Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warst du schonmal Opfer eines Justizirrtums?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Strafe, Justiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warst du schonmal Opfer eines Justizirrtums?

05.03.2011 um 13:42
Und wenn es nur einb Knöllchen war: wurdest du schon mal von staatlicher Seite für einen Gesetztesbruch bestraft, den du nicht begangen hast?

Anzeige
melden
-Ja, saß sogar im Gefängnis deswegen
7 Stimmen (10%)
-ja, diverse Strafzettel
4 Stimmen (6%)
-Ja,einmal, zum Glück nur ein kleines Bussgeld
8 Stimmen (12%)
-nein, noch nie.
50 Stimmen (72%)

Warst du schonmal Opfer eines Justizirrtums?

05.03.2011 um 13:43
Bis jetzt Gott sei Dank noch nicht.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warst du schonmal Opfer eines Justizirrtums?

05.03.2011 um 15:33
Zitat von meteorameteora schrieb:Bis jetzt Gott sei Dank noch nicht.
Gut für dich.

Aber es würde mich interessieren, ob es hier jemanden gibt, der es war, daher *push*.


melden

Warst du schonmal Opfer eines Justizirrtums?

05.03.2011 um 16:30
Meine Weste hat die Farbe #fffaf0 :|


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warst du schonmal Opfer eines Justizirrtums?

18.03.2011 um 02:25
nie


melden

Warst du schonmal Opfer eines Justizirrtums?

18.03.2011 um 09:04
<---- ist mit der Justiz noch nicht in Konflikt geraten. Weder per Irrtum noch selbst verschuldet.


melden

Warst du schonmal Opfer eines Justizirrtums?

22.10.2014 um 22:37
Ja
1998

Kollege und Kollegin von mir, hatten beim Autohändler Autos aufgebrochen, ich stand zwar auch auf dem Platz, hatte mir in der Zeit aber nur aus Interesse die Autos angeguckt, weil ich zu der Zeit vorhatte, mir ein Neues zuzulegen.
Wie sich später herausstelte, hatte der Autohändler das Geschehen aus seinem Haus aus beobachtet und ein Telefonat geführt....
So ca 10 Minuten später, waren wir von 3 Bullenautos umzingelt und die Herren stiegen aus...
6 Monate später, kam es zur Gerichtsverhandlung, der Autohändler behauptete, ich wäre aktiv am Geschehen beteiligt gewesen, selbst meine beiden Freunde bestätigten, dass ich mit der Sache nichts zu tun hatte, aber Staatsanwalt und Richter glaubten dem Autohändler anstatt mir/uns.

Meine Strafe war :
1000 DM Geldstrafe
200 Sozialstunden ( Die ich aber nicht gemacht hatte )
3 Jahre auf Bewärung


:fuya:


melden

Warst du schonmal Opfer eines Justizirrtums?

22.10.2014 um 22:39
ja Fahren ohne Führerschein mit jemandem für den Führerschein geübt. Das aber nicht auf einer öffentlichen Straße. 500 Euro Geldbuße. Sollen lieber die richtigen Verbrecher jagen als sowas zu ahnden. Kleinkarierte Polizei.


1x zitiertmelden

Warst du schonmal Opfer eines Justizirrtums?

22.10.2014 um 23:51
[X] fast

Eine Person, die in einem etwas höheren Amt sitzt/saß, hat mich mal wegen etwas beschuldigt. Zum Glück waren die gerufenen Polizeibeamten gut geschult. Sonst hätte ich üble Probleme gekriegt, obwohl ich nichts verbrochen habe...
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ja Fahren ohne Führerschein mit jemandem für den Führerschein geübt. Das aber nicht auf einer öffentlichen Straße. 500 Euro Geldbuße. Sollen lieber die richtigen Verbrecher jagen als sowas zu ahnden. Kleinkarierte Polizei.
Wo seid ihr denn gefahren? Wenn es Privatgelände war, dann muss es abgeriegelt gewesen sein. Also Zaun drumherum und alle Zufahrtstore geschlossen. Außerdem dürfen sich keine fremden Verkehrsteilnehmer dort befinden. So Dinger wie Supermarkplatzplätze sind auch verboten.
Kann durchaus sein, dass du wirklich (leider) ein Gesetz gebrochen hast.


melden

Warst du schonmal Opfer eines Justizirrtums?

23.10.2014 um 00:06
@Ford
nein es war auf so einem öffentlichen Parkplatz vor einer großen Lagerhalle in einem Gewerbegebiet und Sonntags, zu einer Uhrzeit, wo kein anderer Mensch oder Auto da war. Auf einmal kommt ein grün-weißer Vectra ohne Blaulicht, war Zufall. Die sind da Streife gefahren wegen Einbrechern, Drogenhändler, weiß der Geier. Ja das ist mir auch klar, dass es nicht OK ist, aber deswegen 500 Euro Geldbuße zu verhängen ist eine Frechheit. 50 Euro sind angemessen. Solange keine Sachbeschädigung an anderen Autos oder Personen erfolgt, ist es eine Lappalie. Und außerdem sollte sich die Polizei um richtige Verbrecher kümmern.


melden

Warst du schonmal Opfer eines Justizirrtums?

23.10.2014 um 11:20
@Allesforscher
Streng genommen hat die Polizei alles richtig gemacht und vollkommen nach Gesetz gehandelt. Die Beamten sind leider dazu verpflichtet, das Fahren ohne Führerschein zu bestrafen, weil es keine Ordnungswidrigkeit ist, sondern eine Straftat. Die müssen da was machen. Ob sie wollen oder nicht.

Allerdings kann man es auch übertreiben. Gleich 500 € aufbrummen, obwohl ihr keine bösen Absichten hattet und niemandem geschadet habt. Es wurde nichteinmal jemand gefährdet.
Wahrscheinlich waren die Beamten genervt, weil sie dort tagelang keinen Erfolg bei der Suche hatten.
Es ist leider schwer geworden, das Autofahren vor der Fahrschule mal kurz zu lernen.


melden

Warst du schonmal Opfer eines Justizirrtums?

23.10.2014 um 17:52
@Ford
Geldbußen dienen natürlich auch dazu, die öffentlichen Kassen aufzubessern. Und da kommt sowas gelegen. Der mir die Fahrstunde gegeben hat, hatte natürlich einen Führerschein.


melden

Warst du schonmal Opfer eines Justizirrtums?

23.10.2014 um 18:13
oh ja


melden

Warst du schonmal Opfer eines Justizirrtums?

23.10.2014 um 18:53
Mein Fahrrad war immer schneller


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?
Umfragen, 33 Beiträge, am 19.04.2023 von kuno7
UnreaI am 07.04.2023, Seite: 1 2
33
am 19.04.2023 »
von kuno7
Umfragen: Masken wegwerfen mit Bußgeld bestrafen?!
Umfragen, 28 Beiträge, am 08.04.2022 von Funzl
tHEbLOb am 20.07.2021, Seite: 1 2
28
am 08.04.2022 »
von Funzl
Umfragen: Funktioniert Kinder-Erziehung ohne Strafen?
Umfragen, 48 Beiträge, am 18.10.2022 von Laura_Maelle
RayWonders am 22.07.2018, Seite: 1 2 3
48
am 18.10.2022 »