Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Beruf hatte euer Opa?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Beruf hatte euer Opa?

23.08.2016 um 23:29
Beamter war mein stiefopa, der richtige war Ingenieur bei Opel und ist bei einer Tankstellenexplosion ums Leben gekommen. Der andere Opa war Maler und verputzer.

Anzeige
melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

24.08.2016 um 13:11
Mein Opa hat viel gemacht, hauptsächlich handwerkliches Kram.
Gelernt hat er zwar Installateur, aber er hat alles mögliche Zeug gemacht auf dem Bau und später dann lange, lange Zeit Hausmeister in einem großen Hotel.

Was er alleine alles gemanagt hat, bekommen mittlerweile mehrere Hausmeister nicht gebacken und im Notfall wird er immer noch gefragt, wie man dies und das leistet, wo sich dies und jenes befindet... :D

Außerdem hat er unheimlich große Körperkräfte gehabt, glaubt man gar nicht. Ich denke aber, dass früher tatsächlich viele Menschen in Deutschland körperlich kräftiger waren, weil es einfach mehr körperlich anspruchsvolle Arbeit gab.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beruf hatte euer Opa?

24.08.2016 um 15:09
Väterlicherseits, keine Ahnung.. hab ich nur als Kind 0- 10/11/? gesehen, is dann irgend wann gestorben..


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

24.08.2016 um 16:36
Kein Witz.
Hausmeister im Bordell.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beruf hatte euer Opa?

24.08.2016 um 16:41
Ich hatte 3 opas. Weil dieeine oma nochmal geheiratet hat.


Der eine war musiker auf einer zither.

Einer war jahrzehntelang hausmeister an einer schule in kraiburg a. inn.

Und der dritte war hausmeister auf einem bundeswehrübungsplatz in aachen-brand.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beruf hatte euer Opa?

24.08.2016 um 16:47
Edit.

Aber mein vater hatte noch einen alten beruf in stralsund erlernt.

Kachelofensetzer.

Er hat aber als er meine mutter hier in aachen kennenlernte und dann auch hier lebte noch über 30 jahre als techniker beim vermessungsamt gearbeitet.


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

24.08.2016 um 18:29
Kaufmann, der andere kA, irgendwas mit Handwerk glaube ich.


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

25.08.2016 um 09:46
Weiß nicht.

Hab nur von Geschichten gehört ... er sei sowas hier gewesen ... ohne ihn gings einfach nicht.

Youtube: Village Idiots (Monty Python Sketch)
Village Idiots (Monty Python Sketch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

26.08.2016 um 11:42
Väterlicherseits: Maurer

Mütterlicherseits: Alles mögliche..... er hat im Bergwerk gearbeitet, als Polizist, auf dem Bau......

Beide haben auch im Krieg gedient.


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

28.08.2016 um 13:23
' Soldat ' 😲


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

23.10.2016 um 15:36
Väterlicherseits Maurer, Mütterlicherseits k.A. dann Soldat, in Russland gefallen.


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

23.10.2016 um 15:58
Telefontechniker


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

23.10.2016 um 16:16
Selbstständig


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

23.10.2016 um 17:46
Nach dem Krieg
Väterliche Seite: Braumeister
Mütterliche Seite: Drucktechniker und der andere Polizist


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

24.10.2016 um 07:57
Polizist in der DDR und Früher in seinen jungen Jahren nach dem 2 Weltkrieg Soldat. Als zuständigkeit des Polizist am Anfang Streife im Verkehrspolizist und dan zuständig ihn der Waffenkammer. Bekam dan zu Wende Frührente und machte einzeljops z.B. Im Autohaus.


melden

Welchen Beruf hatte euer Opa?

27.10.2016 um 23:28
War Manager einer Öl Firma.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beruf hatte euer Opa?

28.10.2016 um 00:32
Stahlwerker


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?
Umfragen, 15 Beiträge, am 05.09.2019 von Wolkenleserin
Sascha81 am 29.01.2017
15
am 05.09.2019 »
Umfragen: Färbt ihr euch die Haare, wenn sie grau werden?
Umfragen, 36 Beiträge, am 30.06.2012 von Kel.
guyusmajor am 09.05.2012, Seite: 1 2
36
am 30.06.2012 »
von Kel.
Umfragen: Was ist nur mit den heutigen Senioren los?
Umfragen, 12 Beiträge, am 24.04.2010 von stanman
martialis am 24.04.2010
12
am 24.04.2010 »