Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hartz4 oder Zeitarbeit?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz4
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 17:52
was meint ihr dazu?lieber von Hartz4 leben statt bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten oder umgekehrt?


melden
Anzeige
lieber Hartz4
101 Stimmen (60%)
lieber Zeitarbeitsfirma
68 Stimmen (40%)

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 17:56
Wahrscheinlich wäre selbst die Option „unter der Brücke schlafen“, noch der Versklavung bei diesen Ausbeutern vorzuziehen.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 17:58
Kommt auf die Kohle an die bei rausspringt. Jeder der sich in diesem Land ausbeuten lässt, nur damit er kein HartzIVler wird und am Ende genauso wenig Geld hat ist ein Vollidiot.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 18:02
hmmm...diese Frage ist sowas wie...naja...lieber im Kerker sitzen oder in die Arena gehen? Also das eine führt nur im Ausnahmefall zur Besserung, im Knast kann man halt noch warten bis die Zeiten besser sind...


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 18:54
Pest oder Cholera?


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 18:57
Leben oder Tod? Lieber Tod (zuviel zu der HARTZ IV Umfrage)!


melden
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:13
ich lebe zur zeit von hartz4 und hey es geht mir sehr gut!hab jede menge freizeit und im sommer gehts ab nach ibiza!


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:15
@Hermes26

Ich lebe auch von Hartz, aber Ibiza? War zwar schon dort, allerdings zu Zeiten,
als ich noch 'nen Job hatte (billig war's auf Ibiza nicht gerade).

Doch abgesehen von Urlaubsreisen: ich persönlich komme mit meinem Geld nicht klar!


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:16
Habe damals auch Hartz4 der Zeitarbeit vorgezogen ...... Und hey , heute fahre ich nen H4 :)


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:16
gute frage. wenn der lohn stimmt dann eher zeitarbeit.. zur besserung der situation führt es nur kurz. vorallem hat man dann in dem zeitraum auch fast keine zeit mehr sich nach einem richtigen job um zu sehen weil man ja fast ganz ausgelastet ist.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:18
nicht jede zeitarbeit ist eine sklaventreiberbande.
ich arbeite seit 3 jahren in einen solchen betrieb und werde auch in firmen eingesetzt wo die gelernten weniger haben als ich.
außerdem wenn es gut läuft habe ich 18 tage frei im monat.


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:18
Dick schrieb:vorallem hat man dann in dem zeitraum auch fast keine zeit mehr sich nach einem richtigen job um zu sehen weil man ja fast ganz ausgelastet ist.
sehr richtig.....drum habe ichs auch nicht getan und habe mir lieber was ordentliches gesucht


melden
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:20
die wollen mir jetzt einen job besorgen bei der deutschen bahn allerdings über eine zeitarbeitsfirma mal sehen was da auf mich zu kommt..


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:23
Hermes26 schrieb:die wollen mir jetzt einen job besorgen bei der deutschen bahn allerdings über eine zeitarbeitsfirma mal sehen was da auf mich zu kommt..
Hoffentlich kein Zug!


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:29
lieber arbeiten


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:30
@Hermes26

wehe du streikst bei einem zug der mich betrifft! :D


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:33
Hermes26 schrieb:die wollen mir jetzt einen job besorgen bei der deutschen bahn allerdings über eine zeitarbeitsfirma mal sehen was da auf mich zu kommt..

@Hermes26

Bin durch Schulden, Arbeitslosigkeit und anderer Sorgen so dünn geworden,
dass selbst die Sachbearbeiter vom JobCenter mir keinen Job anbieten;

einzige Auflage, die ich bisher hatte, waren Arztbesuche;
als ich beim Internisten für physisch gesund bewertet wurde (vom Untergewicht abgesehen),
wurde ich dann vom Amt zum Psychiater geschickt:
der diagnostizierte Depressionen, und jetzt muss ich Tabletten nehmen,
die angeblich allerdings erst auf längere Sicht wirken.

Insofern bin ich zumindest 1Euro Jobs und ähnliches los,
obwohl ich für ein angemessenes Gehalt gerne wieder arbeiten würde;
für einen unterbezahlten Job jedoch nicht!


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:35
martialis schrieb:Kommt auf die Kohle an die bei rausspringt. Jeder der sich in diesem Land ausbeuten lässt, nur damit er kein HartzIVler wird und am Ende genauso wenig Geld hat ist ein Vollidiot.
für mich sind die vollpfosten die trotz gleichen geldes lieber im hartz bleiben würden
allerdings würd ich keine tätigkeit machen die mir weniger als h4 bringt und ich somit weiter im bezug mit allen problemen dadurch bleibe


melden

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:39
SLF schrieb:für mich sind die vollpfosten die trotz gleichen geldes lieber im hartz bleiben würden
Und warum? Freund des Kapitalismus oder wie soll ich das verstehen? Warum sollte ich jeden Tag um vier aufstehen, 8 Stunden arbeiten, wenn der Staat mir das selbe Geld zahlt, wenn ich meine Ruhe habe?
Wenn keiner für nen Hungerlohn arbeiten gehen würde, bliebe den AG garnichts anderes übrig, als die Löhne zu erhöhen. Scheint aber niemand so richtig zu verstehen.


melden
Anzeige

Hartz4 oder Zeitarbeit?

23.03.2011 um 20:40
@SLF
bei einer tätigkeit wo ich vierzig std arbeiten muß und nur das gleiche wie alg II bekomme, dann lasse ich es sein.
es ist eine rein ökonomische entscheidung.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt