Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz4, Diäten, Managergehälter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 21:13
@Piggy

Was meinst du wie viele Krankenkassen es vor 20 Jahren gab. Die Zahl der Kassen ist schon enorm zurückgegangen.


@voodoobal
Ja da muss ich dir Recht geben zu Punkt 1 aber zu Punkt 2 möchte ich Anmerken das jedes Wachstum sein Ende hat. Es kann einfach nicht alles immer größer werden. Das ist auch das Problem der Wirtschaft oder ich möchte mal frech behaupten das Sie darauf beruht solange zu expandieren bis sie wieder einbricht. Ein wenig wie das Universum irgendwann fangen wir wieder bei null an. Was mir aber am meisten Angst macht, wie Sorglos meine Generation in dieses System rauscht.



Und Kluge Köpfe werden dank des Bachelors auch immer weniger. Man sollte das nicht unterschätzen der Bachelor ist zu System Komfort.

Anzeige
melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 21:28
@rreeaalliisstt

Das mit dem Wachstum das er irgend wann mal einbricht ist richtig, aber da hatt man die Möglichkeit entgegen zu wirken. In dem z.b.

Ein Automobilhersteller nicht nur Kraftstoffmotoren herstellt, sonder in Hybrid oder Elektomotoren investiert und Tochtergesellschaften gründet.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 21:50
@voodoobal

Wer braucht eigentlich die ganzen Autos man sollte alle Erzeugnisse bis zum bittern Ende benutzen und betreiben. Die Abwrackprämie war schon eine so widerwärtige Doppelmoral. Es wird auch einfach viel zu viel Produziert da brauchen die auch nicht von Umweltschutz sprechen.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

28.01.2011 um 07:00
@voodoobal
@Piggy
@DonFungi
@Repulsor
@GilbMLRS
@Flaming_Tears

Möchte euch bitten dieses Thema zu pushen http://www.allmystery.de/themen/pr70118


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

28.01.2011 um 07:28
nein


melden
Piggy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

28.01.2011 um 18:03
morpheus

Warum "Nein" ?


Weil die so gut sind? Hhhmmmmmhüstel.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

28.01.2011 um 23:24
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich persönlich wär ja dafür das Politiker grundsätzlich nur soviel verdienen dürfen wie die unterste Einkommenschicht...
Dann würden sie nämlich vll auch mal wirklich anfangen die Lage der Leute zu verbessern die es nötig hat...
Welch wahre Weisheit.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

30.01.2011 um 13:39
Ich persönlich wär ja dafür das Politiker grundsätzlich nur soviel verdienen dürfen wie die unterste Einkommenschicht...
Dann würden sie nämlich vll auch mal wirklich anfangen die Lage der Leute zu verbessern die es nötig hat..


Das hört sich doch mal gut an !


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

26.02.2011 um 13:17
was verdient den "Zu Gutenberg" und was sollte er verdienen?


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

03.03.2011 um 19:34
Ich meine natürlich auch die Abfindungen die so manche Manager bekommen wen Sie eine Firma verlassen ( oder verlassen müßen).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

03.03.2011 um 22:32
Für?

Auf!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

03.03.2011 um 22:40
Auf jeden Fall dafür. So kann auch ein Mindestlohn finanziert werden oder gleich das BGE. Wozu braucht ein Mensch 5000 Euro aufwärts?
Die Millionen für manche Exemplare würde ich ganz abschaffen. Es sollte eine maximale Verdienstgrenze geben.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

04.03.2011 um 01:11
Nein. man sollte sie erhöhen. hartzer sollen arbeiten gehen


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

04.03.2011 um 08:11
Daß die Magergehälter viel zu hoch sind, ist keine Frage. Man muß nur die Relationen zwischen den niedrigsten und den höchsten Löhnen / Gehältern, jeweils in den 60er Jahren und heute vergleichen. Adenauers und Erhards BRD standen auch nicht im Verdacht sozialistisch zu sein.
Die Gehälter der Politiker sind vergleichsweise eh nur Peanuts, man sollte nur deren Nebeneinnahmen besser kontrollieren.
Bei Hartz 4 wird es für mich ambivalent. Natürlich sollte für jeden ein menschenwürdiges Leben möglich sein, aber ich finde, wer arbeitet sollte auf jeden Fall mehr haben, als jene, die nur von Transferleistungen leben. Das ist aber eher ein Problem der Niedriglöhne in Folge der Agenda 2010.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

