind von Egelstein - immerhin die Urheberin der umstrittenen Äußerung - wurde kein Härchen gekrümmt. In zahlreichen Interviews gab sie ihre Version der Geschichte zum besten. Seit Schröders Dementi hat sie ihr Statement relativiert: "Ich sage, dass es der Überzeugungskraft eines Politikers, der an die 60 geht, zugute kommt, wenn das Erscheinungsbild mit der Erwartungshaltung der Wähler übereinstimmt."

Und was, wenn Schröder entgegen unserer Erwartungshaltung seine Schläfen nun wirklich nicht tönt? Soll er sich - für uns Wähler - nicht einfach ein paar graue Haare einfärben lassen? Falls ihm in seiner Zeit als Kanzler nicht ohnehin schon welche gewachsen sind...


Monika Wittmann

( http://www.wissen.de/gerhard-schroeder-und-das-dunkle-geheimnis?keyword=Kanzler )


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

11.05.2012 um 15:58
@Bernard
Rasiere deinen "Porno-Balken" ab und schon siehste wieder 20 Jahre jünger aus ^^
*ggg*


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

11.05.2012 um 16:15
@TinaMare
"Porno-Balken"... ^^ - Ihr Mädels wisst ja gar nicht wie schwierig es ist, sich unter der Nase zu rasieren! Insofern - no Chance! Und ob ich nun tatsächlich so erpicht darauf bin, mir als "Mittfünfziger" es noch antun zu müssen mich unbedingt zu "verjüngen", lasse ich auch mal dahin gestellt. Intelligenz und Charakter sind gefragt... ;)
Über meinen "Dreitagebart" können wir gerne diskutieren; der hängt an mir - ich aber nicht unbedingt an ihm. Zum nächsten Gottesdienst oder einer sonstigen öffentlichen Veranstaltung, wird er eh wieder abgenommen... :)


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

11.05.2012 um 16:20
@Bernard
Nix da ... der Porno-Balken muss ab und die Schmerzen wirste schon aushalten, so wie du ausschaust^^
Stelle dich mal nicht so an!

Nur so kommt dann auch deine Nase besser zur Geltung, du weißt ja: Wie die Nase des Mannes ...
:D :D :D


melden

Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?

11.05.2012 um 16:42
@TinaMare
Wofür sollte ich das tun? Meinen vier Katzenkindern ist es so ziemlich egal, wie ihr "Dosenöffner" ausschaut. Könnte mir sogar vorstellen, daß sie mich mit "Schnauz" noch "katzenähnlicher" empfinden, weil sie den vielleicht für "Schnurrhaare" halten. Und ansonsten (Selbsteinschätzung!) sehe ich ohne Bart tatsächlich wie ein nacktes Baby aus. Insofern ist da dann der -gar nicht gewollte- Eindruck "jünger" zu wirken, durchaus gegeben... ;)

"Kommt gar nicht gut an wenn man mir sagt, was richtig und was falsch ist."
Karl Lagerfeld (geb. 10. September 1933 in Hamburg als Karl Otto Lagerfeldt) ist ein deutscher Modeschöpfer, Designer, Fotograf und Kostümbildner.


Anzeige

melden