Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

270 Beiträge, Schlüsselwörter: Pilze, Pilzsammler, Pilze Sammeln
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.12.2011 um 16:34
Wir sammeln Steinpilze fast jedes Jahr.., frisch zubereitet sind die superlecker.., ich backe sie paniert aus.. in dünnen Scheiben .


melden
Anzeige

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

21.07.2012 um 21:49
72973,1342900158,DSC000Ja, ich gehe in den Wald um Pilze zu sammeln :)

Meine Letzte Ausbeute:

72973,1342900158,DSC000


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

21.07.2012 um 22:16
Leider kenne ich mich mit Pilzen gar nicht aus.Hab kein Bock die ganze family zu vergiften.


melden
gracie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

21.07.2012 um 22:39
Jetzt leider nicht mehr, ahb das aber frühers oft mit meinen Cousinen, Cousins und mit meinem Onkel gemacht. Würde aber empfehlen so einen Führer zu kaufen.


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

21.07.2012 um 23:07
Ich bau meine Magic Mushrooms selbst an.


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

14.08.2012 um 19:04
also im wald hab ich noch keine gefunden , auch nicht auf der wiese :D
aber müsste jez eigentlich genau die richtige zeit sein ..







♥ pilze


melden
Seacucumber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

14.08.2012 um 19:05
Ja, jedes Jahr in den Herbstmonaten. Allerdings sammel ich nur eine Sorte, da ich diese genau kenne und somit unschöne Erlebnisse ausgeschlossen sind


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

14.08.2012 um 19:07
55ee6a Mushroom from Garden Grove by vic


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

14.08.2012 um 19:27
Selbst erlegte Pilze essen macht Spass und schmeckt.

Ich habe einen Kollegen der sich ziemlich gut mit Pilzen auskennt, im Herbst gehen wir öfters mal los, Rucksack voller Bier und Körbchen für die Pilze. ^^

Pilzpfanne mit Speck und Zwiebeln entschädigt für alles! ;-)


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

14.08.2012 um 21:55
nicht wirklich ... und es ist mir scheißegal, welche man essen kann und welche nicht


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

14.08.2012 um 22:11
ja okehh mit allen pilzen würd ich das jez nich unbedingt machen , manche sehen echt übelst eklig aus
und wer weiss was da alles so am feldwegrand wuchert ..
aber hast schon recht , den gewünschten effekt kriegst wahrscheinlich imma :D
darfst bloß nich den falschen erwischen am ende schleichst du noch mit schwarzen umhang durch den wald und meuchelst deine freunde ab , naja vielleicht auch nur kotzerei und leberschäden ^^


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

14.08.2012 um 22:13
irgendwie hab das gefühl ich denk an ufos


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.08.2012 um 10:03
@azrael

krihihiiii


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.08.2012 um 10:39
Früher, als ich neben einem Walt gewohnt habe, hab ich es öfter mal gemacht. Ich hasse Pilze zwar, aber sie zu sammeln macht irgendwie voll Spaß ^^
Auch Beeren und Äpfel gab es dort im Wald zuhauf... Ach, war das 'ne Zeit... :(


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.08.2012 um 17:17
Damals als Kinder sammelten wir Pilze und verkauften es dann an italienische Touristen oder wir tauschten gegen Obst ein bei einem Obsthändler der einmal pro Woche vorbeifuhr.
Nur gut das bei uns jetzt das Pilzesammeln geregelt ist ... Italiener sind ja verrückt danach.
Deutsche Gäste habe ich nie beim Pilzesammeln gesehen.


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.08.2012 um 18:04
wenn wir sammeln gehen, dann nur honighallimasch (oder wie es geschrieben wird :D) in einem bestimmten wald ^^


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.08.2012 um 18:21
spitzkeglige kahlköppe sollen ganz gut sein hab ich gehört , die müssten jez überall am rand der kuhweiden wachsen .. hab bis jez leider noch keine gesehen

kommt natürlich drauf an wo man wohnt , überall gibbet die nich
einfach ma googeln :D


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

16.08.2012 um 07:29
ja letztes jahr , haben aber kaum was gefunden...


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

14.09.2014 um 09:35
Dieses Jahr hab ich an "meiner Stelle" schon viele Riesenbovisten gefunden. Meine Gefriertruhe ist bald voll :)


melden
Anzeige
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

14.09.2014 um 10:05
Ne, zu riskant und langweilig. Wenn ich Pilze möchte geh ich zu meinem Privaten 5 Sternekoch und bestell mir eine Schale Trüffel!


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt