Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz4, Diäten, Managergehälter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:12
Diäten gehören eh gestrichen.

Ich habe eine nachhaltig prägende Idee.
Jeder der Oben sitzt, sollte mal für eine Zeit Harz4 Azubi sein.
Selbst spüren was unten durch Gehen bedeutet. ;)

Anzeige
melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:13
@AtheistIII
Egal wie Die Meinungen hier sind, es muss auf jedenfall was geändert werden


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:13
@DonFungi
die würden jämmerlich zu Grunde gehen


1x zitiertmelden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:13
@Flaming_Tears
Ja das ist doch auch mehr als logisch.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:14
@DonFungi
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich persönlich wär ja dafür das Politiker grundsätzlich nur soviel verdienen dürfen wie die unterste Einkommenschicht...
Dann würden sie nämlich vll auch mal wirklich anfangen die Lage der Leute zu verbessern die es nötig hat...
:P


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:14
@AtheistIII
rreeaalliisstt schrieb:
Wieso kotzen euch die ganzen stars nicht an die produzieren noch weniger als die manager.
Die werden auch nicht von Steuergeldern gestützt, sondern von den Leuten die freiwillig ihre Platten/Filme/wasauchimmer kaufen...
und wer kauft den ganzen mist ja richtig hauptsächlich unterschichten die auf sozial Leistungen angewiesen sind.


Werden die nicht auch von Steuergelder gestützt. Und ich würde mal sagen circa 2% der Manager werden von Steuergelder gestützt wenn nicht nur 0.0000000001%


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:16
DSDS war auch bei mir auf meiner Schule (privates Gymnasium, einer meiner Klassenkameraden war der Sohn vom Chef der Telekomentwicklungsabteilung) ziemlich beliebt


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:16
@rreeaalliisstt
Ich bin der Meinung es sollten Gesetze entwurfen werden, die den Bürger helfen und nicht der Bonzen


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:18
Manager sind auch Bürger


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:19
@AtheistIII
DSDS ist mit das Niveuloseste was es im Fernsehen zu sehen aber die Fangemeinde wird immer größer. Das nennt man Volksverdummung. Der ganze Dschungelmist Menschenherabwüdigend und unterste Schublade.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:19
Wo Tag da Nacht wo Arm da Reich. Daran wird sich nix ändern aber wenn die Bürger niemals anfangen einfach mal andere Werte höher zu stellen haben sie es auch einfach nicht verdient.


1x zitiertmelden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:20
@rreeaalliisstt
Aber Manager sind genauso korrupt


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:20
@rreeaalliisstt
Ja und weiter(...)Was tut das zur Sache?


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:21
Wenn du das nicht verstehst solltest du einfach nix schreiben danke


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:21
@rreeaalliisstt
Zitat von rreeaalliissttrreeaalliisstt schrieb:wenn die Bürger niemals anfangen einfach mal andere Werte höher zu stellen haben sie es auch einfach nicht verdient.
Also mir ist Geld realtiv schnuppe, heisst das jetzt das ich mehr davon bekommen sollte?
Und vor allem:
Bezug?


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:21
@rreeaalliisstt

Und was wär, wenn nun alle Manager wären? Wer würde dann euren Firmenrasen mähen? Selbst wenn alle auf irgendwelche Bonzenschulen gegangen wären, die dazu ausbilden, in irgendne Firma zu gehen und das seit Jahrzehnten erfolgreiche Arbeitsgefüge mit neuartigem profitorientierten Scheißkram ins Chaos zu stürzen, dann müssten immernoch die Jobs gemacht werden, für die sich manch einer als zu gut erachtet.

"Ich Manager du Manager wer schieben Karre?"

Und bevor du was sagst...ich kenn solche Lackaffen, kommen aus Anzugständersiedlungen wie Ottobrunn, spielen sich auf als wären sie als Kind in den großen BWL-Kessel gefallen, denken, sie wären DIE Authoritäten schlechthin obwohl sie von der gesamten Belegschaft ob ihrer Arroganz "Ich bin Manager, ich bin was Besseres" ausgelacht und verspottet werden und handeln nach der Maxime "So, hier muss jetzt jeder einen Computer haben, wegen dem Profit", am Ende sitzen 50jährige Mitarbeiter vor den Kisten, kriegen die einfachsten Sachen nicht mehr hin, die Produktivität und Arbeitsmoral sinkt ins Bodenlose und Mangerlein klopft sich auf die Schulter, wie fein er alles modernisiert hat.

Und ich war in vielen Firmen, wo solche Neuklugen das Zepter übernahmen nach irgendwelchen dubiosen Geschäftsführungswechseln, es war flächendeckend der Fall. Nur in EINER EINZIGEN größeren Firma hab ich es erlebt, dass die Geschäftsleitung sich nicht mit einem hochnäsigen "Machense mal, ich hab jetzt ein Mieting" verabschiedete sondern uns höchstpersönlich (wir waren deren Dienstleister) noch mit nem Rollwagen Getränke brachte.

Aber der Großteil derjenigen, die sich heute Manager nennen und mit Bügelfalte und Jacket einem den wertvollen Platz auf der Straße wegnehmen sind einfach nur Schnösel, die noch nie richtig gearbeitet haben und denken, ihre achso teure Ausbildung würde die Berufserfahrung derjenigen ersetzen, die dann unter ihnen arbeiten müssen.

Ich weiß nicht, ob du zu der Generation gehörst oder welche Schule (damit mein ich, welche Philosophie) du vertrittst aber mit Sätzen wie Würde sich ändern wenn der ein oder andere auch mal seinen Arsch hochbekommen hätte damals und jetzt im Leben stehen würde. verhöhnst du nicht nur Arbeitslose sondern auch die Millionen Facharbeiter, die einen soliden Beruf ergriffen und einfach nicht so viel verdienen, weil sonst für die feinen Herren Vorstände und ihre Kaleschen nicht mehr so viel übrigbliebe. Lass dir den Satz nochmal durch den Kopf gehen, wenn deine Wohnung unter Wasser steht und du den billigsten Klempner der Umgebung zu dir zitierst, damit er dir aus der Patsche hilft.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:22
@rreeaalliisstt
ALG II Empfänger werden von der Gesellschaft abgeschossen. Inzwischen habe ich ein Job aber ALG II muss definitiv erhöht werden. Wie gesagt mindesten 500-600 Euro Lebensunterhalt Der Rest geht für Miete und Heizung drauf


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:23
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb::P
:D Zunge raus strecken ...macht man so was?!

Youw sorry, soweit hab ich nicht mitgelesen. @AtheistIII
Scheibe ...dann teilen wir oder jep, deine Schreibe! :D
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:die würden jämmerlich zu Grunde gehen
der Nächste steht schon bereit.

Es soll nur dazu führen mal selbst zu spühren wie es ist. Nachhaltig prägend damit das erlebte Wissen (Logik) in ihre Entscheidungen mit einfliessen können, sollten, müssten ...


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:23
Schöner Text aber leider komplett daneben wo spreche ich davon das alle Manger werden sollen. Habe das Gefühl das manche es auch einfach nicht verdient haben.


1x zitiertmelden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:25
Zitat von rreeaalliissttrreeaalliisstt schrieb:Habe das Gefühl das manche es auch einfach nicht verdient haben.
Jap.
Und blöderweise leiten die Bundesbank, Bahn, und Telekom...


Anzeige

melden