Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Pilze Pflanzen?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pflanzen, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Pilze Pflanzen?

26.03.2010 um 19:53
Was meinst du - sind Pilze Pflanzen?

Anzeige
melden
Ja, Pilze sind auch Pflanzen!
29 Stimmen (20%)
Nein, Pilze sind etwas Eigenes, weder Tier noch Pflanze!
96 Stimmen (66%)
Pilze sind Aliens, die bald die Weltherrschaft übernehmen!
21 Stimmen (14%)

Sind Pilze Pflanzen?

26.03.2010 um 20:00
Pilze bilden eine Eigene Art und das ist so Wissenschaftlich belegt. Ka was eine Umfrage da soll. Haben Hunde 4 oder 5 Beine was meint ihr?

Manchmal frage ich mich was die Leute hier einwerfen scheint ja viel stärker zu sein als mein Stoff.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Pilze Pflanzen?

26.03.2010 um 20:00
Ich hab mal die 2. genommen auch wenn nicht ganz richtig ist da Pilze in ihren Eigenschaft durchaus auch tierische und pflanzliche Charakteristika haben.


melden

Sind Pilze Pflanzen?

26.03.2010 um 20:01
Lernt man das nich in Biologie, Klasse 5? :o


melden

Sind Pilze Pflanzen?

26.03.2010 um 20:06
Ich weiß, dass Pilze keine Pflanzen sind. Aber wissen das auch andere? :O


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Pilze Pflanzen?

26.03.2010 um 20:39
pilz oder fußpilz?


melden

Sind Pilze Pflanzen?

26.03.2010 um 21:25
sind viren lebewesen? häte ich noch verstanden.. aber die umfrage is doch ma echt fürn sack


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Pilze Pflanzen?

26.03.2010 um 21:32
der sackpilz ist auch nich ohne


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Pilze Pflanzen?

29.03.2010 um 09:36
13% haben in Bio gepennt und 13% haben die falschen Pilze geschluckt.


melden

Sind Pilze Pflanzen?

12.04.2010 um 11:30
die tatsache ist.das der pilz (champignon,pfifferling etc.) keine pflanze ist sondern die frucht einer pflanze !die eigentliche pflanze lebt unter dem boden und ist auch nur ein dünnes gefelcht.betreibt keine photosynthese da sie kein chlorophyll besitzt.der pilz lebt in symbiose (zusammenleben) mit anderen pflanzen wie zum beispiel farne,bäume,....etc.
er gibt den andren pflanzen,was er zu viel hat und auch umgekehrt. ;)


melden

Sind Pilze Pflanzen?

12.04.2010 um 11:32
@Sam89

Dieses Geflecht ist aber auch keine wirkliche Pflanze. Es ist ein... Pilz eben.


melden

Sind Pilze Pflanzen?

12.04.2010 um 11:34
und vermehrt sich ebenso wie mosse,farne und fleche durch die sporen :D


melden

Sind Pilze Pflanzen?

12.04.2010 um 11:36
Also ist es deiner Meinung nach eine Pflanze?


melden

Sind Pilze Pflanzen?

12.04.2010 um 12:09
irgentwie ja,irgentwie auch nein.
ich weis es selbst nicht...es sieht eben nicht aus,wie manche leute sich eben typische pflanzen vorstellen.aber im grunde genommen ist es doch eine,oder ?


melden

Sind Pilze Pflanzen?

12.04.2010 um 12:15
Nein. Ein Pilz hat einen anderen Stoffwechsel als eine Pflanze.


melden

Sind Pilze Pflanzen?

12.04.2010 um 13:08
ja,weil er eben keine photosythese betreiben kann


melden

Sind Pilze Pflanzen?

12.04.2010 um 13:11
Seit wann ist es eine Frage der Meinung welche Art etwas ist? Wird ein Hund zur Pflanze nur weil es genug Hohlköpfe gibt die das glauben? Bewzeifel ich. Diese ganze Umfrage scheint nur den Sinn zu haben dumme Leute in die Pfanne zu hauen. Oder hattest du da noch andre intentionen?@17


melden

Sind Pilze Pflanzen?

12.04.2010 um 13:14
Pilze sind Pilze, Pflanzen sind Pflanzen und Tiere sind Tiere.

Ein Tier ist kein Pilz, eine Pflanze kein Tier und ein Pilz keine Pflanze.


melden

Sind Pilze Pflanzen?

12.04.2010 um 13:53
@Irenicus

LOL

Ich wollte einfach mal wissen, wer in Bio aufgepasst hat und wer nicht.


melden

Sind Pilze Pflanzen?

12.04.2010 um 16:54
Gibt wohl so einige, die nicht aufgepasst haben ;)


melden

Sind Pilze Pflanzen?

12.04.2010 um 16:57
Pilze gehören zu den Nachtschattengewächsen


melden

Sind Pilze Pflanzen?

12.04.2010 um 17:02
@one-8-seven
Du hast wohl zuviel Nachtschattengewächse zu dir genommen. Und ich meine jetzt nicht Tomaten oder Kartoffeln.


Anzeige

melden