Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Finanzen, Kontoauszüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 18:22
ich bin grad am ausmisten und mich würde interessieren, wie ihr das so handhabt.

Anzeige
melden
was soll ich damit? ich schmeiß die immer gleich weg.
26 Stimmen (31%)
bis zu einem halben Jahr
5 Stimmen (6%)
bis zu 1 Jahr
3 Stimmen (4%)
bis zu 2 Jahren
7 Stimmen (8%)
ich hebe sie ein lebenlang auf
43 Stimmen (51%)

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 18:24
lebenslang


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 18:25
an die, die sie länger aufheben. hebt ihr die älteren separat auf, oder habt ihr die zusammen in einem ordner oder so? wie macht ihr das, das sind doch nach ner weile ziemlich viele.


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 18:26
sowas schmeisst man nicht in Müll...


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 18:26
Ich heb die nichtmal ab. Bekomme dann immer von der Bank nen Brief mit den Auszügen. Zerreiße den dicken Brief dann wie er ist und hau ihn in die Tonne. Leider kostet dieser "service" ein paar Euro. Besser wäre es ich würde die am Automaten rauslassen


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 18:27
@stanman
wozu braucht man alte Auszüge??? Aktuelle sieht man ja Online und was initeressieren Zahlungen von vor 1 Jahr


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 18:29
@atomflunder
was geht Müllmann Peter mein Kontoauszug an? :D


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 18:30
Müllmann Peter interessiert doch nicht was du auf dem Konto hast. Kannst Sie ja in feine Streifen schnippseln oder in Aktenvernichter fetzen


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 18:44
die antwortmöglichkeiten sind etwas mager..

also 5 bis 10 jahre sollte man sowas schon aufheben


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 19:30
6 monate


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 19:35
bis ich sie wegschmeiße :D ich hab da keine bestimmte zeit :D


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 20:42
Ich hebe sie ewig auf, auch Jährlich sortiert.
Wer weiss wozu ich se mal brauche. Auf jedenfall gehört das für mich nicht in den Müll.


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 20:50
Für meine brauche ich mich nicht schämen, kommen in den Tresor! :D

fAUERz konto


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 21:12
Habe noch alte Kontoauszüge, aber benutze seit ein paar Jahren nur noch die elektronischen (muss man sich extra für anmelden). Soweit ich weiß, werden die auf dem Sparkassen-Server ewig gespeichert.


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 21:14
@Aldaris

13 Millionen Mark?


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 21:15
@chen

Ich hebe die alte Dinger halt auf. ;)


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 21:18
Wie kommst du an soviel Geld und warum hast du das auf einem Sparkassen-Konto? :D

Mit 13 Mio bist du bei einer bonzigen Privatbank besser aufgehoben ^^


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 21:21
@chen

Das ist ja nur das Taschengeld! Der Rest ist woanders. ;)


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 21:25
ich hau die immer weg, heb sie aber auch selten ab. gibt ja internet.


melden

Wie lange hebt ihr eure Kontoauszüge auf?

31.03.2011 um 21:52
"Ich hebe sie auf aber würde sie dann nie wieder finden, wenn ich sie brauchen würde" fehlt eindeutig :D.


Anzeige

1x zitiertmelden