Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz4, Diäten, Managergehälter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:27
@GilbMLRS

Mit so viel Unmut wird man auch nicht weit kommen. Wenn du solche Menschen vorverurteilst hast du es auch nicht anders verdient. Glück ist keine Sache des Reichtums. Solange du das nicht verstehst wird es dir auch nicht erfahren.

Anzeige
melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:27
@rreeaalliisstt

Es bezog sich auf den Satz, den ich zitiert habe....das hörte sich so an wie "Seht mal, ihr könntet alle an meiner Stelle sein".

@DonFungi

Sonen ähnlichen Vorschlag hab ich auch....jeder Ingenieur, jeder "Manager", jeder Personalleiter soll ne gewisse Zeit in einer Firma den Job machen, deren Mitarbeiter er dann führen soll....sagen wir zwei Jahre. Und erst, wenn er die firmeneigenen Gegebenheiten richtig kennt und weiß, wer was wie am Effektivsten macht, dann sollte man ihn auf den Stuhl in der Etage darüber setzen, damit würden etliche zumindest mal mit der Sache an sich in Berührung kommen.

Zumindest sollte das dort der Fall sein, wo gleich leitende Posten eingestellt werden, soll ja noch Firmen geben, wo man sich auf diese Posten hocharbeiten kann^^


1x zitiertmelden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:28
Wenn die alle Kosten erhöhen dann sollen die Gleichzeitig auch ALG II erhöhen Ansonsten sollen die die Erhöhung lassen


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:30
@rreeaalliisstt

WTF....wer sagt, dass ich unglücklich wäre? :D Mein Job macht mir tierischst Spaß, wie war das nochmal mit dem "nicht vorverurteilen"? :D Lies nochmal, ich habe die Erfahrungen aufgeschrieben, die ich in letzter Zeit gemacht habe.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:31
@GilbMLRS ich komme aus einer Arbeiterfamilie bin 24 und kann alles was im Haus anfällt bewerkstelligen. Von Der Heizungsanlage bis zum Schaltkasten, vom Dachdecken zum Fenstereinbauen.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:32
@rreeaalliisstt

Dann scheinste einer der Wenigen zu sein, die wenigstens nen Plan haben. Hab ja nicht gesagt, dass es nur eine Kategorie gäbe.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:33
Nur Internet kann ich nicht selber anschließen


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:34
@rreeaalliisstt

Ne Woche Selbststudium und du kannst sogar Programme schreiben^^


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:38
So nen ähnlichen Vorschlag hab ich auch....jeder Ingenieur, jeder "Manager", jeder Personalleiter soll ne gewisse Zeit in einer Firma den Job machen, deren Mitarbeiter er dann führen soll.


Das schöne ist das machen die meisten Manager auch. Man bekommt es bloß nicht mit. Es mag durchaus schwarze Schaffe geben aber nicht mehr und nicht weniger wie in jedem anderen Beruf auch. Das ist wie mit dem Amphibiensterben. Alle denken es sei der Klimawandel jeder dahergelaufene Umweltschützer ist jedes Mittel recht um darauf Aufmerksam zu machen. Aber dem eigentlichen Problem ist damit nicht geholfen und kann auch nicht geholfen werden. Es handelt sich um eine Pilz und Bakterien Erkrankung. Diese Problem wird aber nicht gelöst weil alle denken es ist der Klimawandel(manager).


melden
Piggy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:39
rreeaalliisstt


@GilbMLRS

Mit so viel Unmut wird man auch nicht weit kommen. Wenn du solche Menschen vorverurteilst hast du es auch nicht anders verdient. Glück ist keine Sache des Reichtums. Solange du das nicht verstehst wird es dir auch nicht erfahren.


Das hört sich aber verdammt altklug an was du da von dir gibst. Warum zieht es denn dann soviele Leute zum Geld.
Ich finde was GilMLRS geschrieben hat war bisher mitten aus dem Leben und gut durchdacht.

Die Gehälter sind astronomisch von den Managern. Politiker sind keine Manager sondern eigentlich Volksvertreter. Wir leben in einer palamentarischen Diktatur und da hacken sich die Krähen kein Auge aus. Ausser vll. bei der Linken. Ich glaube die wären auch die einzigen, die da Hand anlegen würden, aber da betreiben die Medien im Auftrag von gewissen Parteien ein Linkibashing ohne Unterlass.

Zum Thema:
Die Diäten drastisch runter. die Abgeordneten verdoppeln, den Bundestag nicht umbauen, es fehlen ja meistens sowieso mehr als zweidrittel und gut ist.

Manager dratisch einschränken und die sollten mit ihrem Privateigentum voll haften. Das würde klare Verhältnisse schaffen und es würden sich nur noch Menschen zu Manager berufen fühlen, die auch wirklich wissen wovon sie reden.

Ok, ist nur meine Meinung.


2x zitiertmelden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:49
Zitat von PiggyPiggy schrieb:Die Diäten drastisch runter. die Abgeordneten verdoppeln, den Bundestag nicht umbauen, es fehlen ja meistens sowieso mehr als zweidrittel und gut ist.
Das Stichwort sollte Bürokratie Abbau sein. Ganz schlechte Idee die du du hast. Welche Haftungsformen gibt es denn überhaupt? Und Rate mal wer die am liebsten ausnutz. Nicht der Manager nein der einfache Arbeitgeber um die Ecke der dann noch nach Frankreich flieht um seine Schulden schneller abzubauen. Ich will es jetzt mal so sagen: Man darf so manchen Manager hassen, aber Manager sind auch nur Diener des Systems so wie du und ich. Und in Deutschland verdienen Fußballprofis viel mehr als 90% der Manager genau so irgendwelche Schauspieler die schon lange keinen Künstlerischen Ansatz zeigen wollen. Man hat sich da auf welche eingeschoßen und es ist einfach jemanden zu Vorverurteilen deshalb macht das die Breite Masse auch einfach mit.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:53
Zitat von PiggyPiggy schrieb:die Medien im Auftrag von gewissen Parteien ein Linkibashing ohne Unterlass.
Das haben die sich mit ihren utopischen Ideen auch leider selbst zuzuschreiben. Euch ist hoffentlich auch klar das man sich bei einer Partei auch beteiligen kann statt immer nur draufzuhauen. Tritt in eine Partei ein oder besser Gründe eine.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:54
@GilbMLRS Programmierung kann ich aber nur c ++


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:55
@rreeaalliisstt

Macht nix, ich kann auch nur C# undn bisschen Delphi^^


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 17:58
@GilbMLRS
@rreeaalliisstt
Höre ich da von Programmieren?
@GilbMLRS, wenn du sehr gut mit C# bist und dich etwas auch mit ASP.Net aus kennst -> unsere Firma sucht grad paar Leute.^^
Und Python, falls du jemanden da kennen solltest, suchen wir auch, genauer gesagt leute, die Scrawller programmieren etc.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 18:03
Um was für eine Firma handelt es sich?


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 18:03
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sonen ähnlichen Vorschlag hab ich auch....jeder Ingenieur, jeder "Manager", jeder Personalleiter soll ne gewisse Zeit in einer Firma den Job machen, deren Mitarbeiter er dann führen soll....sagen wir zwei Jahre. Und erst, wenn er die firmeneigenen Gegebenheiten richtig kennt und weiß, wer was wie am Effektivsten macht, dann sollte man ihn auf den Stuhl in der Etage darüber setzen, damit würden etliche zumindest mal mit der Sache an sich in Berührung kommen.

