Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, OMA, OPA, Telefonieren, Verwandschaft, Bsuchen
Seite 1 von 1

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

29.01.2017 um 16:41
Führt Ihr mit Eurer Oma/Euren Opa ab und Zu? Besucht Ihr Eure Oma/Euren Opa ab und Zu?

Habe leider keine Oma und auch keinen Opa mehr.


melden
Anzeige
Ja, telefoniere ab und zu mit meiner Oma/meinen Opa, besuche sie auch ab und zu
4 Stimmen (6%)
Ja, telefoniere täglich mit meiner Oma/meinen Opa
0 Stimmen (0%)
Ja, Besuche meine Oma/meinen Opa täglich
3 Stimmen (4%)
Ja, aber selten, habe Beruflich wenig Zeit um mit meiner Oma/meinen Opa zu telefonieren, besuche sie auch selten
1 Stimme (1%)
Nein, habe keinen Kontakt zur Oma/zum Opa
5 Stimmen (7%)
Habe keine Oma/keinen Opa mehr
45 Stimmen (64%)
Weiß ich nicht
1 Stimme (1%)
Meine Oma/Mein Opa ist mir egal, kümmer mich nicht drum
0 Stimmen (0%)
Ja, Besuche sie nur wenn sie Geburtstag hat
0 Stimmen (0%)
Ja, telefoniere ab und zu mit meiner Oma/meinen Opa
1 Stimme (1%)
Ja, besuche ab und zu meine Oma/meinen Opa
7 Stimmen (10%)
Ja, telefoniere selten mit meiner Oma/meinen Opa
1 Stimme (1%)
Ja, besuche meine Oma/meinen Opa selten
1 Stimme (1%)
Nein, habe meine Oma/meinen Opa nie kennengelernt
0 Stimmen (0%)
Ja, führe mit meiner Oma/meinen Opa nur Telefonate, besuche sie nie
0 Stimmen (0%)
Ja, besuche meine Oma/meinen Opa, führe nie Telefonate mit meiner Oma/meinen Opa
1 Stimme (1%)
Hätte zwischendurch mal Zeit meine Oma/meinen Opa anzurufen oder zu besuchen, mache es aber nie
0 Stimmen (0%)
Habe Beruflich zuwenig Zeit für meine Oma/meinen
0 Stimmen (0%)

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

29.01.2017 um 16:46
Oma & Opa mütterlichseits besuche ich jeden Tag. Oma väterlichseits jeden Sonntag.


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

29.01.2017 um 17:26
Habe regelmäßig Kontakt. Werde bei meiner Oma (bei meiner bereits verstorbenen Oma auch) wie ein Sultan behandelt. "Junge, setzt dich hin. Ich mach dir erstmal was zu essen". :D

Leider weiß man nie, wie lange sie noch leben. Da ist jeder Kontakt wichtig. Und ich kann auch immer helfen.


melden

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

29.01.2017 um 18:04
Anrufen tu ich zu selten, aber seit ich näher dran wohne, fahr ich öfter mal spontan vorbei. In größerer Gruppe ist es manchmal, vor allem mit Oma oft anstrengend, aber allein sind sie super.
Bei mir trauen sie sich auch mal nach Hilfe zu fragen. Opa wird im März 90, da helf ich gerne so viel ich kann.
Mein anderer Opa ist leider vor einem Jahr gestorben. Morgen ist sein Todestag. Aber mit 94 hat er auch ein schönes Alter erreicht und er hatte auch genug vom Leben. Meine andere Oma habe ich leider nicht kennen gelernt.


melden

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

29.01.2017 um 18:05
Meine Großeltern mütterlicherseits sind beide schon vor meiner Geburt gestorben.

Meine Oma väterlicherseits ist verstorben da war ich 3 Jahre alt. Habe dazu also keine Erinnerung mehr. Der dazugehörige Opa ist verstorben da war ich 12. Mit dem hatte ich jedes zweite Wochenende Kontakt. Allerdings war ich da nicht so gerne. Das Haus war sehr duster, dunkelgrüne schwere Vorhänge, schwere Möbel und Opa war ein begeistereter Zigarrenraucher.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

29.01.2017 um 18:22
nein, Tod.


melden

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

29.01.2017 um 19:15
Eine Seance habe ich noch nicht probiert ... nein, ich habe keinen Kontakt zu den verstorbenen Großeltern ;)


melden

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

29.01.2017 um 20:54
Oma und Opa mütterlicherseits sehe ich nur alle paar Monate, da wir mittlerweile ein ganzes Stück voneinander entfernt wohnen. Würde aber sagen, unser Verhältnis ist zwar ganz gut, aber die engere Bindung fehlt dadurch schon.

Mein Opa väterlicherseits ist gestorben und zu meiner Oma habe ich keinen Kontakt mehr.


melden

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

29.01.2017 um 21:24
Ich habe es (leider) nicht so mit Familie...
Mit meiner Mum telefoniere ich auch nur alle 2 Wochen; und das auch nur, weil sie mich anruft.

Ich habe immer irgendwie keine Zeit/Lust zu telefonieren...
Vielleicht ändert sich das ja noch...aber ich bin ca. 35 Jahre alt und bin wirklich gern allein.
Ich helfe zwar gerne Menschen - ehrenamtlich usw. - aber muss Menschen nicht in mein persönliches Umfeld reinlassen...

Menschen werden nämlich einfach zu schnell scheiße! Deswegen habe ich 3 echte Freunde und der Rest wird als Bekannte klassifiziert.

Und weil ich es nicht so mit Menschen habe, mich halt super alleine beschäftigen kann, habe ich halt auch nicht sooft Kontakt zu den Großeltern...
Man sieht sich zu Ostern, Weihnachten, gratuliert telefonisch zum b-day und dann vielleicht mal so...

Für manche ist es wichtig und für andere halt nicht...
That's it.


melden

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

29.01.2017 um 21:31
Meine Großeltern väterlicherseits waren beide schon vor meiner Geburt verstorben. Ebenso war mein Großvater mütterlicherseits schon vor meiner Geburt verstorben. Meine Großmutter mütterlicherseits habe ich zum Glück noch viele Jahre erleben dürfen, sie verstarb dann aber leider 2011.


melden

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

29.01.2017 um 22:13
Ich telefonier mehrmals die Woche mit meiner Omi mütterlicherseits und besuche sie auch sehr häufig da sie quasi nur 2 Straßen weiter weg wohnt. Zu meinem Opa hatte ich nie Kontakt da er wohl in einer Sekte ist und die ganze Familie damals den Kontakt abgebrochen hat.
Mit meiner Uroma, ebenfalls mütterlicherseits telefonier ich auch oft allerdings sehe ich sie leider nicht so häufig da sie weiter weg wohnt. 1-2 Mal im Jahr ca.

Die Eltern von meinem Vater sind beide schon gestorben. Als kleines Kind hab ich seinen Vater aber mal im Altenheim kennenlernen dürfen.


melden

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

30.01.2017 um 17:36
Nicht ohne Spiritisten!


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

30.01.2017 um 17:36
Bin öfter mal zu Besuch da.

X|\


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

05.05.2017 um 23:33
Gelegentlich.


melden
Anzeige

Habt Ihr Kontakt zu Eurer Oma/Euren Opa?

05.09.2019 um 21:24
Der Vater väterlicherseits, starb als ich 3 Jahre alt war, die Mutter durfte ich noch viele Jahre erleben, zu ihr hatte ich ein super Verhältnis.
Der Vater mütterlicherseits kannte ich auch noch recht lange verstarb aber vor 15 Jahren, die Mutter etwa vor 8 Jahren!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt