Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Psychopharmaka, Arzneimittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 17:42
Möchte mal wissen, wieviele Allmy-User denn Medikamente nehmen oder nehmen müssen. :)

Ihr müsst ja nicht näher darauf eingehen, welche(s). :D


melden
Ja.
35 Stimmen (45%)
Nein.
25 Stimmen (32%)
Nicht mehr.
7 Stimmen (9%)
Vielleicht bald.
5 Stimmen (6%)
Nur "harmloses" Zeug.
6 Stimmen (8%)

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 17:42
bald wieder welche


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 18:08
Seit 1991 muß ich, jetzt aber nur noch vier Tabletten


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 19:47
Homoöpathisches Mittel gegen Naivität, in Form von Globuli's. :dino:


1x zitiertmelden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 19:48
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Globuli's
Was für Zeug. ^^


melden
melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 19:51
@41026061_

Sagt mir nix, aber was gegen Naivität ist immer gut. :D :Y:


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 19:53
:D :Y:


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 19:55
Nein.
Ich hasse Pharmazeugs. Nehme auch nur Tabletten wenn ich buchstäblich am krepieren bin-also nie


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 20:37
Habe mal Hustensaft nehmen müssen.....aber jetzt gehts wieder.


1x zitiertmelden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 20:44
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Habe mal Hustensaft nehmen müssen
Manche Hustensäfte enthalten Codein (ein Opiat).

Du weißt doch: gibst du Opi Opium, bringt das Opium Opi um. :D


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 20:45
@KillingTime

Nee nee, ich war noch jung und wie gesagt...geht schon wieder :D


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 21:00
Ich bin Nasenspraysüchtig -.-


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 22:59
Ich stelle jetzt folgende These auf:
Mindestens 50% der heutigen Medikamente sind Placebos und schaden eher als zu heilen oder zu helfen


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 23:04
nehme kein einziges, habe auch noch nie welche genommen (außer wenn ich Erkältung, Halsschmerzen oder sonstwas eingefangen hab). Bin aber jung und mit 50 sieht das sicher anders aus.


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 23:21
Hab letztens in einer Doku gesehen, dass gerade so Sachen wie Halsschmerztabletten im Grunde allesamt nix als Humbug sind, weil sie gar nicht so tief im Hals wirken, wo die Entzündung ist. Und derartige Defizite lassen sich gewiss auf die meisten Erkältungsmedis ausweiten. Wir denken nur, das Zeug würde wirken, tatsächlich aber bekämpft das körpereigene Immunsystem die Erreger nach einer gewissen Zeit von selbst.

Bei schwerwiegenderen Erkrankungen wie die Grippe z.B. ist das aber ne spur anders, ich glaub da kommt man mit Hausmittelchen allein gar nicht aus. Mich selbst erwischt die Grippe nur sehr, sehr selten. Aber wenn, dann können mich nur Antibiotika wieder auf die Beine bringen. Habs ohne versucht - vergeblich...


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 23:23
Ist doch wie mit dem ganzen Beautymüll, den sich die Weiber in's Gesicht schmieren, ein Leben lang, und mit 50 wundern sie sich dann, warum ihre Haut so kaputt ist. :shot:


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 23:29
@trance3008
Habe eine Halsmedizin und die hat bei mir immer gewirkt. Halsschmerztabletten sind vielleicht Unfug, aber lass dir Gurgellösung Ratiopharm verschreiben. Ist so dunkelblaues Zeug auf ein Esslöffel zum Gurgeln. Bei Erkältung/Grippe muss man andere Geschütze auffahren. Je nachdem Antibiotika oder fiebersenkende Mittel. Und viel Wasser/Tee saufen.


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 23:32
@Allesforscher

Ich benutze zum Gurgeln meistens ein paar Tropfen Jod und ne Prise Salz in nem Glas warmem Wasser aufgelöst. Das wirkt Wunder :Y: Jod ist ein wunderbares Antiseptikum und das Salz verstärkt die Wirkung zusätzlich.


melden

Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?

04.11.2014 um 23:38
@trance3008
ja, wenn es dir hilft benutze es. Es kommt mir aber eher als mittelalterliche Methode vor.


melden