Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

28.01.2011 um 21:15
7 Minuten...danach kommt die andere

Anzeige
melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

28.01.2011 um 23:53
Wie lange um jemanden kämpfen? Eine Woche Reicht. Wenn man jemanden wirklich liebt dann will man das die Person glücklich wird. Und wenn diese Person nur mit einem anderen Glücklich werden kann dann muss man sie ziehen lassen.


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

29.01.2011 um 00:46
bei mir waren das damals ungefähr 5 Jahre...


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

29.01.2011 um 11:16
Wieso kämpfen ? Ich sperre meine Frauen immer sofort im Keller ein, gebe aber nur gutes
Essen runter. Da können sie nicht weglaufen und ich muß mir um mein Eigentum keine Sorgen machen.
Auf welchem Planeten lebt Ihr eigentlich? Was ist das für ein "Kampf"??
pablo1947


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

29.01.2011 um 11:35
...das kommt immer auf die Umstände drauf an.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

29.01.2011 um 14:01
Solange wie man Gefühle für jemanden hat und man selbst überzeugt ist,
daß derjenige um den man kämpft, diesen "Kampf" auch verdient und auch schätzt.


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

29.01.2011 um 22:23
hmm, so lange wie es etwas bringt, solange ein Ergebnis dabei herausspringt sollte man weiterkämpfen. Wenn kein Resultat dabei herauslugt, bringt es ja nichts einfach weiter zu machen.


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

03.02.2011 um 20:58
ca. 1 Jahr, und dann sollte man sein leben weiterleben und nicht die zeit an einem menschen verschwenden, der mich nicht beachtet.
Sonst verschwendet man nur sein leben ;)


1x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

03.02.2011 um 21:02
Schlecht formuliert, würd ich sagen.
Kommt ja auf die Situation an.

Ob ich mit der Person schon mal zusammen war. (und sie wiewder haben will?)
Oder ob ich die Person erst kennengelernt habe ...
ob sie mir hoffnungen macht / gemacht hat
ob die Person mir ein klares Nein gegeben hat, oder nicht ..
ob die Person, um die ich kämpfen will, schon vergeben ist oder nicht ..

Prinzipiell denke ich:
Man kann ruhig kämpfen, aber man muss auch wissen, wann schluss ist.
Und dieser Schlussstrich, den sollte man selbst erahnen und läuft in keinem Zeitfenster. Allerdings, anch einem Jahr würd ich mir Gedanken machen, ob das überhaupt sinn macht ...


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

06.02.2011 um 22:38
@azrael
Zitat von azraelazrael schrieb am 28.01.2011:ja, ich bin seit jahren unglücklich verliebt ... und ich weiß auch seit jahren dass dies nicht auf gegenseitigkeit beruht .. und dennoch sind wir (sehr gute) freunde ...
Ich glaube, dass ich dein leidendes Herz, durch meinen ersten Beitrag, den zugegebenermaßen eine Aura von zynischer Abgebrühtheit umgab, einen scharfen Stich versetzt
habe, was mir sehr leid tut. Deine Vernunft weiß im Grunde genohmen ja schon seit längerem, dass deine stille schon seit Jahren mit dir herum getragene Qual, dir nicht die, von dir so erhoffte Erfüllung brachte, die du so sehr ersehnst.

Aber dennoch hätte ich ein wenig nachdenken müssen, als ich meine Worte in einer Flut unbewusster Kaltschnäuzigkeit und ein wenig emotionaler Abgestumpftheit, hier niederschrieb.

Ein solches Märtyrium, wie es dich gerade beutelt, suchte mich vor einigen Jahren ebenfalls heim. Unsere Gefühle beruhte auch nicht auf Gegenseitigkeit...Man hat das Gefühl, dass die Liebe selbst einem mit unsanfter Gewalt aus der Brust gerissen wird - wobei das Wort "unsaft" in dieser Hinsicht noch harmlos gewählt worden ist.

Sie wird regelrecht aus dir heraus torpediert, um in einem gewaltigen gleißenden Inferno zu Rauch und Asche zu zerfallen... Zurück bleibt ein ödes karges Inneres...ein leeres verlassenes Haus, in dem sich langsam allerei unheimliche Dingen einnisten... darunter auch ein rasender Schmerz und eine unendliche Traurigkeit, die dir den Atem raubt. Man sagt auch: Je größer die Liebe, desto größer das Leid....desto größer die Scharr an Dämonen, die in deinem
Herzen wütet.

Und dann kommen die gut gemeinten Ratschläge, der Freunde, der Bekannten, Eltern und
Geschwister( wenn man den vom Schicksal begünstigt ist über sowas überhaupt zu verfügen), doch abzulassen von dieser unglücklichen Vernarrtheit einer scheinbar grausamen Laune der Nornen, die mittlerweile in bedingungslose reine Liebe ausgeartet ist. Und die einen fortan in einer verführerischen seidenen Zwangsjacke gefangen hält, um unerbitterlich an dir zu zerren...zu nagen und ständig das Bildnis des geliebten Menschen in dir hochzufahren


Kein Tag... kein Moment an dem dieses mächtige Gefühl liebevoller Besessenheit nicht in deinen Eingeweiden rumort, nicht dein Herz erweicht... deine Glieder erzittern lässt und deinen Augen diesen sanften goldenen Glanz verleihen, der manchen von uns aus den Gemälden alter Meister bekannt ist.

