Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Links, Text ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

10.03.2011 um 01:07
Wird das überhaupt gelesen, verschwendet man Energie, oder sollte man besser kurz und prägnant schreiben.

Anzeige
melden
Ja, ich denke schon (Grund?)
39 Stimmen (38%)
Nein, ich denke nicht (Grund?)
65 Stimmen (63%)

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

10.03.2011 um 01:09
Manchmal schon, besonders wenn einige etwas Begriffsstutzig sind und man extra deswegen ein Referat verfassen muss.


melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

10.03.2011 um 01:10
also für mich kommt es immer auf das Thema an...wenn mich etwas interessiert, dann lese ich auch lange Eingangsposts oder auf verlinkten Quellen weiter....

wie jetzt bei dem Thema mit der Zahl 13..da habe ich mir alle 8 Teile der Reportage über Kristallschädel reingezogen (ca. 75 min)...ganz gleich dem Wahrheitsgehalt fand ich es interessant....


melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

10.03.2011 um 01:14
@collectivist

Ja, aber glaubst du auch, dass das gelesen wird?


melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

10.03.2011 um 01:16
@Aldaris
Das hängt oft mit dem Intellekt des Gegenüber zusammen!! Wen jemand nicht bereit ist, zwei Minuten fürs Lesen zu opfern, der hat auch kein echtes Interesse an der Diskussion, sondern will nur trollen!!


1x zitiertmelden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

10.03.2011 um 01:22
Nach meinen Erfahrungen nützt es in Internetdiskussionen wenig, während man in einem Gespräch den anderen eher dazu nötigen kann, sich damit zu befassen, damit er nicht dumm da steht. Das hängt mit der Anonymität des Internets zusammen.


melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

10.03.2011 um 02:20
Wenn es mir wichtig ist, ist es mir wichtig!
Außerdem weiß ich aus Reaktionen, auch auf längere Texte von mir, dass sie gelesen wurden.
Langweilig und ganz schlecht können meine Taxte ( zumindest bisher ) also nicht gewesen sein.
Wenn mich 'n Thema interessiert lese ich auch 'n längeren Text, auch wenn 's manchmal etwas mühsam / anstrengend ist.


melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

10.03.2011 um 02:37
Kommt drauf an, ob die Blahblah-Anzahl ueberwiegend iz oder es einfach unumgaengliche Fakten oder gute Erfahrungsberichte sind.


melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

10.03.2011 um 05:37
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wen jemand nicht bereit ist, zwei Minuten fürs Lesen zu opfern
Gibt ja nicht nur die Zwei-Minuten-Texte sondern auch Sachen wo man dann erstmal ne halbe Stunde dran hockt, bei Videodokus auch gern mal länger


1x zitiertmelden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

10.03.2011 um 14:06
Wenn ich Zeit habe und mich ein Thema interessiert, dann schreckt mich ein langer Text nicht ab, im Gegenteil. Wenn ich aber nur mal ein paar Minuten durchs Forum surfen möchte, dann überspringe ich Themen mit viel Text.


melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

10.03.2011 um 14:12
Meistens lese ich gerne lange Eingangspostings, dafür muss mich natürlich auch das Thema interessieren.
Was gar nicht geht sind lange Blocktexte ohne jeden Absatz, da wird einem schon beim Anschauen schwindelig und sowas fange ich gar nicht erst an zu lesen.


melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

10.03.2011 um 22:07
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Gibt ja nicht nur die Zwei-Minuten-Texte sondern auch Sachen wo man dann erstmal ne halbe Stunde dran hockt, bei Videodokus auch gern mal länger
Hast ja recht!!


melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

10.03.2011 um 22:17
Ab einer gewissen Länge fange ich erst gar nicht an zu lesen. Hängt vom Thema ab. Ein Thema kurz und treffend anzureißen und so Interesse wecken halte ich für besser.
Links finde ich fatal, da sie oft nicht oder ungenügend die Info beinhalten, und auf weitere Links verweisen. Das kostet so viel Zeit, die ich einfach nicht habe, daher klicke ich das selten an.

Wenn mich etwas berührt bzw. sehr interessiert lese ich allerdings auch lange Threads von Anfang bis Ende durch.


melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

10.03.2011 um 22:52
Keine Ahnung, hab gestern was laengeres gepostet, aber bis jetzt keine Reaktion bzw. Antwort drauf gekriegt... :(


melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

11.03.2011 um 00:40
Ich hab grad das Gilbsche Gesetz entdeckt: Je länger eine Diskussion im Internet andauert, desto mehr nähert sich die Wahrscheinlichkeit, dass jemand "Anonymität des Internets" sagt gegen 1.


melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

11.03.2011 um 00:42
nein


melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

11.03.2011 um 01:40



melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

11.03.2011 um 01:41
@chen

Hitler? Dann Nö? Was sollte denn das werden? :D


melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

11.03.2011 um 01:46
Sorry, ich wohne in Ostdeutschland. Manchmal bricht das wie bei Dr. Strangelove aus mir heraus.


Naaa, Spaß beiseite, ich wollte einen Godwin's-Law-Witz basteln - aber irgendwie hab ich's verbockt und habe dann lieber einen Witz über kurze Beiträge mittels eines extrem kurzen Beitrages gemacht. Kann ich ja nicht wissen, dass du so schnell guckst :D


melden

Lohnt es sich bei Allmy lange Texte oder Links zu posten?

11.03.2011 um 01:48
@chen

Ist ja kein Thema, ich hatte bloß das Wort gesehen.^^


Anzeige

melden