Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, WOW, Egoshooter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lebakassemme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 02:39
/dateien/0,1298165996,430481298164494gamer-girlz-wtf-bitch-use-wasd
Bei diesem Bild fiel mir auf, dass meine weibliche Bekanntschaften mehrheitlich dazu neigen, über die Pfeiltasten zu steuern. Kann man das pauschalisieren?

Anzeige
melden
WASD - Männlich
109 Stimmen (69%)
Pfeiltasten - Männlich
19 Stimmen (12%)
Beides - Männlich
2 Stimmen (1%)
WASD - Weiblich
13 Stimmen (8%)
Pfeiltasten - Weiblich
6 Stimmen (4%)
Beides - Weiblich
3 Stimmen (2%)
Sonstige
6 Stimmen (4%)

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 02:43
^Die guckt nebenbei auf Monitor2. Da ist nämlich die Aussenkamera, um sie vor bösen Leuten wie dich zu schützen!


melden

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 02:46
wasd, aber sowas von^^


melden
Lebakassemme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 02:47
Ich bin ein sehr netter Mensch :(


melden

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 04:18
tastatur und maus ist ja sowas von veraltet
ich steuer die spiele mit der kraft meiner gedanken ^^

ach ja, noch was:
MONITOR HABEN WILL!!!!!


melden

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 04:36
WSAD, ausser bei alten Spielen wo das nicht möglich ist


melden
Lebakassemme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 10:44
Mich wundert, wer der Pfeiltastenspieler war und ob er es wagt, sich noch zu melden? Den Tadel hat er gewiss.


melden

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 12:45
ich hasse wasd..ich nehm die pfeiltasten


melden
Lebakassemme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 12:52
@rutz
Da in einigen Spielen die Nummern-Tasten belegt sind, kann man mit ihnen häufig schneller spielen, wie gleichst du das aus? Belegst du die Tastatur um?


melden

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 12:57
@Lebakassemme


ja tu ich...


melden

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 14:59
Pfeiltasten - Männlich
3 Stimmen (9%)

HAHAHHAHAHAAAAAA


melden

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 15:16
Wat ne blöde Frage irgendwie ...

ich spiele mit WASD oder laufe mit der Maus ( linke Taste gedrückt halten ) wenn möglich.
Aber die Olle da guckt eh als könnte sie mal ne Pause gebrauchen :D


melden

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 15:27
was zockt die da eigntlch? ist das die gravitygun aus hl2?


melden

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 15:57
Ich hasse die "WASD"- Tastenkombi auch. Anfangs habe ich nur die Pfeiltasten zur Steuerung benutzt. Aber nach und nach erhöht sich der Skill und man merkt bei Shootern, dass das etwas umständlich wird bei den Pfeiltasten wenn man noch Zusatzfunktionen einsetzen will.
Bei WASD kann man hingegen noch die restlichen Ziffern rundherum belegen, dann kann man folglich schneller reagieren.


melden

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 15:57
ESDF ist viel mehr 1337 als WASD ihr b00ns!

ESDF = mehr Tasten in komfortabler Reichweite = taktischer Vorteil = mehr Pwnage


melden

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 15:58
@chen
Oder aber RDFG ;)


melden

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 16:00
Bei RDFG sind allerdings die Shift- und Strg-Tasten zu weit entfernt um komfortabel nutzbar zu sein


melden

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 16:02
F2-2-1-3 natürlich. Bietet mehr Herausforderung.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 23:18
<--- hauptsächlich Maussteuerung, da ich nur Strategiespiele zocke. Die Nummern braucht man dann noch und Strg. Falle ich jetzt aus dem Raster? :D

Schubladendenken kann nix.


melden

PC-Spieler: WASD oder Pfeiltasten?

20.02.2011 um 23:50
Als eingefleischter FSX-Zocker habe ich nen Dutzend belegte Tasten und 5 Achsen am Joystick und brauch darüber hinaus noch jede erdenkliche Tastenkombo, die man sich vorstellen kann....zumindest in Cockpits, dessen Geräte man nicht alle einzeln anklicken kann.

Allein die F-Tasten....ein Beispiel für die Belegung:

F4
Shift + F4
Strg + F4
Strg + Shift + F4

alle belegt....bei den andern Tasten siehts nich anders aus, da könnt ihr CSer alle einpacken!


Anzeige

melden