Zumindest sollte das dort der Fall sein, wo gleich leitende Posten eingestellt werden, soll ja noch Firmen geben, wo man sich auf diese Posten hocharbeiten kann^^
Habe lange in der Papierindustrie gearbeitet, dauernd wurde geändert, verändert, und verworfen.
Die Qualität wurde immer schlechter bzw. der Ausschuss (Fehlerhaft) immer höher.
Hoch grafische Papiere bestehen aus Rohpapier welches beidseitig mit Farbe bestrichen wird.
Es gibt Papiere und Halbkarton die haben einen höheren Anteil an Farbe als Rohpapier. :)

Jedenfalls haben die Chemiker mal angefangen an der Farbrezeptur herum zu basteln.
Kostensparen, jep das war ne tolle Zeit. In der Farbe hat es Pigmente (grob gesagt, zermahlene Steine) damit sich in der Farbe keine Kristalle bilden wird eine bestimmte Säure beigegeben.
Ich weiss ja echt nicht was Spezialisten wie Chemiker denken, wenn sie die Säure im Prozess ausschalten wollen. ...Ein Arbeiter der täglich Prozessleitsysteme überwacht, Entscheidungen über Einstellungen und Zugaben trifft hat echt keine Ahnung, immerhin sind wir die pezialisten hier (Chemiker).

Dafür durften wir kristalline Übeltäter sammeln.
Auf die kristallinen Strukturen wurde Säure ( das gleiche wie zuvor) geträufelt.
Und siehe da, die Chemiker lagen sich in den Armen und freuten sich, dass die gleiche Säure die zuvor im Prozess ausgeschaltet wurde doch tatsächlich dafür verantwortlich ist, keine kristallinen Strukturen entstehen zu lassen. :D

Spezialist aber keine Ahnung vom Prozess.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 18:13
Kann es geben. Aber drauf verlassen würde ich mich nicht.


melden
Piggy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 18:13
rreeaalliisstt

Wieso schlechte Idee? Die Bezüge um 2/3 kürzen und das multipliziert mit 2 ergibt weniger Kosten. Außerdem besteht die Chance das auch mal mehr Talente sich zu Wort melden.

Bürokratie in einer sogenannten parlamentarischen Demokratie ist im Bundestag nicht so schlimm. Schlimm finde den bürokratischen Wasserkopf am Ende, als Beispiel die Krankenkassen.
Derzeit 200 Krankenkassen mit 200 Glaspalästen und 200 Vorständen. Die möchten auch gefüttert werden.

Welche Rechtformen gibt es? ....??? Derzeit glaube ich keine die wirklich anwendbar wäre. Was du sagst mit den Managern und den Fußballprofis bzw. Schauspieler, da gebe ich dir allerdings recht.

Ich finde die Ideen von der Linken eigentlich sehr pragmatisch. Das jetzt diese Kommunismusdiskussion losgetreten wurde halte ich auch für überflüssig. Aber seltsamerweise kopieren alle Parteien scheibchenweise und zeitversetzt (damit es nicht so auffällt) viele Ideen dieser Partei. Afghanistan sei da nur genannt. Aber das wird wohl niemand bestreiten, dass unser Lohnniveau und die Arbeitsverhältnisse sich drastisch verschlechtert haben. Irgendwie ist die Politik in den letzten 30 Jahren nicht wirklich weiter gekommen. Aber das ist vll. off Topic.

So muss nach was anderes tuen. Vll. stoße ich noch später zu euch.


melden

Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?

27.01.2011 um 18:58
Hi at all

erst einmal möchte ich sagen, das ich die Frage bewust so gestellt habe wie sie gestellt ist.
Mir ist bewust das ich berücksichtigen muß das auch normale Arbeiter/Angestellte und Rentner das Recht auf mehr Geld haben (und dieses auch benötigen). Geld ist in der Schicht der normal Bürger knapp.

1. Gedanke von mir war:
Der normal Bürger bringt sein Geld in Umlauf die Oberschicht auf die Bank.
Geld was im Umlauf ist schaft Arbeitsplätze, das Geld auf der Bank nicht.

2. Gedanke :
Manager gehen und kassieren Horror Summen und das Geld landet wieder auf der Bank.
Das viele Geld könnte man auch auf die Belegschaft um legen oder den Betrieb vergrößern und somit Arbeitsplätze schaffen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,637694,00.html (Archiv-Version vom 26.01.2012)

Gruß voodoobal


Anzeige

melden