Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triage-Zwickmühle V

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 14:02
Diese Umfrage ist die Auswertung von Triage-Zwickmühle , Triage-Zwickmühle II , Triage-Zwickmühle III und Triage-Zwickmühle IV .

Bei diesen Umfragen wurden die Faktoren bestimmt, die beim Menschen zu einer Entscheidung führen, ob er ein Wesen rettet oder nicht. Um die Gewichtung dieser Faktoren herauszufinden, jetzt diese Umfrage.

Stellt euch vor, ihr seid in einem brennenden Haus, in dem noch drei andere Lebewesen sind: Eine Baby-Kakerlake, mit der du befreundet bist, ein asugewachsener Hund, der ein Jahrhundergenie ist und ein menschlicher Embryo im Reagenzglas. Alle sind in gleicher Art und weise gefährdet, und können sich aus der Notsituation genauso wenig von selbst befreien. Du wiederum hättest die Möglichkeit, eines der Lebewesen und dich selbst zu retten, aber eben nur eines.Wenn du versuchst, mehr als eines zu retten, wirst du selbst und alle drei sterben.

Wofür entscheidest du dich?

Anzeige
1x zitiertmelden
-Die Baby-Kakerlake, mit der ich befreundet bin
16 Stimmen (18%)
-Den Jahrhundertgenie-Hund
50 Stimmen (56%)
-Den menschlichen Embryo
11 Stimmen (12%)
-Ich rette überhaupt keinen, sondern nur mich selbst
9 Stimmen (10%)
-Ich versuche mehr als einen zu retten, komme dabei selbst um und reiße alle drei mit in den Tod.
4 Stimmen (4%)

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 14:05
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Eine Baby-Kakerlake, mit der du befreundet bist
Ich musste jetzt doch sehr kichern. :D Da ich also in dieser Realität ein total verrückter Wahnsinniger bin, der sich mit einer Kakerlakenlarve angefreundet hat, würde ich diese vermutlich auch retten.


melden

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 14:05
für niemanden

wieviel von den umfragen kommen eigntlch noch? mal son interessehalber


1x zitiertmelden

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 14:21
Ich rette den Hund, der Rest kann ruhig sterben :D


melden

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 14:26
ein genie hund und einme befreundete baby kakerlake...jetzt wirds albern -.-


melden

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 14:39
@rutz
Als nächstes kommt die befreundete Jahrhundertgeniekakerlake.


melden

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 14:39
naja den hund, weil die kakerlake , die hat glaub ich ziemlich wenig gefühle und der embryo hat auch keine schmerzen .... deswegen der hund


melden

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 14:59
ich rette als erstes mal das bier!


melden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 15:02
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:wieviel von den umfragen kommen eigntlch noch? mal son interessehalber
das ist die letzte von der Sorte.


Und das ganze wirkt auch nur deshalb so verrückt, weil ich jetzt die ganzen zuvo abgefragten Attribute durcheinander gemischt habe. UNd wenn du die Zwickmühlen in Chronologischer REihenfolge liest, ergibt sich das ganze auch recht logisch.


melden

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 15:51
eigentlich mag ich keine Kakerlaken, aber unter der Voraussetzung dessen, das ich mit ihr befreundet bin, würde ich sie retten...

Das Baby im Reagenzglas ist zwar auch ein Mensch, aber das "Reagenzglas" würde doch eine gewisse emotionale Barriere schaffen...was anderes wäre ein bereits geborenes Baby...

@Taln.Reich ich finde die Umfragen gut...

mach weiter so mit anderen Themen ;)


melden

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 15:58
Rac schrieb:
wieviel von den umfragen kommen eigntlch noch? mal son interessehalber


das ist die letzte von der Sorte.
langsam wurde es auch unsinnig


1x zitiertmelden

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 16:17
Ich frage mich, wie zum Teufel ich mit derart eigenartigen Lebewesen in EIN Haus komme, was dann auch noch brennt :ask:


melden

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 16:17
:D


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 16:39
Ich nehme mal an, das ist irgend so ein Spiel aus nem Psychologiebuch. Verrätst du uns zum Schluß auch das Ergebnis?


1x zitiertmelden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 16:39
@Taln.Reich


melden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle V

27.03.2011 um 16:53
Zitat von azraelazrael schrieb:langsam wurde es auch unsinnig
Dann überleg mal, was herausgekommen wäre, wenn ich die nr. IV auch noch mit eingeschlossen hätte.... Dann wäre wahrscheinlich die Kakerlake dein Bruder und der Hund dein Ehepartner.
Zitat von Bran.Bran. schrieb:Ich nehme mal an, das ist irgend so ein Spiel aus nem Psychologiebuch. Verrätst du uns zum Schluß auch das Ergebnis?
Nö, ich hab keine Psychologiebücher.

Hab ich mir alles ausgedacht.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle V

05.08.2011 um 06:14
Ich beweise dass die Gleichung einen Fehler hatte, indem ich alle und mich selbst rette :D


melden

Triage-Zwickmühle V

05.08.2011 um 08:31
kann mich nicht entscheiden =(


melden

Triage-Zwickmühle V

05.08.2011 um 19:41
Wenn der Hund so ein Genie ist, wird er wohl eine Möglichkeit finden, uns alle zu retten. :D


melden

Triage-Zwickmühle V

06.08.2011 um 12:54
is schon witzig, wie sich die umfragen entwickelt haben:D , am schwiergisten fand ich die IV...die hats insich^^


Anzeige

melden