Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Patek Philippe oder A. Lange & Söhne

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Lange, Patek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Patek Philippe oder A. Lange & Söhne

24.03.2021 um 22:04
Möchte mir eine wirklich edle Uhr zum Smoking kaufen. Wenn es hier Uhrenkenner gibt, freue ich mich über Kommentare.

https://www.wempe.com/de-de/uhren/patek-philippe/calatrava/calatrava-herren-5196g-5196g-001?c=394

https://www.alange-soehne.com/de/zeitmesser/saxonia-thin/201027-weissgold (Archiv-Version vom 18.01.2021)


melden

Patek Philippe oder A. Lange & Söhne

25.03.2021 um 07:13
Ich würde dir dazu die Saxonia empfehlen da sie sehr schlicht und edel gehalten ist.


melden

Patek Philippe oder A. Lange & Söhne

25.03.2021 um 07:19
Von den beiden gefält mir die Patek Philippe besser.


melden

Patek Philippe oder A. Lange & Söhne

25.03.2021 um 09:58
Wie zu erwarten 50:50. ;-)

Optisch gefällt mir die Saxonia auch etwas besser, aber Patek ist kontinuierlich seit 1839 im Markt und bis heute unabhängig, während Lange durch die DDR-Enteignung faktisch eine von Richemont wiederbelebte Marke ist, ähnlich wie Blancpain 1983 durch Jean Claude Biver. Da fehlt die Historie.

Eigentlich haben damit beide einen Nachteil, der mich abhält, soviel Geld auszugeben. Da müsste es Liebe auf den ersten Blick sein und vom Kopf her auch passen.


melden

Patek Philippe oder A. Lange & Söhne

25.03.2021 um 10:19
Ich bin ja Fan der Lange 1 Zeitzone aber von den von dir vorgeschlagenen gefällt mir die Calatrava besser.


melden

Patek Philippe oder A. Lange & Söhne

25.03.2021 um 12:14
Die ist natürlich auch schön, aber ich suche eine Zweizeigeruhr zum Smoking.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Uhrmacher hier?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 17.04.2018 von H.W.Flieh
H.W.Flieh am 10.04.2018
10
am 17.04.2018 »
Helpdesk: Wie kann man (erfolgreich) eine Uhr entmagnetisieren?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 10.11.2017 von F.Einstoff
F.Einstoff am 10.11.2017
1
keine Antworten
Helpdesk: Uhrenexperten on board? / Suche Uhrwerk
Helpdesk, 5 Beiträge, am 03.11.2015 von Dunkellicht2
john-erik am 02.11.2015
5
am 03.11.2015 »
Helpdesk: Rechnersystemuhr geht zu schnell oder läuft nach
Helpdesk, 8 Beiträge, am 15.10.2011 von Chesspower
Chesspower am 14.10.2011
8
am 15.10.2011 »