Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serie, Star Trek, Science Fiction

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

30.05.2012 um 20:41
@Taln.Reich

Er war inhaltlich wirklich etwas dünn. Aber auf den Humor hat man geachtet...

Man sollte sich langsam aber sicher von Patrick Stewart und William Shatner lösen und den neuen (auch J.J.Abrams) eine Chance geben.


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

30.05.2012 um 20:44
@Taln.Reich
Taln.Reich schrieb:um Gottes Willen, du redest doch nicht etwa von diesem Abrams-Streifen von 2009?....
Doch genau den meine ich. Für mich der beste Star-Trek-Movie ever. Kirk, Spock und
Pille, dazu noch Scotty, Uhura, Sulu und Tchekov. Das is Star-Trek. Am besten fand ich immer am Anfang den Satz von Pille: "Er is tot, Jim". Da wußte man ganz genau jetzt geht's los. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

30.05.2012 um 20:46
Prof.nixblick schrieb:Man sollte sich langsam aber sicher von Patrick Stewart und William Shatner lösen und den neuen (auch J.J.Abrams) eine Chance geben.
würde ich ja gerne, aber ich kann nicht. Der Film war aus meiner Sicht soweit von Rodenberrys Ur-Idee entfernt, wie es nur geht...
greenkeeper schrieb:Für mich der beste Star-Trek-Movie ever. Kirk, Spock und
Pille, dazu noch Scotty, Uhura, Sulu und Tchekov. Das is Star-Trek.
nein, meiner Ansicht nach ist Star Trek nicht gebunden an die Protagonisten, sondern an den Geist, an die ursprüngliche Idee Rodenberrys. Auch wenn die bei den späteren Serien doch arg missachtet wurde...


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

30.05.2012 um 20:50
@Taln.Reich

Es war (soweit ich weiß) JJAs ST Debüt, der nächste, kommt 2013, wird sicher auch für Dich besser :)

Und STDS9 war ja nun auch nicht so der Bringer...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

30.05.2012 um 20:50
Vymaanika schrieb am 06.02.2011:TNG....einfach unübertroffen.Hier spiegeln sich die verdammt hohen Produktionskosten auch in der Qualität wieder.
*unterschreib*


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

30.05.2012 um 20:52
@Zeo

Lag wohl eher daran, dass man einen Bezug zu den Charakteren aus der Serie hatte...

Btw. Happy Allmy-B-Day :D


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

30.05.2012 um 20:52
Zeo schrieb:*unterschreib*
da kann ich auch nur zustimmen.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

30.05.2012 um 20:53
Taln.Reich schrieb:sondern an den Geist, an die ursprüngliche Idee Rodenberrys. Auch wenn die bei den späteren Serien doch arg missachtet wurde.
Eben, die ursprüngliche Idee wurde meiner Meinung nach nun mal von Kirk & Co am besten rübergebracht. Erforsche das Universum, misch dich nich ein und hab trotzdem jede Menge Spass dabei. :D

Mit Picard begann dann das große Grübeln. Kann man auch gut im "Generations"-Movie beobachten. :(

Gruß greenkeeper


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

30.05.2012 um 20:56
greenkeeper schrieb:Mit Picard begann dann das große Grübeln. Kann man auch gut im "Generations"-Movie beobachten.
und dieses Grübeln gefällt mir. Das die dieses "Nichteinmischen und trotzdem erforschen" eben desöfteren etwas haarig wird, und die Protagonisten dann kräftig zirkeln müssen, um die Katastrophe, die sie damit unwissentlich ausgelöst haben, wieder hinzubiegen.


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

30.05.2012 um 20:59
@Taln.Reich
@greenkeeper

Wisst ihr welche ST Serie auch cool war? Star Trek Enterprise mit Captain Archer. Das fand ich spannend weil sie da erzählt haben wie die Förderation "aufgebaut" wurde.


