Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triage-Zwickmühle

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:29
Stellt euch vor, ihr seid in einem brennenden Haus, in dem noch drei andere Lebewesen sind: Ein Menschliches Baby, ein Hundewelpe und eine Kakerlake. Alle sind in gleicher Art und weise gefährdet, und können sich aus der Notsituation genauso wenig von selbst befreien. Du wiederum hättest die Möglichkeit, eines der Lebewesen und dich selbst zu retten, aber eben nur eines.

Wofür entscheidest du dich?

Anzeige
melden
-Das Baby
94 Stimmen (60%)
-Den Hund
25 Stimmen (16%)
-Die Kakerlake
8 Stimmen (5%)
-Ich rette überhaupt keins, sondern nur mich selbst
9 Stimmen (6%)
-Ich versuche alle Drei zu retten, komme dabei um und reisse alle drei mit in den Tod.
21 Stimmen (13%)

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:33
Baby natürlich.


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:37
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Baby natürlich.
Wenn du die Allmy-Threads gelesen hättest, die ich gelesen habe, hättest du nicht gesagt "natürlich".


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:38
Für mich ist es natürlich, wenn ich vor der Wahl stehe, ein Lebewesen meiner eigenen Spezies zu retten.

Oh je, ich sehe schon. Mit so einer Diskussion will ich nichts am Hut haben...


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:41
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Oh je, ich sehe schon. Mit so einer Diskussion will ich nichts am Hut haben...
Ich auch nicht.


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:42
Nepotistischer Altruismus, funktioniert und ist ne coole Sache.
Ergo das Baby und so.


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:47
Hundewelpen natürlich.


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 12:52
Kakerlaken sind zäh..die halten ja was aus..und sie könen sich in eine necke verkriechen...

ein Hund ist schon etwas näher am menschen dran als ein insekt...aber das baby hat mal eine grosse zukunft vor sich und wird vielleicht 5 mal so alt 5-7 mal so alt wie der hund


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 13:10
Das Baby, was für eine schwierige Wahl.

Andererseits... klar: die meisten hier hätten die Kakerlake (In Wahrheit ein Reptiloiden-Gestaltwandler von der Venus) gerettet, die Existenz des Hundewelpens vehement geleugnet und mit dem Baby über das Bedingungslose Grundeinkommen diskutiert, bis es Brandblasen geworfen hätte...

Insofern sehr gute Frage!
@Taln.Reich


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 13:13
Logischerweise das baby.


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 13:13
Das Baby.


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 13:22
Ich würde versuchen das Baby und den Hund zu retten. Zu Kakerlaken habe ich keinen großen Bezug und ich denke, diese Tierchen können sich selbst recht gut retten.


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 13:29
baby und hund


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 13:40
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:baby und hund
Hab mich bei Option 5 wohl etwas schlecht ausgedrückt. Eine bessere Formulierung wäre gewesen
-Ich versuche mehr als einen zu retten, komme dabei um und reisse alle drei mit in den Tod.



melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 14:05
Eine bessere Formulierung wäre gewesen
-Ich versuche mehr als einen zu retten, komme dabei um und reisse alle drei mit in den Tod.
Oder so: Ich versuche mehr als einen zu retten, komme dabei NICHT um und reisse somit keinen in den Tod.
Was man also Superheld nicht alles auf sich nimmt....


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 14:30
Zitat von onubaonuba schrieb:Oder so: Ich versuche mehr als einen zu retten, komme dabei NICHT um und reisse somit keinen in den Tod.
Was man also Superheld nicht alles auf sich nimmt...
Dann wärs aber keine Zwickmühle mehr.


1x zitiertmelden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 14:50
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dann wärs aber keine Zwickmühle mehr.
Ist halt so bei Superhelden... ;)


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 16:16
Wie entscheidet sich die Vegetarier-Fraktion?^^


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 16:19
Baby


melden

Triage-Zwickmühle

26.02.2011 um 16:24
ich rette doch keine kakerlake


Anzeige

melden