Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Triage-Zwickmühle

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Entscheidung

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:29
Stellt euch vor, ihr seid in einem brennenden Haus, in dem noch drei andere Lebewesen sind: Ein Menschliches Baby, ein Hundewelpe und eine Kakerlake. Alle sind in gleicher Art und weise gefährdet, und können sich aus der Notsituation genauso wenig von selbst befreien. Du wiederum hättest die Möglichkeit, eines der Lebewesen und dich selbst zu retten, aber eben nur eines.

Wofür entscheidest du dich?


melden
Anzeige
-Das Baby
94 Stimmen (61%)
-Den Hund
24 Stimmen (15%)
-Die Kakerlake
8 Stimmen (5%)
-Ich rette überhaupt keins, sondern nur mich selbst
9 Stimmen (6%)
-Ich versuche alle Drei zu retten, komme dabei um und reisse alle drei mit in den Tod.
20 Stimmen (13%)

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:33
Baby natürlich.


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:37
Schnurrgerüst schrieb:Baby natürlich.
Wenn du die Allmy-Threads gelesen hättest, die ich gelesen habe, hättest du nicht gesagt "natürlich".


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:38
Für mich ist es natürlich, wenn ich vor der Wahl stehe, ein Lebewesen meiner eigenen Spezies zu retten.

Oh je, ich sehe schon. Mit so einer Diskussion will ich nichts am Hut haben...


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:41
Schnurrgerüst schrieb:Oh je, ich sehe schon. Mit so einer Diskussion will ich nichts am Hut haben...
Ich auch nicht.


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:42
Nepotistischer Altruismus, funktioniert und ist ne coole Sache.
Ergo das Baby und so.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:47
Hundewelpen natürlich.


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:52
Kakerlaken sind zäh..die halten ja was aus..und sie könen sich in eine necke verkriechen...

ein Hund ist schon etwas näher am menschen dran als ein insekt...aber das baby hat mal eine grosse zukunft vor sich und wird vielleicht 5 mal so alt 5-7 mal so alt wie der hund


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 13:10
Das Baby, was für eine schwierige Wahl.

Andererseits... klar: die meisten hier hätten die Kakerlake (In Wahrheit ein Reptiloiden-Gestaltwandler von der Venus) gerettet, die Existenz des Hundewelpens vehement geleugnet und mit dem Baby über das Bedingungslose Grundeinkommen diskutiert, bis es Brandblasen geworfen hätte...

Insofern sehr gute Frage!
@Taln.Reich


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 13:13
Logischerweise das baby.


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 13:13
Das Baby.


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 13:22
Ich würde versuchen das Baby und den Hund zu retten. Zu Kakerlaken habe ich keinen großen Bezug und ich denke, diese Tierchen können sich selbst recht gut retten.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 13:29
baby und hund


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 13:40
Asgaard schrieb:baby und hund
Hab mich bei Option 5 wohl etwas schlecht ausgedrückt. Eine bessere Formulierung wäre gewesen
-Ich versuche mehr als einen zu retten, komme dabei um und reisse alle drei mit in den Tod.


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 14:05
Eine bessere Formulierung wäre gewesen
-Ich versuche mehr als einen zu retten, komme dabei um und reisse alle drei mit in den Tod.
Oder so: Ich versuche mehr als einen zu retten, komme dabei NICHT um und reisse somit keinen in den Tod.
Was man also Superheld nicht alles auf sich nimmt....


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 14:30
onuba schrieb:Oder so: Ich versuche mehr als einen zu retten, komme dabei NICHT um und reisse somit keinen in den Tod.
Was man also Superheld nicht alles auf sich nimmt...
Dann wärs aber keine Zwickmühle mehr.


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 14:50
Taln.Reich schrieb:Dann wärs aber keine Zwickmühle mehr.
Ist halt so bei Superhelden... ;)


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 16:16
Wie entscheidet sich die Vegetarier-Fraktion?^^


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 16:19
Baby


melden
Anzeige
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 16:24
ich rette doch keine kakerlake


melden
415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt