Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

07.02.2011 um 19:50
@askembla

Wie schlimm? Mit Verletzungsfolgen?
Und: Warum geht er nicht?


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

07.02.2011 um 23:11
@marco23
Echt jetzt? *ganzliebindenarmnehm*


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

07.02.2011 um 23:14
Meine Cousine wurde von ihrem damaligen Freund (jetzt Gott sei dank Ex),wie soll ich sagen....,regelmäßig grob angefasst.Auch in aller Öffentlichkeit,auf Familienfeiern,Disco usw.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

08.02.2011 um 10:10
@MissAurora schrieb:

"Meine Cousine wurde von ihrem damaligen Freund (jetzt Gott sei dank Ex),wie soll ich sagen....,regelmäßig grob angefasst."

Wie lange hat sie das mitgemacht? Warum hat sie sich nicht gleich getrennt?

"Auch in aller Öffentlichkeit,auf Familienfeiern,Disco usw."

Wie haben die Menschen im Umfeld reagiert?


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

08.02.2011 um 21:30
@schtabea
Sie hatte Angst das es nach einer Trennung noch schlimmer werden würde.
Als mein Bruder vor ein paar Jahren Jugendweihe hatte,hat er sie vor versammelter Familie beleidigt und als sie gehen wollte,hat er ihr ne Bierflasche hinterher geworfen.Mein Vater und mein Onkel sind dann dazwischen.
Die Menschen im Familienumfeld haben ihn gehasst.Er wurde nach ein paar so Sachen auch nicht mehr eingeladen und da hat er ihr auch verboten zu erscheinen.Sie hat damals viel geweint.
Sie waren trotzdem ein paar Jahre zusammen.


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

08.02.2011 um 21:31
@schtabea
Das is nur ein Beispiel,da sind noch krassere Dinge vorgefallen.Mir gegenüber ist er auch mal handgreiflich geworden als ich sie vor ihm schützen wollte.Das war für die ganze Familie eine belastende Zeit.


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

08.02.2011 um 21:34
Ich habe eine bekannte der ihr mann hat sie regelmäßig grün und blau geschlagen.....sie gibt es offen und ehrlich zu...

ich muss zu meinem leid aber gestehen ich kann es nicht mehr hören.....hätte sie ihn beim ersten mal verlassen...hätter er ihr auch nicht die nase gebrochen....

ich kann es generell nicht hören ooooooooh gott meine mann schlägt mich....alle haben mitleid mit der frau immer und immer wieder.....

ja selber schuld trenn dich...bekomm das kotzen bei dem thema...


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

17.02.2011 um 14:59
@Kylia

Sehe ich auch so. Bei Gewalt sofort raus aus der Beziehung.


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

17.02.2011 um 18:13
@Kylia

Das Problem ist, dass Menschen, die Gewalt in der partnerschaft erfahren haben, sich meistens wieder einen partner suchen, der ebenfals gewalttätig ist. Leider.


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

20.02.2011 um 15:18
@Silberblume

dan muss man sich doch mal fragen warum da so ist?!

es trifft in der regel laible frauen, die keine selbstwertgefühl haben.....und es sind nicht immer die assi frauen wo das so ist sondern oft die die super aussehen und mit nem fetten bmw rum fahren.......


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

21.02.2011 um 01:01
Kann ich auch nicht verstehen, warum solche Frauen bei gewalttätigen Männern bleiben. Sind sicher die selben, die sich auch Models als Vorbild nehmen und zu Tode hungern.

Mein Ex hatte mich geschlagen ja, ich schlug zurück und dann verließ ich ihn.


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

21.02.2011 um 07:04
Die weiber rennen dann immer in frauen haus


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

21.02.2011 um 10:18
Leider ist es mir auch passiert das ich in einer Partnerschaft mehrmals geschlagen worden bin.
Manchmal suchte ich Gründe warum ich mir das überhaupt gefallen lassen habe. Oft habe ich mich gefragt woran es liegt warum ich es so leicht sehe, oder warum sagen andere: Verlasse ihn, das ist schlimm was er da macht. Aber so habe ich das nie gesehen. Ich dachte immer, jaja er wird sich ändern, er macht das nicht mehr. Ich denke das es daran gelegen hat, weil ich so aufgewachsen bin. Ich sah immer wie meine Eltern sich geschlagen haben. Jetzt bin ich seit 10 Jahren selber Mama und ich kann sagen das wenn es noch einer wagt mich zu schlagen, denjenigen stell ich an die wand und werde mich vergessen, so etwas werden meine Kinder niemals erleben. Meine Liebe die ich vergebe tritt man nicht mit Füßen. Selbst wenn derjenige mir verspricht das er eine Therapie macht, wäre es mir egal.....die Angst bleibt. Den Respekt hat er weg geschlagen...... Sie werden sich nie ändern..... Männer und Frauen.....


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.04.2011 um 13:39
Hevnine1109, rührend was du schreibst.
Ich habe diese psychische und physische Gewalt bei meiner Mutter 14 Jahre miterleben müssen und meine Schwester hat mittlerweile auch so ein Typ, der zuviel trinkt und sie schlägt.Ich persönlich hatte immer tolle Beziehungen, außer die jetzige.
Wenn er aggressiv wird, schlägt er mich nicht, aber droht immer damit, beleidigt mich aufs Schlimmste und macht vieles zu Schrott in der Wohnung.
Verlassen kann ich ihn nicht, weil ich mir wie fast alle Frauen die Gewalt in der Beziehung erleben sage, er wird sich ändern, er wird es nie wieder tun.Und doch weiß ich, dass das nicht passieren wird.Wer kann mir da paar Tipps geben, wie ich schneller loslasse.......


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.04.2011 um 13:45
Bei mir ist auch noch die Trennung deshalb so schwer, da er keine weitere Aufenthaltsgenehmigung bekommt und auch wenn man sich trennt, will ich kein Arsch sein und ihn hängenlassen..........
Ich bin kein Mensch, der für Abschiebung ist!


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.04.2011 um 13:45
Nö, bisher konnte ich meine Frau immernoch rechtzeitig beruhigen.


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.04.2011 um 14:41
Wie taktvoll von dir martigena.
Sarkastisch bist du immer wa?
Dann lass es doch lieber ganz...!


1x zitiertmelden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.04.2011 um 14:48
@antip
Zitat von antipantip schrieb:Wie taktvoll von dir martigena.
Sarkastisch bist du immer wa?
Dann lass es doch lieber ganz...!
Warum? Ich habe nur auf ne Frage geantwortet. Was ist daran schlimm? Bitte jetzt keinen Gewaltausbruch oder so.^^


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.04.2011 um 15:09
))))))))))) Ist ok.


melden

Habt Ihr schon mal Gewalt in Partnerschaften erlebt?

02.04.2011 um 15:24
@antip


Die Würde des Menschen ist unantastbar.......

Steh zu Dir selbst..... Du bist was, du warst was und wirst es immer sein. Baue dir Kraft auf damit du gehen kannst.
Wenn er dich beleidigt hat er auch kein Mitgefühl für dich . Denkt er an dich wie du dich fühlst wenn er in der Wohnung alles kaputt macht? Das schlagen läßt nicht mehr lange auf sich warten...... geh und lebe dein leben, du hast nur eins.......


melden