Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr Psychopharmaka?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychopharmaka, Neuroleptika, Anti-depressiva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt ihr Psychopharmaka?

17.03.2011 um 17:45
Anti-Depressiva, Neuroleptika ... ?

Aufgrund der Schweigepflicht und der Scham rechne ich nicht mit vielen Antworten, also lassen wir die Umfrage sprechen!

Anzeige
melden
Ja
24 Stimmen (23%)
Nein
80 Stimmen (77%)

Nehmt ihr Psychopharmaka?

17.03.2011 um 17:55
Nochmal zur Erklärung:

Ein Psychopharmakon (von griech. ψυχή „Seele“ und φάρμακον „Arzneimittel“; Mehrzahl: Psychopharmaka) ist ein Arzneistoff (vgl. Medikament), der auf die Psyche des Menschen symptomatisch einwirkt und vorwiegend der Behandlung psychischer Störungen und neurologischer Krankheiten dient.

Quelle: Wikipedia


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 10:48
Also damit sich das hier mal füllt :D (zumindest nicht im Eingangspost :) )
ich sehe da erstmal keine richtige Frage, vermute aber du meinst, ob wir sowas nehmen.
Ich nicht, vielleicht bald :D aber man weiß ja nie :)


2x zitiertmelden

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:10
Zitat von ZeroxZerox schrieb:ich sehe da erstmal keine richtige Frage
Nehmt ihr Psychopharmaka?
Ich denke, die Frage ist klar. :D Wie oben erwähnt, war mir aber auch klar, dass hier kaum jemand antworten wird, weil die Einnahme von Psychopharmaka dadurch begründet ist, dass man in irgendeiner Hinsicht psychische Probleme hat (Schlaflosigkeit, Depressionen, Paranoia etc.). Ob sich jemand outet, kann ich nicht sagen.


1x zitiertmelden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:12
ja leider


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:31
@Aldaris
Du hast das was in den Klammern stand gelesen?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:(zumindest nicht im Eingangspost )
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich denke, die Frage ist klar.
Es ist klar was ich meinte, oder? ^^
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ob sich jemand outet, kann ich nicht sagen.
Denke eher nicht. Ich kenne Leute, die welche nehmen und ziemlich verpottet wurden, als sie dies dann zugaben :) Von daher...


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:34
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich kenne Leute, die welche nehmen und ziemlich verpottet wurden
Was waren das denn für Leute? Heute nehmen sehr viele Menschen solche Medikamente und ich denke nicht, dass man sich dafür schämen braucht. Obwohl manche Pillen ziemlich matschig im Kopf machen, ist ein Großteil verträglich und sogar sehr hilfreich (sowie Anti-Depressiva).


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:36
@Aldaris
Das waren Leute, die Psychopharmaka nehmen, aber eigentlich ziemlich gesund im Kopf sind :D
Aber ja, das denke ich eigentlich auch, owbohl auch viele sowas verschrieben bekommen, die kerngesund in ihrer Psyche sind :)


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:38
@Zerox

Na, das ist wieder ein anderen Punkt! Klar, ich kannte auch Leute, die sich extra ne Überweisung zum Psychiater besorgt haben, um dann rumzujammern und sich Benzodiazepine wie Valium haben verschreiben lassen. Das sind dann aber mehr Junkys als Patienten.^^


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:39
@Aldaris
ich meinte das nicht im 'Ich brauche das Zeug'-Dinne, sondern eher im 'Ich wollte das gar nicht und die halten mich für geschädigt'-Sinn ^^


2x zitiertmelden

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:41
@Zerox

Hööö? Jetzt kann ich dir nicht mehr ganz folgen. Was falsches verschrieben und dann matsche in der Birne, oder wie meinst du das jetzt?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:45
@Aldaris
Wie? Was ist los? Jetzt komm ich auch nicht mehr mit :D
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Na, das ist wieder ein anderen Punkt! Klar, ich kannte auch Leute, die sich extra ne Überweisung zum Psychiater besorgt haben, um dann rumzujammern und sich Benzodiazepine wie Valium haben verschreiben lassen. Das sind dann aber mehr Junkys als Patienten.
und daraufhin meinte ich:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:ich meinte das nicht im 'Ich brauche das Zeug'-Dinne, sondern eher im 'Ich wollte das gar nicht und die halten mich für geschädigt'-Sinn ^^



melden

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:47
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb: Ich wollte das gar nicht und die halten mich für geschädigt'-Sinn ^^
Diesen Sinn musst du mir nochmal erklären!?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:50
@Aldaris
Dass man das verschieben bekommt, obwohl man Kerngesund in seiner Psyche ist, wie ich hier schrieb:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber ja, das denke ich eigentlich auch, owbohl auch viele sowas verschrieben bekommen, die kerngesund in ihrer Psyche sind
und du dachtest, ich meine irgendwelche Junkey's ^^


melden

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:52
Ich kriege seit 4 Jahren Abilify verschrieben.Nehme es aber seit 4 Jahren nicht mehr......also nein.


melden

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:52
@Zerox

Achso, du meinst quasi, dass die Ärzte was verschreiben, was der Patient eigentlich nicht braucht? Man man, was für ein Wortgeplänkel hier. Wir müssen unsere Kommunikation mal irgendwie optimieren. :D


melden

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:53
@aut0mat

Was ist Abilify?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:54
@Aldaris
Ja, das müssen wir wirklich, aber jetzt haste's ja verstanden :D


melden

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:54
@Zerox

Ja! Schwere Geburt. :D


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Psychopharmaka?

19.03.2011 um 14:55
@Aldaris
Machen die matschig im Kopf?
Was ist deine Meinung dazu?

de.wikipedia.org/wiki/Sertralin


Anzeige

melden