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

30.05.2012 um 21:00
Prof.nixblick schrieb:Wisst ihr welche ST Serie auch cool war? Star Trek Enterprise mit Captain Archer. Das fand ich spannend weil sie da erzählt haben wie die Förderation "aufgebaut" wurde.
ja, da waren stellenweise schon gute Folgen...


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

30.05.2012 um 21:00
@Taln.Reich

Hab leider nicht alle gesehen. :(


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

31.05.2012 um 00:28
TNG. Absolut


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

31.05.2012 um 00:37
Voyager finde ich am besten. Danach TNG, dann die alte Enterprise, dann DS9 und zum Schluss das komische neue.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

31.05.2012 um 09:55
Prof.nixblick schrieb:Man sollte sich langsam aber sicher von Patrick Stewart und William Shatner lösen und den neuen (auch J.J.Abrams) eine Chance geben.
Sollte man? Abrams macht Filme für die hirnlose Action-Film-Generation, die nur auf schnelle Schnitte und Spezialeffekte reagiert. Begeht dabei aber Story- und Logik-Fehler, die jedem denkenden Menschen Kopfschmerzen bereiten. Und nein, ich rede nicht davon, dass es eine alternative Realität ist, in der dieses neue Star Trek spielt. Damit lässt sich einiges entschuldigen. Aber bei weitem nicht alles.

Ich hab ihm eine Chance gegeben. Hab mir sogar die DVD gekauft, weil ich das Franchise unterstützen will und darauf hoffe, dass irgendwann wieder richtiges Star Trek produziert wird. Aber ganz ehrlich, ich war sehr enttäuscht von diesem Film.


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

31.05.2012 um 10:19
1.Next Generation
2.Voyager
3.Star Trek(Cpt. Kirk)
4.
5.
6.
7.
8.Deep Space 9
9.
10.
11.
12.Die gefake erste Enterpreis


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

31.05.2012 um 10:23
1.) TOS
2.) TNG


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

31.05.2012 um 12:49
@Prof.nixblick

Ich finde wenn die Protagonisten alt werden, sollte man auch die Filmidee ruhen lassen, oder aber man macht ähnliche weitere Ableger wie DS9, lässt aber das Original in Ruhe.

@Zeo

Jop.
Sieht man aber bei fast allen heutigen Filmproduktionen, dass die für die Generation SMS und ADS gemacht sind. Nur Effekte und Action, die Story und die Logik treten in den Hintergrund, sofern überhaupt vorhanden.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

31.05.2012 um 12:53
@Paka
Transformers ist auch so ein Beispiel. Ich konnte diesem Film überhaupt nichts abgewinnen. Bin fast eingeschlafen. Nur Graphikgewichse, Explosionen, Kamerazittern... und ein paar ruhige Minuten gegen Ende des Films. Das ist alles, was mir davon in Erinnerung geblieben ist. Story? Gab's überhaupt Eine? Ich hab nur Krachbummzisch gesehen.

Und nicht viel anders haben sie es bei diesem Star Trek-Remake gehandhabt. Die Logikfehler sind ihnen wahrscheinlich egal. Fällt eh nicht auf, wenn's ständig rummst.

Sogar schon zu Zeiten von TOS gab es einige tiefgründige Dialoge, die zum Nachdenken anregten (obwohl diese Serie noch sehr unreif war). Aber davon blieb bei Abrams gar nichts übrig.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

31.05.2012 um 13:06
Captains Log, Supplemental:

Es sollte noch erwähnt werden, dass selbst die vielkritisierte "Enterprise"-Serie, um die Crew von Captain Archer, inhaltsreicher und näher an dem dran war, was man unter Star Trek versteht, als dieser letzte Kinofilm. Wenigstens wurde ENT noch von den Leuten produziert, die wirklich schon viele Jahre für Star Trek arbeiteten und mit seiner Philosophie vertraut waren. Abrams ist einfach nur jemand, der sich dachte: "Ich versuch mich jetzt mal darin." Aber er ist ein totaler Noob und eigentlich überhaupt nicht qualifiziert dazu, einen Star Trek Film zu machen.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt