Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

30.03.2011 um 22:29
Das ist kein Witz oder so :-) Ich bin mir fast sicher, dass Allmy im Laufe seiner Existenz schon einige Psychosen bei gewissen Person ausgelöst haben könnte. Der Ursprung der Psychose ist sicherlich nicht Allmy, wohl aber ein entscheidender Auslöser.

Stößt ein labiler Mensch durch Google auf Allmy und ließt Themen die hier heiß diskutiert werden wie:
"Alienverschwörung", "Politikverschwörung" ,"Geister und Esoterik-Kram", "Weltuntergangsprophezeiungen".....

Der kommt vielleicht bei einem bestimmten Thema auf den Geschmack und ließt immer mehr und mehr darüber bis er irgendwann die Bodenständigkeit verliert und dieses Thema Ihn selbst im Schlaf nicht mehr loslässt bis er vollkommen den Verstand verliert. Zu sagen dann war Google der Auslöser ist etwas zu einfach.

(Mit den Verstand verlieren meine ich übrigens nicht, dass dieser jemand Amok läuft oder mit dem Kopf gegen die Wand rennt. :) Er ist einfach Therapiebedürftig und würde wohl eine Diagnose wie "Paranoid" oder "Psychose" erhalten)

Für mich ist es hier wichtig festzuhalten dass keine aktiven User hier im Forum mit diesem Thread gemeint sind. Die meisten Leser hier sind nichtmal angemeldet auf Allmy. Auch möchte ich hinzufügen dass nicht jeder Mensch der an Geister / Aliens / Verschwörungen oder Esoterik glaubt labil oder in irgend einer Weise gefährdet ist. Das sind wirklich nur sehr wenige Menschen

Ihr mögt jetzt vielleicht sagen:
Es sind doch nur sehr sehr sehr wenige Menschen anfällig für solche Sachen vielleicht nur jeder 100.000ste
Das ist schon richtig aber in dieser Sekunde sind
Aktuell sind 309 Mitglieder und 889 Gäste auf Allmystery:

Und es ist Mittwoch 22 Uhr :) Vergleichsweise sehr wenige Gäste

Was meint Ihr dazu. Hat Allmystery schon die ein oder andere Psychose ausgelöst oder nicht?

Nochmal, bitte keine User hier namentlich erwähnen die gefährdet sein könnten. Ich will hier niemanden an den Pranger stellen

Anzeige
melden
Ja, ich denke du hast recht
144 Stimmen (75%)
Nein, das ist totaler Schwachsinn
47 Stimmen (25%)

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

30.03.2011 um 22:30
willkommen im haus allmy... das verrückte macht... :D


melden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

30.03.2011 um 22:32
ja hier kann man schon einen knacks abbekommen...


melden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

30.03.2011 um 22:33
@atomflunder

ging mir auch schon durch den kopf... und ist denkbar vielleich sollte allmy nen aufkleber bekommen wo drauf steht: "hier ist allmy nur eintret/beitreten wenn sie die themata nicht ernst nehmen"


melden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

30.03.2011 um 22:34
Glaube ich nicht...wer hier Antworten sucht ...wohl eher in 3ter bzw. 4rter Instanz.

Der "Knax" muss sich also schon vorher manifestiert haben.

MoKO


melden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

30.03.2011 um 22:35
Ausgelöst glaube ich nun nicht, eventuell aber schon bestehende verstärkt, das kann schon sein...


1x zitiertmelden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

30.03.2011 um 22:36
@DieSache

bei allmy wird man manchmal dumm im kopf...


melden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

30.03.2011 um 22:38
@Welten

ja wenn mans nicht schon vorher ist könnte man es hier und da werden, aber Allmy hat dennoch viel positives Potenzial als Brainfood ;)


melden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

30.03.2011 um 22:41
Ähm...also ich und die 4 stimmen in meinen Kopf finden nicht das uns das verrückt oder dumm macht wir mögen Allmy ausserdem ist das alles hier so Sinnlos der Thread usw. ich mein ich sitz doch sowiso in dem Stuhl von den Greys und mach hier das Programm durch....sagen grade meine Stimmen


melden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

30.03.2011 um 23:26
Ganz sicher!


melden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

30.03.2011 um 23:49
Ja definitiv!
Bei mir ist das ser Fall!
Es ging bei mir schon so weit, dass ich dachte, meine Physiklehrerin wäre ein Alien oO


melden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

31.03.2011 um 00:05
Nein, niemals. *aluhut zurechtrück*


melden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

31.03.2011 um 01:04
Ich weiß nicht ob das auf Allmy hier so ist aber es braucht nicht viel um eine Massenpsychose auszlösen
Ich hab nämlich vor ein paar Jahren mit einer Freundin die es unbedingt ausprobieren wollte Gläsergerückt ich wusste wie es funktioniert und hab mir mehr einen Spaß daraus gemacht und eine schöne Geschichte um einen Geist gestrickt.
Sie hielt es für wahr und hat noch ein paar andere Mädchen reingezogen die dann auch Gläserrücken wollten das "seltsamerweise" nur mit meiner Unterstüzung klappte.
Na ja jedenfalls kamen die anderen Mädchen dann soweit das sie sich selbst für Hexen hielten und der Rest des Schulheimes furchtbare Angst hatte sogar die Lehrer ein Mädchen hat sogar steif und fest behauptet ich wäre aussen an ihrem Fenster gewesen im dritten Stock ohne Leiter oder Balkon
Eine Paranoia kann also nach meiner Erfahrung leicht ausgelöst werden selbst oder vielleicht sogar im gewissen besonders bei Leuten die mit beiden Beinen im Leben stehen.
Ich hab die Geschehenisse im Heim übrigens schon ein bisschen bereut weil es ein klein wenig meine Schuld war.
Interessant war es dennoch


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

31.03.2011 um 01:34
Es gibt da schon einige, bei denen ich das Gefühl habe, mal die Männer mit den nach hinten verschließbaren Jacken zu rufen. :D

Paranoia hab ich keine. Ich kann selber denken und lauf keiner Herde nach.


melden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

31.03.2011 um 02:43
aber ganz klar, ich habs ja an mir selbst gemerkt, seitdem gehe ich nichtmehr oft auf Allmy und wenn dann nur wegen den umfragen, was anderes schau ich mir garnichtmehr an.


melden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

31.03.2011 um 09:35
Ich bin auch der Meinung;
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ausgelöst glaube ich nun nicht, eventuell aber schon bestehende verstärkt,
Und zu was das führen kann hab ich erst gestern persönlich erfahren müssen :D


melden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

31.03.2011 um 09:39
Wieso? Man kriegt doch nach mind. zehn Jahren Mitgliedschaft ne Allmyrente. Ausserdem bieten verschiedene Versicherungen den Allmy-Rundumschutz an. Musst mal bisschen googeln!


melden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

31.03.2011 um 11:03
Nein, ich glaube, wenn jemand eine Psychose entwickelt, dann muss es tiefgründigere Gründe haben als nur das Surfen auf einer bestimmten Internetseite. Da spielen viel wichtigere Dinge mit, zum Beispiel der Umgang Zuhause oder die Leistung in der Schule oder bei der Arbeit.


melden

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

31.03.2011 um 15:11
@milerna
Daher hab ich ja mehrfach erwähnt dass allmy nur als Auslöser fungiert. Nicht als Ursache


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery als Auslöser für eine Psychose?

31.03.2011 um 15:28
Am Verstand der Mitmenschen zweifeln - vielleicht. Aber eine Psychose? Eher nicht.


Anzeige

melden