19.05.2011 um 20:12
JA definitiv, besser als für dieses scheiß Bildungspacket und die 5€ pro Empfänger mehr das Elterngeld weg zu streichen


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

19.05.2011 um 20:42
@rreeaalliisstt

Soso, die Manager halten also alles am Laufen. Dann will ich mal sehen, wie die Geschäfte der Manager laufen, wenn auf einmal keiner mehr in der Produktion arbeitet, wenn keiner mehr seine Dienstleistungen anbietet, wenn keiner mehr die Bude nach Feierabend sauber macht.

Verwalten kann jeder Arbeiter, der einigermaßen was aufm Kasten hat, Manager in sämtlichen Etagen brauch man nur, wenn man die eigene Verwaltung bereits zu einem gigantischen Wasserkopf aufgeblasen hat. Ich mein, wozu sind die einzelnen Manager nütze? Löhne verwaltet die Buchhaltung. Akquise machen auch ausgebildete Kaufleute, fürs Marketing sind auch normale Beschäftigte da. Alles, was ich so mitkriegte in verschiedenen Firmen, was "Manager" machten, war auf die Produktivität zu glotzen und Männchen vorm Geschäftsführer zu machen. Wenn ich dann noch mitkriege dass ein Manager (jaja frisch studiert ausm Westen hier eingefallen, alles niedergetrampelt und versucht, altgedienten Mitarbeitern ausm Kalten ein vollkommen neues System einzuschärfen, mit dem die Hälfte nich klarkam....so macht mans richtig...) es schafft, die Arbeitsmoral einer ganzen Firma in den Keller zu treiben, frag ich mich echt, wer solche hohlen Posten erfunden hat.

Im Prinzip brauch man keineswegs für jeden Scheiß nen Manager...da reicht der Chef, sein Prokurist als wirklicher Manager für die Gesamtheit und dann die Fachkräfte der einzelnen Abteilungen. Und die kann auch ein Prokurist überwachen ohne für jeden Dreck einen Projektmanager zu haben. Dann bildet er sich halt so umfassend, dass er überall anpacken und den Leuten was zeigen kann, dann hat er sein Gehalt auch verdient. Dann ist aber der Wasserkopf aus gelackten überheblichen Klugscheißern ("uh schaut mich an, ich bin studiert, die Ausbildung war sooo teuer.....für meine Eltern") geschrumpft.


1x zitiertmelden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

19.05.2011 um 20:50
Auf keinen Fall! Die Diäten sollten eher verdoppelt oder verdreifacht werden


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

19.05.2011 um 20:52
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Verwalten kann jeder Arbeiter, der einigermaßen was aufm Kasten hat
Nen Feuer löschen kann auch jeder der nicht völlig blind und gelähmt ist


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

19.05.2011 um 20:58
@Klartexter

Ja, nen brennenden Aschenbecher kriegt jeder aus, wenn du aber einfach so ausm Kalten innen Wohnungsbrand geschickt wirst, is schon in der ersten Minute Game Over und du wirst u.U. geröstet, weil dir die Grundlagen fehlen. Was natürlich der zu rettenden Person ungemein weiterhilft.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

19.05.2011 um 21:01
@GilbMLRS

Siehste, was auf den ersten Blick einfach erscheint, ist bei genauerem Hinsehen doch wesentlich komplexer und ebenso verhält es sich im kaufmännischen Bereich. zum Beispiel einfach eine Bestellung aufzugeben ist einfach aber den entsprechenden Prozess vorher korrekt zu erledigen, setzt einiges an Kenntnis voraus


Anzeige

melden