Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedensnobelpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

06.02.2011 um 15:24
Der Osloer Parlamentsabgeordneter Snorre Valen hat die Enthüllungsplattform Wikileaks offiziell für den diesjährigen Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur NTB.

Der Linkssozialist Valen begründete seine Entscheidung damit, dass Wikileaks in diesem Jahrhundert einer der wichtigsten Beiträge zu Meinungsfreiheit und Transparenz geleistet habe.

Dabei verwies er auf die jüngsten Enthüllungen bezüglich des tunesischen Ex-Präsidenten Zine el Abidine Ben Ali und dessen persönliche Bereicherung. Diese Enthüllungen haben dazu beigetragen, dass die knapp 25-jährige Diktatur ein Ende fand.

http://www.e-recht24.de/news/sonstige/6538-friedensnobelpreis-fuer-wikileaks.html (Archiv-Version vom 06.02.2011)

Was meint ihr dazu?
An diejenigen, die mit Nein stimmen: Wem würdet ihr den Friedensnobelpreis verleihen?


melden
JA
55 Stimmen (50%)
NEIN
38 Stimmen (34%)
Der Friedensnobelpreis ist eh fürn ar***
18 Stimmen (16%)

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

06.02.2011 um 15:31
Nicht wirklich friedlich, warum also den Friedensnobelpreis?


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

06.02.2011 um 15:46
Er hat zwar nicht wirklich was für den Frieden getan,
aber trotzdem soll er ruhig den Preis erhalten ^^.


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

06.02.2011 um 16:03
zum Frieden trägt Wikileaks nichts bei,zur Aufklärung sicherlich...
aber Obama hat ja auch einen bekommen (für was auch immer),soll Assange auch ein kriegen...

is doch egal...


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

06.02.2011 um 16:37
Friedensnobelpreis für Julian Assange?


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

06.02.2011 um 16:56
Ja, das sollte er, weil er wirklich gegen die Regierung und die boesen Machenschaften angehen will. Er hat ihn auf jeden Fall verdient. Meiner Meinung nach hat er sich fuer die normalen Buerger der Welt eingesetzt.


1x zitiertmelden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

06.02.2011 um 16:56
Nein


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

06.02.2011 um 17:29
Wenn schon Obama für sowas nominiert wird, warum dann nicht auch Assange? Oder Dörte.....oder Gaddafi.....oder sonst irgendjemand auf der Welt, der außer in den Nachrichten zu sein nichts Sonderliches auf die Beine gestellt hat.


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

06.02.2011 um 17:38
Also ich wär ja dafür den Friedensnobelpreis Oppenheimer und dem Amerikanischen Atomwaffenprogram zu verleihen, immerhin haben diese für eine relativ friedliche 2te hälfte des 20ten jahrhunderts gesorgt.

Und jetzt mal im ernst, die Nobelpreise sind ja mittlerweile recht entwertet worden, Gaddafi, Obama, Lec Duc Tho, Sadat, Al Gore...
Der Nobelpreis wurde seines Sinnes geraubt und ist nur noch ein Lügengebilde.


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

06.02.2011 um 17:42
Epic; wenn WikiLeaks authentisch ist, bin ich ne Bratwurst.


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

06.02.2011 um 17:44
@kryptoreligiös
*brutzel*


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

06.02.2011 um 18:25
Zitat von meteorameteora schrieb:Ja, das sollte er, weil er wirklich gegen die Regierung und die boesen Machenschaften angehen will. Er hat ihn auf jeden Fall verdient. Meiner Meinung nach hat er sich fuer die normalen Buerger der Welt eingesetzt.
Sehe ich ganz genau so, auch wenn Wikileaks in letzter Zeit zeimlich zu leiden hat und Assange auch kein Heiliger ist..


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

06.02.2011 um 18:35
@AndrogynerD
Wer etwas ans Tageslicht bringt und sich die US Regierung zum Feind macht, der kann kein heiliger sein. Aber er ist ein interessanter Mensch mit einem grossen Vorhaben.


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

07.02.2011 um 23:22
Also Wikileaks und Julian Assange hat ja eher für Aufruhr als für Frieden gesorgt. Aber der Obama hat ja auch den Nobelpreis gekriegt, noch bevor er einen Finger gerührt hatte.

Einen Aufklärungsnobelpreis würde ich dem Assange sofort geben...


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

07.02.2011 um 23:30
Finde nicht das er den verdient hat, ich meine einerseits ist es gut was "er" oder besser seine Leute getan haben andererseits hat es eher für Choas gesorgt anstatt für ruhe.


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

08.02.2011 um 00:08
Ich glaube kaum, dass er sich in diese Riege einreihen möchte. Wenn man sich so einige Personen vor Augen hält, die diesen Preis sowas von unverdient erhalten haben...


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

08.02.2011 um 00:21
Den Friedensnobelpreis für Assange? Wollen wir noch G.W.Bush für seine außenpolitische Bemühungen für den FNP vorschlagen?


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

08.02.2011 um 00:23
Ich nehm ihn freiwillig wenn Assange nich will!^^


melden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

08.02.2011 um 02:51
ich habe mit nein gestimmt.
dieser mann hat nichts geleistet was für einen nobelpreis würdig wäre


1x zitiertmelden

Sollte Julian Assange den Friedensnobelpreis erhalten?

08.02.2011 um 03:07
...nachdem dieser auch an Obama verliehen wurde bin ich für eine Verleihung an Hans-Werner-Olm alis Louise Koschinsky......

Hab letzteres geklickt.


melden