Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allmystery noch "mystery"?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 09:35
es wäre interessant was :

@cHaos(registriert seit 19.07.2002)
@Kaktusfrucht(registriert seit 27.10.2002)
@Lightstorm(registriert seit 29.11.2002)
@Ruessel(registriert seit 09.12.2002)
@AcidU(registriert seit 31.12.2002)
@Ganymed (registriert seit 05.03.2003)
@ares (registriert seit 08.03.2003)
@ashera (registriert seit 08.03.2003)
@goblin_hood (registriert seit 08.03.2003)
@kobold (registriert seit 08.03.2003)

für eine meinung dazu haben ?

Anzeige
melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 10:14
Stimmt ab. Mh, viel fehlt nicht mehr bis zu 100%.


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 11:39
@schimbaa
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:Allmy ist kein Krankenhaus! Lasst den Menschen ihre Traeume
Wenn diese Träume zu Ängsten und dann zu Phobien heranwachsen wachsen, weil diese Menschen nie die Möglichkeit hatten rationale Erklärungen zu erfahren mit denen sie sich auseinandersetzen konnten und vermutlich diese Ängste vorzeitig, erfolgreich zu kontrollieren, ist also nach deiner Meinung nicht erwünscht.

Ich denke schon das man die möglichen Gefahren andeuten sollte.
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:Draussen sitzen zurzeit viele tausende Menschen in Spielhallen, und verspielen staatlich geduldet ihre Existenz - geht da hin und zieht sie dort raus wenn ihr was gutes tun wollt.
Wer sagt dir dass ich das nicht tue???


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 11:49
@Keysibuna

Wenn Du beides tust hast Du meinen Respekt. Solltest Du jetzt geblufft haben, gehoerst Du zu den selbsternannten Psychologen, und brauchst noch mehr Hilfe als die, denen Du Deine aufgezwungene Hilfe zukommen lassen willst.


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 11:59
@schimbaa

Ich habe niemanden gezwungen meine Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich biete lediglich neue und unbedachte Denkanstösse, und was man daraus macht ist jeden selbst überlassen.

Wenn jemand definitiv Geräusche von Tieren bzw, Ratten in den Wänden hört und dabei an Geister denkt und deshalb schlecht oder gar nicht schlafen kann leidet sehr unter Ängsten.
Aber so wie ich dich verstanden habe sollte man diese Personen weiterhin leiden lassen ohne diese in Kenntnis zu setzen um was es sich in Wirklichkeit dabei handeln könnte.

Ich denke du findest es ist Sinnvoller wenn man den Betroffenen iwelche Rituale vorschlägt die angeblich Geister vertreiben sollen.

Oder das andere die ähnliche "Erlebnisse" haben wollen diese Ängste noch verstärken ist nach deine Meinung sogar ausdrücklich erwünscht.


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 12:02
Ja, dann hab ich wohl richtig gelegen...


1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 12:13
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:Ja, dann hab ich wohl richtig gelegen...
Da kann man nur mit deinen eigenen Worten antworten;
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:Lasst den Menschen ihre Traeume



melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 12:14
So sei es.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 14:15
Joar Allmys Pädagogen oder Jugendschutz, eins davon wird es wohl sein.Mehr so die abgehalfterte Variante mit Lederflicken auf der Lederjacke.Eben so Typen, die man sonst so abstoßend findet.Dr.Koch fällt mir dazu ein.^^

/dateien/70890,1298207711,89 1135094710


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 14:25
Mystery Sektion ist unter aller Sau.


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 15:21
@Keysibuna
Was mich nur wundert ist die Frage, warum sich User wie du beispielsweise überhaupt auf so einer Plattform wie Allmy anmelden, wenn sie sowie so nicht an Mystery glauben?
Schön und gut, ihr seid die rationalen Kritiker und nicht so verblendet wie manch ein Anderer hier, aber dennoch habt ihr nichts besseres zu tun, als jeden Thread niederzumachen und als fake abzustempeln.

@Vymaanika
@Asgaard
Was mich auch nervt ist das Problem, dass jeder neue User gleich als unglaubwürdig und verrückt dargestellt wird, nur weil seine erste Handlung ist, einen eigenen Thread über sein Erlebniss zu eröffnen...
Warum haben diese User sich denn angemeldet?! Weil sie Infos und Betroffene suchen!
Ich habe diese Sache schon x mal lesen müssen.

Ich selbst bin auch von meiner Gesinnung aus Naturwissenschaftlerin, aber offen für Neues.
Habe auch mal Dinge gesehen, die ich mir mit aktuellen Erkenntnissen nicht erklären konnte; zum Teil bis heute nicht. Dann habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung Leute zu finden, die ähnliches gesehen haben. Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht, es meldeten sich nur einige wenige vernünftige User zu Wort.

Denke aber nicht, dass sich hier etwas ändern wird.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 15:34
@Crusi

Ich wünsche mir nur, dass Gedanken vermehrt zugelassen werden, so wie es früher mal der Fall war.Ich kann mich durchaus an Zeiten erinnern, wo man mehr als nur eine Zeile ohne Aussage hinklatschte.Einfach sich mal Zeit zu nehmen, eine Inhalt auszufeilen und dann nur einmal posten, als 10 Chatposts, die dämliche Sätze mit Smilies zeigen.Schnarch...

Ansonsten...Trolle fressen Qualität(Diskussionsgrundlage) in roter Fischform und Mangel in der Forumsqualität schaffen Trolle(wurde schon erwähnt), sollte klar sein, wohin das führt.


