Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Zufrieden
Seite 1 von 1

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

27.01.2011 um 15:05
Seid ehrlich!!!! Ich bin nicht wirklich zufrieden -.-


melden
Anzeige
ja, bin zufrieden
32 Stimmen (31%)
nö, bin nicht zufrieden
53 Stimmen (52%)
morgen spring ich von einer Brücke
17 Stimmen (17%)

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

27.01.2011 um 15:08
Was müssen dass für Menschen sein die ssolche Fragen stellen !!


melden
philipp7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

27.01.2011 um 15:21
Ich hab:
Einen Job
Eine Familie
Einige Kollegen
Ein Hobby das mir Spass macht
Ein eigenes Auto
Keine Krankheiten

Scheisse was will man mehr.. mein Leben 1A


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

27.01.2011 um 15:43
Hmm, könnte momentan echt besser sein. Aber auf der anderen Seite könnte es auch wesentlich schlechter sein. Von großen Schicksalsschlägen wurde ich bisher zum Glück verschont, also bin ich relativ zufrieden und einige Sachen, die ich nicht so toll finde, könnte ich sogar selber ändern, wenn ich nicht so faul wäre.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

27.01.2011 um 15:46
leoniemartin schrieb:Hmm, könnte momentan echt besser sein. Aber auf der anderen Seite könnte es auch wesentlich schlechter sein. Von großen Schicksalsschlägen wurde ich bisher zum Glück verschont, also bin ich relativ zufrieden und einige Sachen, die ich nicht so toll finde, könnte ich sogar selber ändern, wenn ich nicht so faul wäre.
dito :D


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

27.01.2011 um 18:36
Jo, ich bin froh, natürlich gibt es auch mal schlechte Tage, gehört eben dazu.
Aber diese Welt hat mir meine Träume gezeigt, ich habe einige tolle Freunde, eine gute Familie.
Ich lebe glücklich solange mir das nicht weggenommen wird.

Ich hab hier ein Gedicht gefunden.


Lach mit der Sonne und träume mit dem Mond.
Glaube ganz fest das dass Leben sich lohnt
Öffne dein Herz für die Schönheit der Welt
Zeige den anderen dass es dir gefällt
Sing mit den Vögeln und pfeif mit dem Wind.
Bleibe im Herzen für immer ein Kind
Wunder geschehen auch in unserer Zeit
Halte dich offen und für sie bereit
Wein mit dem Regen und schrei mit dem Wolf
Kummer und sorgen, die geben dann auf
Schenke den anderen dein wahres Gesicht
Wage zu trotzen und schäme dich nicht
Tanz mit dem Wolken und spring mit dem Reh, dann wirst du sehen
Verfliegt jedes Weh
Lerne zu fallen und steh wieder auf
Spuck auf die Schrammen und nehme sie in kauf

Liebe dein Leben und lebe es Heut
Dann kannst du sagen…..
Ich habe es nicht bereut.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

27.01.2011 um 18:39
@Braveheart17
Ein wunderschönes Gedicht :)

Topic
Ja ich bin ganz zufrieden,ich hab alles was ich brauche,habe sehr gute Freunde,eine supi Familie,hab keine große Sorgen,also ich kann nicht klagen :)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

27.01.2011 um 20:46
Na, wenn man nicht zufrieden ist, sollte man sein Leben etwas kreativer gestalten und was drauß machen. Maaaann, maaaaaann, maaaaaaaaann ;).
Jeder ist doch für sein Glück selbst verantwortlich!


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

27.01.2011 um 20:49
Es könnte besser sein.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

27.01.2011 um 21:09
Das nächste wird besser.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

28.01.2011 um 01:57
Zufrieden mit dem was ist ohne mehr wie immer dies auch aussehen mag zu wolen ? Versuche das Beste draus zu machen aber zufrieden sind die Wenigsten und fragst Du warum sie zufrieden sind kommen so banale Dinge und ziemlich schnell verstummen sie. Es gibt ein Gedicht von Hesse was ich , wenn ich unzufrieden bin mir ins Gedächtniss rufe :

Das Leben, das ich selbst gewählt

Ehe ich in dieses Erdenleben kam
Ward mir gezeigt, wie ich es leben würde.

Da war die Kümmernis, da war der Gram,
Da war das Elend und die Leidensbürde.

Da war das Laster, das mich packen sollte,
Da war der Irrtum, der gefangen nahm.

Da war der schnelle Zorn, in dem ich grollte,
Da waren Haß und Hochmut, Stolz und Scham.


Doch da waren auch die Freuden jener Tage,
Die voller Licht und schöner Träume sind,
Wo Klage nicht mehr ist und nicht mehr Plage,
Und überall der Quell der Gaben rinnt.

Wo Liebe dem, der noch im Erdenkleid gebunden,
Die Seligkeit des Losgelösten schenkt,
Wo sich der Mensch der Menschenpein entwunden
als Auserwählter hoher Geister denkt.


Mir ward gezeigt das Schlechte und das Gute,
Mir ward gezeigt die Fülle meiner Mängel.
Mir ward gezeigt die Wunde draus ich blute,
Mir ward gezeigt die Helfertat der Engel.

Und als ich so mein künftig Leben schaute,
Da hört ein Wesen ich die Frage tun,
Ob ich dies zu leben mich getraute,
Denn der Entscheidung Stunde schlüge nun.

Und ich ermaß noch einmal alles Schlimme —

»Dies ist das Leben, das ich leben will!« —

Gab ich zur Antwort mit entschloßner Stimme.
So wars als ich ins neue Leben trat

Und nahm auf mich mein neues Schicksal still.

So ward ich geboren in diese Welt.

Ich klage nicht, wenns oft mir nicht gefällt,

Denn ungeboren hab ich es bejaht

daran glaube ich aber zufrieden bin ich sicher nicht in dieser Welt die soviel an Möglichkeiten bietet aber so wenig uns frei sein lässt. Es nptzt aber alles nichts auch morgen werden wieder die Lohnsklaven ihre Zeit mit rbeit verbringen die sie nicht mögen um das Leben zu leben das sie nicht wollen aber im Dienste der Gier der Wenigen anderen müssen. In einer Welt wo wenige die Macht haben Atomwaffen explodieren zu lassen und noch mehr Menschen verhungern zu lassen nur weil sie mehr haben und durch Geburt priviligiert sind und auf Kosten von uns der Masse zu leben. In einer Wekt wo 2 % akker Menschen über die Hälfte von allem besitzen ......wo im Mpment es ca. 50 Kriegschauplätze gibt , wo der Wahnsinn regiert und Du fragst ob ich zufrieden bin mit meinem Leben ? Wieviele hungern damit ich so leben kann ?
Icxh kenne all diese zufriedenen Menschen meisst ist es eine Maske und Selbsbetrug und eine Krankheit des Egos aber ich meine niemanden direkt ich kenn ja keinen hier...ach ich glaube mir fehlt die Gabe zufrieden zu sein.


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

28.01.2011 um 02:20
Ich bin zufrieden,
aber andere meckern gern an mir rum und halten mir meine Defizite vor.
Aber die können mich auch am Arsch lecken.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt