Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die beste Doom-Metal Band?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die beste Doom-Metal Band?

13.02.2011 um 22:29
Die beste Doom-Metal Band?

Die melancholischen klänge einer doom metal band sollten von wem sein?

@Mr.Dextar
@Asgaard
@Demandred
@SirMaunz-A-Lot

Anzeige
melden
Ahab
6 Stimmen (12%)
Cathedral
1 Stimme (2%)
Candlemass
1 Stimme (2%)
Black Sabbath(War Pigs etc.)
21 Stimmen (40%)
Crowbar
3 Stimmen (6%)
Sunn O)))
3 Stimmen (6%)
Witchfinder General
2 Stimmen (4%)
Skepticism
1 Stimme (2%)
Shape of Despair
2 Stimmen (4%)
Forgotten Tomb
2 Stimmen (4%)
Electric Wizard
5 Stimmen (10%)
Thergothon
3 Stimmen (6%)
Saint Vitus
2 Stimmen (4%)

Die beste Doom-Metal Band?

13.02.2011 um 22:31
Pentagram und Sabbath


melden

Die beste Doom-Metal Band?

13.02.2011 um 22:36
ja black sabbath is eine meinr absoluten lieblingsbands...


sie sind nunmal begründer des domm und heavy metal

aber es gibt eindeutig bessre doom und heavy bands!


melden

Die beste Doom-Metal Band?

13.02.2011 um 22:38
Black Sabbath sind die einzigen, die ich von den Aufgezählten kenne.
Ich hör kein Doom, was soll ich hier?^^


melden

Die beste Doom-Metal Band?

13.02.2011 um 22:49
Wie hießen noch mal diese Finnen, wo der Sänger gestorben ist, somit die Band - Moment ich schau mal nach. Die letzte/2011er Platte wird noch nachgeschoben.

Elysian Blaze ist auch genial (Black Doom - mehr Black als Funeral... sollte man schon differenzieren können).

@rutz wieso haste die 18 Optionen nicht ausgenutzt ? Kennst nur 13 Doom Bands... schade ^^


melden

Die beste Doom-Metal Band?

13.02.2011 um 22:54
@kryptoreligiös


ich hab mich mal auf die "berühmtesten" beschränkt...


melden

Die beste Doom-Metal Band?

13.02.2011 um 23:07
Colosseum - der Sänger ist letztes Jahr dahin geschieden (1977-2010). Neueste und letzte Album 2011, Anfang März.

/dateien/70703,1297634878,colosseum chapter3 smallweb


melden

Die beste Doom-Metal Band?

14.02.2011 um 12:46
Inwiefern kann man bitte Drone Doom mit sowas wie Forgotten Tomb vergleichen?
Alles nicht so meins, aber wenns mal sein muss gerne das nervige Sunn O))) - Gedröhne!


1x zitiertmelden

Die beste Doom-Metal Band?

14.02.2011 um 12:51
black sabbath, und sunn o)))


melden

Die beste Doom-Metal Band?

14.02.2011 um 12:53
Candlemass fand ich eigentlich immer ganz cool.


melden

Die beste Doom-Metal Band?

14.02.2011 um 12:55
Warum steht nicht "keine" zur Auswahl, alle sollen sich doch mitmachen können oder?!
:D :D :D


melden

Die beste Doom-Metal Band?

14.02.2011 um 14:17
Von denen da Thergothon.


melden

Die beste Doom-Metal Band?

14.02.2011 um 14:32
Sunn O))) & Electric Wizard sind schon ziemlich cool. Höre auch gern Menace Ruine oder Aderlating


melden

Die beste Doom-Metal Band?

14.02.2011 um 15:28
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:Inwiefern kann man bitte Drone Doom mit sowas wie Forgotten Tomb vergleichen?
ich weiss schon das es im doom noch selber verschieden genre gib..aber ich kann nunmal nicht für jede art ne eigne umfrage machen....


melden

Die beste Doom-Metal Band?

14.02.2011 um 19:14
mourning beloveth koennte ich empfehlen :}


melden

Die beste Doom-Metal Band?

14.02.2011 um 19:52
Hm, schwierig mich zu entscheiden, von den genannten gefallen mir Ahab, Cathedral, Skepticism und Thergothon am besten, also eher die mit dem düsteren Sound. Ich werde für Thergothon stimmen, weil das die Band war, die als erste alle Geschwindigkeitsrekorde nach unten gebrochen und von Lovecraft inspirierte Texte hatte. Sprich: Thergothon waren Vorreiter für den Drone Sound/Funeral Doom.

Wer mir in der Umfrage fehlt, sind a) die Avantgardedoomer "Unholy" (!) und b) "Estatic Fear" (yeah, baby), aber mir ist klar, dass die nicht jeder kennt oder kennen muss.

Hier drei meiner Faves, man möge mir verzeihen, den Umfragethread zu nutzen, Youtubevideos zu posten. :)

https://www.youtube.com/watch?v=ApiV0MS9Wdw

Youtube: Thergothon - Everlasting With lyrics
Thergothon - Everlasting With lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Unholy - After God
Unholy - After God
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die beste Doom-Metal Band?

14.02.2011 um 19:59
@rutz
Dann pack doch wenigstens die Bands zusammen, die in ein Genre gehören und nicht solche Spezifischen wie Sunn oder so.


melden

Die beste Doom-Metal Band?

03.08.2013 um 22:26
Nee, Electric Witzard:

https://www.youtube.com/watch?v=XWHplp10kQM


melden

Die beste Doom-Metal Band?

03.08.2013 um 23:51
Doomsword ist ganz nett.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Bestes Metallica-Album?
Umfragen, 51 Beiträge, am 30.12.2022 von Schubiack
Demandred am 22.03.2010, Seite: 1 2 3
51
am 30.12.2022 »
Umfragen: Gothic/Metal und BDSM
Umfragen, 52 Beiträge, am 18.02.2021 von Doors
GilbMLRS am 18.08.2009, Seite: 1 2 3
52
am 18.02.2021 »
von Doors
Umfragen: An die Metaller: Mögt ihr Manowar?
Umfragen, 223 Beiträge, am 09.09.2021 von Headhunter66
Ferraristo am 07.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 09.09.2021 »
Umfragen: Iron Maiden oder Manowar?
Umfragen, 43 Beiträge, am 17.08.2021 von josie321
Ferraristo am 11.11.2011, Seite: 1 2 3
43
am 17.08.2021 »
Umfragen: Wie viel Geld müsste man euch geben damit ihr
Umfragen, 18 Beiträge, am 29.08.2021 von Headhunter66
Schnapspraline am 28.07.2021
18
am 29.08.2021 »