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 15:34
@Crusi

Hier kann ich Informationen Sammeln, wie es zu solchen Glauben kommen kann bzw. konnte und was die möglichen Ursachen für solchen Erlebnissen sind.

Ich weiß in Mom. nicht wo ich jemals das Wort "Fake" geschrieben hätte, wenn du einen solchen Beitrag von mir kennst wäre ich dir Dankbar wenn du es mir zeigen würdest.


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 15:50
@Keysibuna
Du schreibst es indirekt, indem du in auffälliger Anzahl immer wieder herausstellst, dass es sich doch um etwas rational erklärbares handeln müsse.
Das liegt dir frei und du hast ja schon geschrieben, nach was du hier "suchst". Ich muss zugeben, dass mir ein solcher Grund bisher noch nicht in den Sinn gekommen ist.

Ich möchte auch noch mal betonen, dass die meisten Threads tatsächlich nicht auf wahren Begebenheiten beruhen. Nur werden die meisten User, die ehrlich sind, zu den Lügnern und Trollen ausselektiert und das ist Schade.


1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 16:01
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Du schreibst es indirekt, indem du in auffälliger Anzahl immer wieder herausstellst, dass es sich doch um etwas rational erklärbares handeln müsse.
Ach so, das meinst du wenn du sagst ich würde es als "Fake" abstempeln ^^

Aber wie ich schon vorher geschrieben habe, es wir von mir erwähnt und jeder kann damit machen was er für richtig hält. Es soll nur eine andere und übersehene Möglichkeit zeigen die man in seinen Überlegungen berücksichtigen sollte.

Auffälliger Anzahl ist dann gegeben wenn es immer mehr Fragen oder Behauptungen kommen, die, diese Anzahl nötig machen.


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 18:26
Ich hatte mich hier eigentlich auch (mehr oder weniger) "nur" wegen der Mysterysektion angemeldet. Im ersten Monat habe ich dort und in der Ufolgie auch kanpp 800 Beiträge verfasst. Allerdings wurde mir persönlich der Ufologiebereich zu generell und theoretisch und der Mysterybereich ist tatsächlich langweilig geworden, da sich z.B. jede zweite persönliche Erfahrung mit der Schlafstarre und so erklären lässt. Wenn sich da immer und immer wieder alles wiederholt, ist es klar, dass die User, die dem Forum trotzdem "treu" bleiben in andere Bereiche abdriften. Das war bei mir z.B. lange die Politik, bis der Diskussionsstil dort immer agressiver wurde und man überall entweder (fast) nur noch mit Leuten einer sehr zweifelhaften Gesinnung oder einer vollkommen übertriebenen Überempfindlichkeit konfrontiert wurde. Das, was den meisten Bereichen einfach fehlt ist die Objektivität.

Die Probleme hat man im UH nicht, weshalb er sich meiner Meinung nach der sehr hohen Beliebtheit erfreut. Der UH wird eher immer größer, weil die anderen Bereiche vor allen Dingen für die gestandeneren User immer uninteressanter werden . . .


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

20.02.2011 um 18:57
Wieso wird Allmy eigentlich immer mit dem Begriff Mystery festgemacht?
Als ob dieses Forum nur aus dieser Rubrik bestehen würde... ;)

Ich habe mich im Laufe der Jahre bei vielen Foren angemeldet und letztlich konnte mir nur Allmy was bieten, namlich eine sehr große Gemeinschaft, ein Forum, wo immer etwas los und man sich über Themen unterhalten kann, wo sich sonst kaum ein Gesprächspartner finden würde.

Die Vielseitigkeit macht doch den Reiz aus...

Was wäre es denn für ein Forum, wenn es nur um Mystery gehen würde?

Ein wesentlich kleineres Forum, ohne die Vielseitigkeit der User.

Und dieses Gejammere " Früher war alles besser" finde ich persönlich falsch.

Wäre alles immer noch so, wie vor 4, 5 oder 6 Jahren würde das eigentlich nur bedeuten, daß sich Allmy nicht weiterentwickelt hätte, zum Glück ist dies nicht der Fall.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch "mystery"?

21.02.2011 um 04:14
Früher war es besser! :P :D


1x zitiertmelden

Ist Allmystery noch "mystery"?

21.02.2011 um 09:23
@DerTrost

Ehrlicherweise ist allmystery von VTlern überrannt worden und wenige Diskussionen finden noch auf einer neutralen Basis statt. Viel zu oft fühlt sich irgendein "Kleinkind" angegriffen und motzt rum, wenn man seine Thesen in Frage stellt, oder seine Fragestellung anzweifelt. Damit war früher nicht alles besser, abr die Themen wesentlich interessanter, die Teilnehmer offener und allmystery eine Plattform von ein paar Verrückten.
Heute tummeln sich zu viele Wichtigtuer und Wannabe-Esoteriker/-VTler/-Religionswissenschaftler rum. Die einzige Rubrik die dem etwas widerstehen konnte ist Wissenschaft&Technik. Da hier ganz klar nur mit Fachwissen gepunktet werden kann.
Aber mei, es ist halt Allmystery, man kommt nur noch selten vorbei, aber los kommt man nicht davon :)


melden

Ist Allmystery noch "mystery"?

27.02.2011 um 10:40
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 21.02.2011:Früher war es besser!
Habe mal die Threads von "Früher" angesehen;

von 07.05.2003 bis 19.03.2004 wurden 70 Threads in der Mystery-Bereich eröffnet und es wurden insgesamt 1611 Beiträge geschrieben.

Durchschnitt von 23 Beiträgen pro Thread ist also "besser"??


Anzeige

1x zitiertmelden