Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

And the Winner is....

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Friedensnobelpreis, Nobelpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

And the Winner is....

02.10.2015 um 17:55
Es geht um den Friedensnobelpreis des Jahres 2015, der in wenigen Tagen vergeben wird.

Der altanative Nobelpreis wurde schon vergeben [1], doch der Friedensnobelpreis bleibt bis zur Bekanntgabe ein großes Geheimnis.

Wer bekommt den Friedensnobelpreis im diesen Jahr 2015 ?


Foto von Friedensnobelpreisträgerin Kinderrechtlerin Malala Yousafzai, die Preisträgerin des Jahres 2014.
ddf33




[1] http://www.tagesschau.de/ausland/alternativernobelpreis-101.html

Anzeige
melden
Den Friedensnobelpreis 2015 bekommt: Angela Merkel ( wird ganz oben gehandelt, auf der Liste )
1 Stimme (4%)
FARC - Rebellen ( Kolumbien )
0 Stimmen (0%)
Nowaja Gaseta ( russische Zeitung )
2 Stimmen (7%)
Mussie Zerai ( hat tausenden Bootsflüchtlingen geholfen )
0 Stimmen (0%)
Mohammed Dschawad Sarif ( iranischer Außenminister )
1 Stimme (4%)
John Kerry ( amerikanischer Außenminster )
2 Stimmen (7%)
Internationale Kampagne für die Abschaffung von Atomwaffen (Ican)
1 Stimme (4%)
Papst Franziskus
7 Stimmen (25%)
Alle Allmy Moderatoren aus dem Jahre 2015
9 Stimmen (32%)
einen anderen Favoriten ( aufschreiben, bitte )
5 Stimmen (18%)
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

And the Winner is....

02.10.2015 um 18:01
EDIT: Zeit war abgelaufen...

Es muss natürlich heissen: ALTERNATIVER Nobelpreis, und nicht " Altanativer Nobelpreis " :troll: Alta ey... :trollking:


melden

And the Winner is....

02.10.2015 um 19:22
Meinst du, wer ihn unserer Meinung nach bekommen sollte? Oder wer ihn wahrscheinlich bekommen wird? Das können ganz verschiedene Leute sein.


Ich hätte noch weitere Vorschläge:

a) Abdul Sattar Edhi aus Pakistan. Hat seit über 60 Jahren eine riesige Wohltätigkeitsorganisation, die in nahezu allen Bereichen, natürlich unabhängig von der Religion des Klienten, tätig ist.
Da der Herr schon auf die 90 zugeht, ist Eile geboten!

b) Leo Igwe aus Nigeria, zur Zeit an der Uni Bayreuth. Setzt sich für Kinder in Westafrika ein, die der Hexerei verdächtigt werden. Passend zu diesem Forum ist der Mann Skeptiker.

c) Raif Badawi: sitzt in Saudi-Arabien im Gefängnis, weil er auf seiner Internet-Seite u.a. geschrieben hat, alle Religionen wären gleichwertig. Seine Frau bemüht sich sehr um seine Freilassung, und der Fall allgemein bekannt. Allerdings wird er den Preis nie bekommen, weil man damit ja die Saudis verprellen würde.

Und es würden mir vielleicht noch ein paar Leute mehr einfallen.


Hauptsache, es werden nicht so viele Gewinner wie beim alternativen Nobelpreis. Denn wenn ihn zig Leute gleichzeitig kriegen, ist er nicht mehr so viel wert. Obwohl: nachdem Obama ihn bekommen hat, und das auch noch VOR seiner Amtszeit...


melden

And the Winner is....

02.10.2015 um 19:22
doppelt


melden

And the Winner is....

02.10.2015 um 19:22
dreifach


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

And the Winner is....

02.10.2015 um 19:28
Guter Beitrag! @AlteTante


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

And the Winner is....

03.10.2015 um 16:46
Der Papst :ask: Echt jetzt? Der ist ein Exorzist :troll: wusstet ihr das wirklich nicht? Stand doch überall in den Zeitungen! Und Kinder schlagen, das befürwortet er auch. Und der Papst goes Friedensnobelpreis?


:{


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

And the Winner is....

03.10.2015 um 17:41
Jeder der ohne wenn und aber aktiv den Leuten die vor egal was flüchten geholfen hat.


Wird's zwar nicht spielen aber all diese Leute haben Taten und nicht Worte sprechen lassen.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

And the Winner is....

08.10.2015 um 01:10
Also wenn Angela Merkel gewinnen sollte, dann ist das nicht mehr ein Friedensnobelpreis, dann ist das irgend etwas anderes, was man gar nicht mehr weiter beachten sollte.

In den letzen Jahren haben alles Leute gewonnen, von denen ich nie gehört hatte zuvor, oder Leute denen ich es nie zugetraut hätte, das sie einen Friedensnobelpreis gewinnen könnten, wie damals Barack Obama. Der so ziemlich berühmteste Mensch auf der Erde, und noch nicht mal richtig in Amt und Würden und - zack - schon Friedensnobelpreis. Es gab eine ganze Reihe von bekannten Persönlichkeiten, die von Obama verlangt haben, das er seinen Friedensnobelpreis zurück gibt, zurück geben sollte.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

And the Winner is....

08.10.2015 um 11:27
Morgen ( Freitag ) ist es wohl soweit. Der Friedensnobelpreis wird dann vergeben an...


tataaaaa....

http://www.tagesspiegel.de/politik/entscheidung-am-kommenden-freitag-kanzlerin-merkel-unter-favoriten-fuer-friedensnobelpreis/12401670.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

And the Winner is....

08.10.2015 um 11:57
Wenn der Kriegsherr Obama schon einen bekommen hat, dann schlage ich hiermit Baschar Hafiz al-Assad vor.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Auf welchen Monat freut ihr euch am meisten in diesem Jahr?
Umfragen, 93 Beiträge, am 11.08.2020 von O.G.
guyusmajor am 22.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 11.08.2020 »
von O.G.
Umfragen: Was macht Glückseligkeit aus?
Umfragen, 19 Beiträge, am 05.08.2019 von sarevok
annanuki am 15.08.2010
19
am 05.08.2019 »
Umfragen: Sind wir auf einem guten Weg?
Umfragen, 27 Beiträge, am 27.10.2019 von RayWonders
Clainem am 22.10.2019, Seite: 1 2
27
am 27.10.2019 »
Umfragen: Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?
Umfragen, 124 Beiträge, am 21.05.2018 von Ursprung
salim am 24.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 21.05.2018 »
Umfragen: Kriegen wir noch die Kurve ?
Umfragen, 12 Beiträge, am 23.10.2017 von Doors
instinct am 24.01.2009
12
am 23.10.2017 »
von Doors