Die Bestürzung darüber einem solchen heiteren Wahnsinn verfallen zu sein, ruft in einem selbst, der noch nie zuvor ein solches Gefühl übermächtiger Ekstase erlebt hat, erstaunten Unglauben hervor.

Ich gebe zu, dass mein Beitrag in metapsychische Sphären abzutriften droht...aber du als Liebender weißt um die eigentliche Bedeutung meiner Worte....um die Irreführung des Herzens und der in ihr erwachten Geheimnisse....um die Aufforderung sich wieder dem Teil in einem selbst gewahr zu werden, der schon lange genug vernachlässigt worden ist.

Wenn man so, wie du, von Liebe durchwirkt ist, wie ein Diadem von Perlen, dann will man selbstverständlich liebend gerne zu der Fraktion der Gesegneten gehören, die diese auch in vollen Zügen auskosten können, und nicht zu denen, die Verdursteten gleich, ständig ihre Hände nach einer von ihnen nur wenige Schritten entfernten Süsswasserquelle ausstrecken, die in Wirklichkeit unnahbar ist, weil es sich nur um eine Luftspieglung handelt.

Ich hoffe sehr, dass es dir eines Tages gelingen wird aus diesem zermürbenden Kampf als Sieger hervorzugehen. Das deine Freundin eines Tages vielleicht ebenso edle Gefühle für dich endecken wird... oder vielleicht doch eine andere Frau deinen Weg kreuzt, in deren Augen du die selbe tiefe Zuneigung lesen kann, wie sie in den deinigen.

Wünsche würde ich es dir zumindest sehr.

Liebe Grüße,
Georgie


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

06.02.2011 um 22:53
Überhaupt nicht...


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

06.02.2011 um 22:57
Zitat von RosalieRosalie schrieb am 03.02.2011:ca. 1 Jahr, und dann sollte man sein leben weiterleben und nicht die zeit an einem menschen verschwenden, der mich nicht beachtet.
Du meinst, wir alle sollten uns von Menschen fernhalten, die Dich nicht beachten?
Zitat von RosalieRosalie schrieb am 03.02.2011:Sonst verschwendet man nur sein leben
Ja, Schätzchen. Das sehe ich auch so.


2x zitiertmelden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

06.02.2011 um 23:08
Überhaupt gar nicht.
Wer wll schon jemanden hinterher dackeln. pff


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

07.02.2011 um 20:55
@Georgie
ist schon in ordnung :)
ab und zu reißt es jemanden halt mal zu unsanfteren aussagen ...

ich muss sagen du hast sehr sehr gute worte gefunden um die liebe und ihr verhängnis zu beschreiben. erinnert schon fast ein wenig an große lyriker ^^

so wie es scheint hast du dich von der gleichen verweiflung losreißen können ... und ich hoffe das schicksal meint es nun besser mit dir

danke dir für deine wünsche
ich werde einfach weitersehen, was die zukunft bringt ...


Auch dir immer wieder gern
liebe Grüße
azrael


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

08.02.2011 um 20:06
@Sophosaurus
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Du meinst, wir alle sollten uns von Menschen fernhalten, die Dich nicht beachten?
Das meine ich im übertragenen Sinne.


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

08.02.2011 um 20:44
gar nicht, wer nicht will der hat schon.


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

08.04.2013 um 22:54
Diese antwortmöglichkeit fehlt :


Gar nicht!


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

08.04.2013 um 23:10
Kommt darauf an wie lang die Beziehung geht.. Ab 10 Jahren lohnt es sich schon mal 1 Jahr zu kämpfen wie ein Löwe.. 5 Jahre Beziehung würd ich das selbe investieren. Alles was drunter geht lohnt nichtmal mehr als 1 Monat Kampf und Stress.. (Erfahrungswerte.. Kann jeder andere andere gesammelt haben)


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 00:12
das kommt drauf an. ich zb hab 1 jahr lang um meinen jetzigen freund gekämpft. ich wusste iwie, dass er der richtige ist.
er hatte sich in n total dummes, schl*** huhn "verschossen", die er schon jahrelang kannte, sie hatte ihn aber nie wahr genommen. wie der zufall so will, trafen wir uns alle 4 *ich, mein freund, die tussi und ihr freund* in ner dummen maßnahme. tussi´s freund war auch seid jahren der beste freund meines freundes.....XD
mein freund hatte davor noch nie ne richtige beziehung *wie ich erfuhr* und er war so verdammt schüchtern, dass er sich nur auf das 1 mädchen, dass er ein wenig kannte - aber leider mit ihm spielte - verkrampft hat.

tjoa, ewig lang stress gehabt und gelitten....sind jetzt über 3 jahre wundervolle beziehung mit uns^^ und die tusse in die er verliebt war hat bei ihrem typen heimlich die pille abgesetzt. er ist jetzt 3 :)

ich bin froh, nicht aufgegeben zu haben :D


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 00:27
Liebe lässt sich nicht erzwingen, daher macht es wenig Sinn.


Anzeige

melden