Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geld oder Menschlichkeit?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, VS, Menschlichkeit
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:33
was ist für euch wichtiger?


melden
Anzeige
Geld
30 Stimmen (25%)
Menschlickeit
89 Stimmen (75%)
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:36
Geld...
wenn du erstmal keins mehr hast,merkst du wie menschlich Menschen sind ;)


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:36
Menschlichkeit und Kameradschaftlichkeit ist wichtiger was bringt mir eine Menge Geld wenn mein Umfeld mich nicht leiden kann


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:40
@Hermes26
Schwer, schwer... - er denkt noch...

@sixsuns
Einer meiner Gedanken eben war, daß, wenn man genug Kohle hat, sich ja auch das Umfeld aussuchen kann... ;)


melden

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:43
Geld regiert nun mal die Welt


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:43
@Bernard
Ja das mag sein aber woher willst du wissen ob dich dein Umfeld nicht bloß des Geldes wegen mag und dich fallen lässt wie ne heiße Kartoffel wenn du mal keines mehr hast?


melden
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:44
@sixsuns
ja schon aber wenn man sich das umfeld aussuchen kann heisst es nicht das man menschlicher ist..aber vielleicht bestimmt das geld ja unsere menschlichkeit...vielleicht ist es ja so: ohne geld keine menschlichkeit.. wenn das so wäre dann heisst das das geld das wichtigste auf der welt ist


melden

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:45
Ihr seid nackt und ohne Habseeligkeiten auf die Welt gekommen und genauso werdet ihr diese auch wieder verlassen.

(x) Menschlichkeit


melden

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:48
@sixsuns

Ich glaub, die meisten reichen Männer wissen, dass meist die Frauen nur hinter ihrem Geld her
sind, können aber gut damit leben. ^^


melden
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:50
@suffel
Ich glaub, die meisten reichen Männer wissen, dass meist die Frauen nur hinter ihrem Geld her
sind, können aber gut damit leben. ^


ja stimmt wenn ich millionär wäre dann wäre es mir egal ob die frauen mich wegen meines geldes mögen hauptsache ich habe mein spaß


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:50
Menschlichkeit... auch wenn ich nicht viel damit anfangen kann.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:51
@Hermes26
Ich kann mit viel Geld vielleicht mehr erreichen und mehr in der Welt bewegen das mag sein aber nur Reichtum sollte nicht entscheidend sein man kann auch mit wenig Geld menschlich sein in dem Fall muss man es eben anders zeigen durch anpacken zum Beispiel klar ist es einfacher die Brieftasche aufzumachen und zu spenden aber Geld sollte nicht alles sein.

@suffel
das ist klar besonders ältere Männer wissen das bestimmt


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:51
@sixsuns
Am besten ist es, dem "Umfeld" erst gar nicht mitzuteilen, wenn es finanziell um einen gut bestellt ist. Gelingt zwar nur wenigen (z.B. nach einem Lottogewinn) - hilft aber im Punkto "Menschlichkeit" -nicht zuletzt zum Eigenschutz- ungemein.

@suffel
Irgendwann aber dann -möglicherweise- nicht mehr... :(

Ich denke im übrigen immer noch... ;)


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:55
@Bernard Ja ein Lottogewinn kann Beziehungen drastisch verändern besonders wenn der Gewinner Geiz und Egoismus entwickelt und die Freunde Neid an den Tag legen besser wäre es sowieso solche Gewinne nicht herumzuposaunen das endet meistens übel


melden
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:55
ich finde das geld schon wichtig im leben ist aber man sollte dabei seine menschlichkeit nicht verlieren wie schon oben@Can gesagt hat wie sind nackt auf die welt gekommen und werden es auch so verlassen


melden
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:57
@Bernard
@sixsuns

die meisten lottogewinner verlieren das geld nach einem jahr und haben obenrein noch schulden am hals


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 16:59
@Hermes26 Ja das meinte ich mit übel und die Tatsache das daran schon lange freundschaften zerbrochen sind


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 17:02
@Hermes26
Allerdings soll es -angeblich- auch eine Reihe von Hauptgewinnern geben, die innerhalb kurzer Zeit nach dem ersten großen Reibach, ein weiteres Mal richtig viel gewinnen... ;)

Der Satz von @Can hat mir gut gefallen, der von @crusi hingegen erschreckt. Dann werde ich mich jetzt doch für die "Menschlichkeit" entscheiden - schweren Herzens...


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 17:04
@Bernard warum erschreckt dich das? :D Ich habe mich doch für das Wohl der Gemeinschaft entschieden und es ist doch mein persönliches Defizit, wenn ich mit der Mehrheit der Menschen nicht zurecht komme.


melden
Anzeige
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld oder Menschlichkeit?

26.03.2011 um 17:09
@crusi
Es hörte sich irgendwie so gleichgültig an. Und mit Oberflächlichkeit und Gleichgültigkeit kann ich nun wieder nicht viel anfangen...

@all
Hatte gar nicht gesehen, daß sich doch so viele "menschlich" entschieden haben; da bin ich ja in guter Gesellschaft. Schön... :)


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt