Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Gorch Fock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 20:53
Was ist auf der Gorch Fock los?

Mal ehrlich, das Schulschiff taugt doch eher für ein Osterfeuer, oder?

Anzeige
melden
JA!
17 Stimmen (21%)
Nein
57 Stimmen (70%)
andere Meinung
8 Stimmen (10%)

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 20:56
Einäschern muß nicht sein. Aber man sollte die Gorch Fock ausser Dienst stellen. Was nutzt eine Ausbildung auf ein Segelschiff? Garnichts. Wir leben in einem Zeitalter, wo Schiffe mit atomarer Kraft, Diesel oder Wasserstoff, betrieben werden.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:00
auf ga kein fall


melden

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:03
@Eurofighter

Ach denkste, die tun nach ihrer Ausbildung auch auf Segelschiffen ihren Dienst? Die bekommen schon noch genug Ausbildung auf ihren Stammkähnen, trotzdem hats nen Traditionswert, wenn sie zumindest mit nem Segelschiff umgehen können. Beim Heer lernste ja auch alles von der Pike auf und fängst nicht dein erstes Biwak mit IdZ Ausrüstung an.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:09
Alternativ-Vorschlag:

Erziehungsschiff für schwierige Jugendliche

[ X] andere Meinung


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:12
ich find die leisten auch einen unschätzbahren dienst für dat land
überall wo die adretten kadetten auftauchen werden sie bewundert und freudig begrüßt
sie präsentieren deutschland und sind gern gesehn und leisten damit so wat wie diplomaten

die solln lieber die auswahlverfahren verbessern damit weniger weicheier und hühnerbrüstige aufs schiff kommen. es muss eim schon klar sein dat da halt wenig privatsphäre ist und handy und so ein scheiss nich funktioniern. wer damit nich klar kommt ist beim militär halt falsch


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:13
@pprubens
ne dat will ich dem käptn und der stammmannschaft nich zumuten die sind teilweise ja schon mit der "normalen" jugend gestraft genug


melden

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:13
Was kann denn dieses wunderschöne Schiff dafür?

Ich wäre eher mal für einen Mannschaftswechsel auf Eine welche auch weiss wie man mit einem solchen Segler umzugehen hat.
Eine Barke ist kein guter Platz für wilde, spätpupertierende Kadetten.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:15
@SLF
Käptn und Mannschaft werden ausgetauscht werden müssen. Mannschaft sind die renitenten Jugendlichen, Käptn kann nur einer sein...->

/dateien/70561,1297282534,image4 1221250963


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:19
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Was kann denn dieses wunderschöne Schiff dafür?
Das Schiff kann nichts dafür. Es muss nur umgedingst werden.


melden

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:25
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Beim Heer lernste ja auch alles von der Pike auf und fängst nicht dein erstes Biwak mit IdZ Ausrüstung an.
Man lernt bei der Bundeswehr den Umgang mit Balisten, Katapulten, Rammböcken, Belagerungstürmen, Schwertern, Schilden, Pieken, Pfeil und Bogen?

Bist du sich das du von der Bundeswehr und nicht von einer Larp-Veranstaltung sprichst ;)


melden

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:26
Aber JA NICHT diesen Augenschmaus von einem Schiff!!! Das wäre ein Jammer. Ein Windjammer.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:29
Die Gorch Fock ist ein Schulschiff. Um noch mal von der Schippe des Todes zu springen, sollte das Schiff dazu genutzt werden, Perspektivlosigkeit und drohenden Alkoholismus bei Jugendlichen zu bekämpfen.

/dateien/70561,1297283346,aktiv

[ X] andere Meinung


melden

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:33
Mir ist es egal, von mir aus kann das Ding weg, wozu bildet man dort überhaupt aus ?
Für richtige Einsätze werden doch zB Zerstörer verwendet und nicht so ein Segelschiff.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:36
@suffel
dann klick "andere Meinung"


melden

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:37
Man lernt bei der Bundeswehr den Umgang mit Balisten, Katapulten, Rammböcken, Belagerungstürmen, Schwertern, Schilden, Pieken, Pfeil und Bogen?

Na klar...nur dass die Belagerungstürme jetz Haubitzen heißen, die Ballisten Panzer und Pfeil und Bogen eben Knifte Knarre Wumme und die Schwerter Bajonetts. :D


melden

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:38
Liegt nur am Personal, nicht am Schiff.
Das Ganze könnte auch auf einem U-Boot stattfinden.


melden

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:41
@pprubens

Habe auf "JA" geklickt ^^


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:43
@suffel
Oh Mann - das ist falsch!!!
;)


melden

Soll die Gorch Fock eingeäschert werden?

09.02.2011 um 21:45
Ich würde es den Piraten im Golf von Aden schenken. Als Gegenleistung lassen sie dann deutsche Frachter in Ruhe.


Anzeige

melden