weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serie, Star Trek, Science Fiction

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

26.07.2012 um 11:45
tos ist und bleibt am besten... war als kind immer so heftig in captian kirk verknallt :-P


melden
Anzeige

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

26.07.2012 um 20:35
Ist ne schwierige Frage, weil ENT so uneinheitlich war.

Ich hab also für ENT gestimmt, aber nur wegen der 2. Hälfte. Die ersten beiden Staffeln waren schrecklich.


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

16.01.2013 um 06:19
Für mich kommt an erster Stelle DS9. Die ersten 3 Staffeln waren ein bisschen lahm, wobei ich es ziemlich interessant fand Bajor nach dem Krieg zu erleben. Ich finde die Bajoraner und Cardassianer sind ziemlich interessante Rassen, von denen man in den restlichen Serien nicht viel mitkriegt.

Was mir auch sehr gut gefällt, sind die vielen Nebencharaktere die sehr viel zur Serie besteuern. Sie machen im laufe der Serie sehr interessante Entwicklungen durch (z.B. Nog, Gul Dukat, Garak, Jake,...)

Ich könnte glaub viele Seiten damit füllen zu erklären was ich so toll an DS9 finde, aber halt ich mich lieber zurück :D


1 - DS9
2 - VOY
3 - TNG
4 - ENT


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

16.01.2013 um 13:20
Ich mag am liebsten die gute alte Enterprise mit Kpt. Kirk, Spock und Pille ... all die anderen habe ich garnicht geguckt und kann sie daher auch nicht wirklich beurteilen!


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

16.01.2013 um 14:39
Von Star Trek war doch alles langweilig...

:troll:


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

16.01.2013 um 15:51
DS9


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

16.01.2013 um 16:16
:troll:


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

16.01.2013 um 17:24
DS9 war viel zu diplomatisch und langweilig, der Boss war Picard :)


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

16.01.2013 um 18:25
@Cesair

Also ich finde Picard war der Diplomat schlechthin; distanziert, kühl und berechnend :D


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

16.01.2013 um 20:46
@sayko
och naja würde ich ejtzt nicht sagen, siehe allerletzte 3 teilige folge.


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

17.01.2013 um 15:10
@Cesair
ganz deiner meinung


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

26.01.2013 um 18:38
Absolut Voyager fan bin..


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

27.01.2013 um 10:33
Tos und Tng. Besonders gut gefiel mir ein Kinofilm, ich weiß allerdings nicht mehr welcher das war. Zumindest trafen da Picard und Kirk aufeinander, ich fands zu genial.


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

27.01.2013 um 10:34
@HereIAm12
der Film, den du meinst, hieß "Generations" oder "Treffen der Generationen".

Aber ich finde da den Folgefilm "der erste Kontakt" besser.


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

01.02.2013 um 00:16
Ja, First Contackt war echt Klasse, insbesondere durch die Einführung der Borg-Königin.

Und unter anderem deswegen finde ich Voyager super, denn hier erfährt man mehr Hintergründe über die Borg, sei es Verhaltensweisen, Technologie, Organisation, usw..

Allein die Ästhetik, Technokratie und das Ziel zur Perfektion, finde ich faszinierend.

Wenn sie eine friedliche Rasse wären, ohne andere Individuen zwangsweise zu assimilieren,
wären sie glaube ich die perfekteste Rasse im Star Trek Universum..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

01.02.2013 um 00:23
ich muss mein urteil revidieren, die zeichentrick serie ist genial, ein einziger tripp.


und wie man die TNG ilme mögen kann ist mir ein rätsel, die sind grottig, jede einzelne TNG folge ist in meinen augen deutlich besser als die filme


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

01.02.2013 um 01:31
Cesair schrieb:DS9 war viel zu diplomatisch und langweilig, der Boss war Picard :)
Dem will ich nicht widersprechen, aber... DS9 und diplomatisch? Du hast den Krieg gegen das Dominion verschlafen, oder?
The_Borg schrieb:Und unter anderem deswegen finde ich Voyager super, denn hier erfährt man mehr Hintergründe über die Borg, sei es Verhaltensweisen, Technologie, Organisation, usw..
Manche Leute würden sagen, in Star Trek - Voyager sind die Borg zum erbrechen oft aufgetaucht. Aber ich fands geil. Jede einzelne Borg-Episode. Weil die Viecher einfach viel fremdartiger und unheimlicher sind, als alles, was sonst üblicherweise so durch die Galaxie schlurft. Ich hätt gern mal eine Assimilation in all ihren Stadien gesehen. Eine Doku dazu wär interessant.


melden

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

01.02.2013 um 01:46
Och sone Assimilation verläuft recht Unspektakulär.

Die injizierten Nanosonden, ändern erstmal diverse Biofunktionen, und replizieren die ersten Implantate. Unter anderem die Kortikal-Implantate und den Neurotransciever. Ab dem moment ist die Person mit dem Kollektiv verbunden und wird von diesem Übernommen.

Danach werden mithilfe von weiteren Drohnen die restlichen Implantate hinzugefügt, inklusive des Exoskelettpanzer .
In einem letzten Schritt werden noch Gelenkservos an alle Knochen und der Wirbelsäule implantiert.
Danach erfolgt die erste Regeneration in einem Alkoven, wärend dessen alle weitere nötigen Daten und Software auf die neue Drohne aufgespielt wird..

Der gesammte Prozess dauert vermutlich weniger als 4-5 Stunden plus Regeneration.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

01.02.2013 um 01:59
@The_Borg
Die Grundlagen der Assimilation sind mir bekannt. Aber ich würde zu gern mal den kompletten Prozess sehen, nicht nur Auszugsweise, wie sie es in den Filmen und Serienfolgen immer gemacht haben. Ich will die ganze Abscheulichkeit dieser Verstümmelung und Vergewaltigung von Körper und Psyche sehen. Das macht die Borg ja so schrecklich im Vergleich zu anderen Spezies. Die bringen dich üblicherweise einfach um. Aber die Borg nehmen dir deine Persönlichkeit, deine Fähigkeit selbstständig Entscheidungen zu treffen und verunstalten dich auf groteske Weise. So könnte man sich die Hölle vorstellen. Und in diesem Fegefeuer der Existenz verbringt man ein ganzes Menschenleben. Eine Erfahrung, die so traumatisch ist, dass nicht mal Picard (der ja nur relativ kurz ein Borg war) je wirklich darüber hinweg kam.


melden
Anzeige

Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?

01.02.2013 um 02:10
Mann könnte nur vermuten, wie man sich fühlt. Wahrscheinlich hast du nur wenige Minuten, bis dein persönliches Bewusstsein futsch ist.

Vermutlich wird man, trotz großer Angst und Panik, sehr träge und schläfrig, ähnlich wie bei einem Vollrausch durch Alkohol oder Drogen. Nach wenigen Minuten biste dann futsch und das Kollektiv macht den rest..

Mögliche wichtige Erinnerungen, zb über Technologie oder Zugriffcodes für Computer, werden dann einfach aus deinem Gehirn, wie aus einem Speicher kopiert.. Von den restlichen Grausamkeiten bekommste ja dann eh nichts mehr mit.

Und um den vollständigen "prozess" mal zu sehen, müsste man einen Horrorfilm drehen, denn soviel Grausamkeit, kann man nicht in einer Vorabendserie zeigen..


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden