Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.02.2011 um 15:34
Umfragen hier sind anonym, Ihr dürft also offen und ehrlich sein!


melden
Ja, ich habe schon wechselseitige Gewalt in einer Partnerschaft erlebt.
16 Stimmen (12%)
Ja, ich, weiblich, habe schon Gewalt durch einen Partner erlebt.
23 Stimmen (17%)
Ja, ich, männlich, habe schon Gewalt durch eine Partnerin erlebt.
8 Stimmen (6%)
Ja, im Bekanntenkreis habe ich von wechselseitiger Gewalt erfahren.
6 Stimmen (4%)
Ja, im Bekanntenkreis hat eine Frau Gewalt durch ihren Partner erlebt.
29 Stimmen (21%)
Ja, im Bekanntenkreis hat ein Mann Gewalt durch seine Partnerin erlebt.
6 Stimmen (4%)
Ich weiß weder aus eigener Erfahrung noch aus dem Bekanntenkreis von Gewalthandlungen.
40 Stimmen (29%)
Ja, im Bekanntenkreis habe ich von Gewalt gehört, bin mir aber nicht sicher, von wem sie ausging.
9 Stimmen (7%)

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.02.2011 um 15:41
ja! während des pressens im kreissaal hat eine bekannte ihren mann geschlagen und die folgenden worte angefügt: "tu das nieeeeeeee wieder!"


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.02.2011 um 15:44
wie wärs mit nein?


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.02.2011 um 15:46
@dns
Ich weiß weder aus eigener Erfahrung noch aus dem Bekanntenkreis von Gewalthandlungen.


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.02.2011 um 15:47
@Addy

ups übersehen ^^


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.02.2011 um 15:49
<<Ja, ich, männlich, habe schon Gewalt durch eine Partnerin erlebt.<<

Hab sogar 250 DM dafür bezahlt. ;)


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.02.2011 um 21:29
Oooops, hatte vergessen die Antwortmöglichkeit " Ich habe selbst schon mal Gewalt angewendet" anzugeben. Aber da würde sich vermutlich sogar anonym niemand outen...


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.02.2011 um 21:32
ich schon, ich habe meinem Ex-Verlobten damals ordentlich eine geklebt und das hatte einen Grund. Gewalt ist natürlich keine Lösung, aber passiert ist mir das schon einmal^^


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.02.2011 um 21:35
Wenigstens ehrlich und nicht scheinheilig, Respekt.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

07.02.2011 um 16:00
Zwischenergebnis:

- Bei der selbsterlebten Gewalt halten sich männliche und weibliche Täter und Opfer die Waage.

- Bei der vom Hörensagen erfahrenen Gewalt sind Männer häufiger Täter und Frauen häufiger
Opfer.

Schön wäre noch mehr Beteiligung an der Umfrage, 33 Antworten sind noch nicht wirklich aussagekräftig.


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

07.02.2011 um 16:42
Ich selbst hab so etwas noch nicht erlebt. Wie auch ohne Beziehung?

Im Bekanntenkreis: Oh ja, da gab es das sehr wohl. Zum Glück habe ich das selbst nicht gesehen.


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

07.02.2011 um 18:51
meine mutter (und ich) wurde durch meinen vater geschlagen


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

07.02.2011 um 18:54
@Asgaard

Das tut mir leid :(


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

07.02.2011 um 18:56
@AthleticBilbao
er war ein arschloch
haben sich dann natürlich geschieden
aber es gab dann wegen ihm immer noch probleme
bis vorn paar monaten noch
heute ist er eigentlich ziemlich cool
aber trotzdem, ein dummkopf bleibt er immer


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

07.02.2011 um 18:57
[x]Ja, ich, männlich, habe schon Gewalt durch einen Partner erlebt.

Wenn der Kerl fast 2 Meter groß ist, 130 kg wiegt und davon kein Gramm Fett (bildlich gesprochen) sondern nur Muskeln..da geht man dann auch als Kerl irgendwie unter....


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

07.02.2011 um 19:21
Ja. Mein Onkel wird von meiner Tante geschlagen. Die sollten entweder zur Eheberatung oder sich
gleich scheiden lassen..! Denke aber denen kann man nicht mehr helfen..!


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

07.02.2011 um 19:21
Ich war/bin immer das Opfern :(


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

07.02.2011 um 19:37
meine ex hat mir auf der straße einfach so ohne grund aus spaß aus ihrer sicht mir eine geklatscht und gelacht, ich frage sie was das soll, und sie lachend am weitergehen. das ging gar nicht


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

07.02.2011 um 19:40
@mystery

Wie wärs mit 'ner Anzeige wegen Körperverletzung?


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

07.02.2011 um 19:43
@schtabea
ach was, wegen so einer kleinigkeit doch nicht. ich bin nicht einer aus einer mücke nen elefanten macht, ich kann vergeben und vergessen.


melden