Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Lange

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 00:37
Ich habe mal 2 Jahre um die Frau gekämpft die ich liebte und habe alles verloren...


melden
Anzeige
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 00:40
Ich muss ehrlich sagen, dass man nicht um Liebe kämpfen kann,
weil Liebe ein Gefühl ist
und wenn dieses Gefühl erst mal weg ist, dann wird`s verdammt schwer,
die noch einmal zu entfachen

Solange aber noch Gefühle für den Anderen da sind
und man wegen eines "Fehlverhalten" die Bez. gelöst hat / oder beendet wurde
dann könnte noch was draus werden

Wenn es um das Verzeihen geht, weil man etwas getan hat, was man im Nach hinein bereut,
dann sollte man das schnell tun, bevor Keine Gefühle mehr beim Anderen vorhanden sind

Denn wenn die Liebe erst mal gegangen ist, dann ist es fast unmöglich,
das noch mal zu reparieren

Aber wenn nicht, dann wird man sich liebend versöhnen :)

Doch prinzipiell um Liebe zu kämpfen, funktioniert so nicht

die Gefühle sind entweder da oder nicht / mehr


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 10:46
kann man pauschal nicht sagen.
grundsätzlich ist es so sobald der partner schluss gemacht hat lohnt es sich nicht mehr darum zu kämpfen. Selbst wenn man wieder zu einander finden würde, die trennung hinterlässt einen faden beigeschmack der den rest der meist kurzen "nachbeziehung" überdauert...


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 11:19
kommt drauf an, ob er/sie/es zwischendurch eine ander beziehung hatte...dann wärs nämlich eklig.


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 12:17
Bis zur Einstweiligen Verfügung.


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 13:24
Was heißt denn überhaupt kämpfen? In welchem Zusammenhang denn? Für mich passen Liebe und kämpfen überhaupt nicht zusammen!
Wenn ich allerdings innerhalb meiner Beziehung um meinen Partner "kämpfen" müßte, dann hätte ich verpaßt, an meiner Beziehung gemeinsam mit dem Partner zu arbeiten und sie zu erhalten!


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 13:39
Keine Ahnung, so lange, wie es sinnvoll ist. Das kann man unmöglich an einem bestimmten Zeitpunkt festsetzen.


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 14:53
gar nicht

frauen die nein sagen aber ja meinen sind psychisch labil oder einfach nur doof sie stroh. und männer meinen es in der regel so wie sie es sagen, weil sie auf so einer ebene kaum denken.

nein ist nein, das muss man sich selbst wert sein und es akzeptieren.

ich bin auch ein fan von sich entwickelnder liebelei. da fragt man nicht erst, man wächst sich einfach in eine beziehung. man merkt es wenn es für beide darauf hinauslaufen soll.
und wenn es schluss ist, dann war schon vorher etwas schief gelaufen und irgendjemand hat mist gebaut, also schon zu spät auf einmal mit dem kämpfen anzufangen. das sollte man schon lange vorher damit es möglichst nicht soweit kommt.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 18:19
Cesair schrieb:kommt drauf an, ob er/sie/es zwischendurch eine ander beziehung hatte...dann wärs nämlich eklig.
^this

Um jmd zu "kämpfen" bringt meiner Erfahrung nach gar nichts. Weil wenn weg, dann weg. Die Trennung hatte ja ihre Gründe.


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 18:36
hab fast 2 jahre um meine ehe gekämpft. das problem war ICH. mein gefühl war einfach weg und ich wollte mir das nicht eingestehn.
gebracht hat das keinem was, aber das sehe ich jetzt erst.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 18:46
lichterglanz schrieb:hab fast 2 jahre um meine ehe gekämpft
Was bedeutet das für euch, um jemanden zu "kämpfen"? Wie sieht das bei euch aus?


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 18:49
in meinem fall heißt das ich hab gegen mich selbst gekämpft, oder besser mich belogen.
mich gezwungen zu fühlen wos nix mehr zu fühlen gab.
ja für mich wars ein kampf. ein gewissenskampf.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 19:01
lichterglanz schrieb:mich gezwungen zu fühlen wos nix mehr zu fühlen gab.
Der Wunsch, den geliebten Partner zurückzuwollen, sollte man nicht als "kämpfen" verstehen.


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 19:17
@KillingTime
wie nennst du es?


melden

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 19:19
Liebe beruht auf Gegenseitigkeit, da sollte nichts erkämpft bzw. erzwungen werden.
Darum meiner Meinung nach: Gar nicht!
Warum fehlt die Antwortmöglichkeit eigentlich?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 19:33
lichterglanz schrieb:wie nennst du es?
Vielleicht die "Phase der Realisierung" oder sowas. Man muss sich erstmal klar werden, was da überhaupt passiert ist.


melden
Anzeige
wurstwasser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange um jemandem kämpfen? (Liebe)

09.04.2013 um 19:39
Rattensohn schrieb:Liebe beruht auf Gegenseitigkeit, da sollte nichts erkämpft bzw. erzwungen werden.
Darum meiner Meinung nach: Gar nicht!
Warum fehlt die Antwortmöglichkeit eigentlich?
Besser kann man es nicht sagen!
Etwas erzwingen bringt nämlich gar nichts.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt