Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 09:47
Hallo liebe Gemeinde,
mich würde interessieren, welchen Fisch ihr am liebsten esst. Oder vielleicht gar keinen, weil ihr Fisch nicht mögt? Ich hab da ein paar zur Auswahl. Aber bitte nicht böse sein, wenn ich einen vergessen haben sollte. Vielen Dank für eure Mühen!

Anzeige
melden
Regenbogenforelle
21 Stimmen (14%)
Schleihe
1 Stimme (1%)
Schellfisch
1 Stimme (1%)
Kabeljau
9 Stimmen (6%)
Rotbarsch
4 Stimmen (3%)
Bachsaibling
0 Stimmen (0%)
Scholle
18 Stimmen (12%)
Aal
9 Stimmen (6%)
Hecht
3 Stimmen (2%)
Zander
14 Stimmen (9%)
Felchen
1 Stimme (1%)
Karpfen
5 Stimmen (3%)
Bachforelle
7 Stimmen (5%)
Brasse
2 Stimmen (1%)
Makrele
13 Stimmen (9%)
mag keinen Fisch
29 Stimmen (19%)
bin Veganer
9 Stimmen (6%)
esse nur die Innereien des Fisches
5 Stimmen (3%)

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 09:48
Scholle schmeckt ganz gut.
Man sollte Fisch essen solang es ihn noch gibt =).
MfG Jaque


1x zitiertmelden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 09:49
Ich persönlich esse am liebsten Zander. Sehr sehr guter Fisch


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 09:49
<---- mag Makrele und Lachs und Kachelfisch


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 09:49
@JAquesD
stimmt. Leider ist schon fast alles überfischt


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 09:51
Eher Salzwasserfische wie Thunfisch oder Seelachs, aber auch gerne Miesmuscheln oder Tintenfisch.


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 09:54
@styx
Hast recht. Muscheln sind auch sehr lecker. Aber mir persönlich schmecken die am besten in der kalten Jahreszeit.


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 10:23
Makrele geräuchert , aber nur von meinem eltern selbst gefangen und geräuchert :)


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 10:43
Da fehlt der Backfisch.


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 10:47
@SmokeyEyes
Stimmt. Das hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Schmeckt wirklich am besten


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 10:48
@emanon
Ist doch dabei....Beispielsweise Kabeljau..Oder meinst du die Maus mit dem T-Shirt ;-)


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 10:51
Ich kann mit Fisch irgendwie nix anfangen. Ich mag den nicht sonderlich. Schade eigentlich.


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 11:00
Ich esse gerne Fisch am liebsten Zander aber Forelle ist auch nicht schlecht :)


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 11:05
@ella-ella
Gibt ja auch viele Möglichkeiten der Zubereitung des Fisches. Beispielsweise sauren Fisch, geräucherten, gekochten, gebraten etc. Allerdings eignen sich nicht alle Fische dafür. Eigentlich fällt mir hier die Brasse ein, mit der kann man alles machen.


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 11:08
@derMessias
Und was denkst du über Wels der schmeckt auch ganz gut :)


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 11:10
@ella-ella
Ja, der schmeckt auch sehr gut. Hab mal einen gefangen. Schmeckt sehr gut als Kochfisch.


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 11:11
Ich finde Zander ganz lecker!

Also das ist ja echt nen Wahnsinns Spruch! @JAquesD
Zitat von JAquesDJAquesD schrieb:Man sollte Fisch essen solang es ihn noch gibt
Wenn jeder so denken würde hätten wir in der der Hälfte der Zeit alles leer gefischt! Ich mache es genau umgedreht. Wenig Fisch und gucken das mindestens ein Siegel nachhaltiger Fischerei drauf ist!

Guckst du z.B. hier: http://www.wwf.de/themen/meere-kuesten/Fischerei-und-Fischzucht/jeder-kann-handeln/neu-fischratgeber/alle-arten/ (Archiv-Version vom 17.04.2011)

Oder: http://www.greenpeace.at/rotefische.html (Archiv-Version vom 27.02.2010)

Des weiteren machen Plastikpartikel, Öl und Radioaktivität den Beständen schwer zu schaffen!

Also Augen auf beim Fischekauf! ;-)


@derMessias
Brassen? Solche Klosettdeckel kann man doch nicht essen oder? Die sollen ganz schön Gräten haben!


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 11:14
@olmek
Ich weiß, sind viele Gräten dran, aber die eignen sich zum einlegen, räuchern, kochen, grillen, braten. Mach das mal mit einer Forelle beispielsweise...:-)))


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 11:32
LACHS!?!?


melden

Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

13.04.2011 um 11:35
@lllojim
Stimmt. Leider vergessen, auch den grünen Hering....*kreisch* Tut mir leid


Anzeige

melden