Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pilze, Pilzsammler, Pilze Sammeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

14.10.2011 um 17:58
WARTE...ich flüstere es dir..grins

Anzeige
melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.10.2011 um 14:34
@Einfachnurich
so endlich, wie versprochen, noch im ROHZUSTAND-ganz frisch vonheute Morgen-Pfifferlinge und Semmlchen....
wenns mir reicht evtl. noch das Foto nach GARPROZESS
wird wohl ein Pfifferlingssalat werden :D

552yx4Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.10.2011 um 14:36
@Samnang
Vergiß nicht was durch die Leitung zu schieben. Will auch wat abhaben.
Guten Hunger! :D


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.10.2011 um 14:37
Ich musste mal mitgehen und fand es eher langweilig, weil ich selbst keine Pilze esse. Mich haben dabei andere Sachen mehr interessiert, für die man mir nur keine Zeit lassen wollte, da es nichts mit Pilzen zu tun hatte.


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.10.2011 um 14:59
@Einfachnurich
ja klaro...nun also wenn ich wieder fündig werde und ich trockne ja auch immer welche (was das Aroma meist verstärkt und immer greifbar ist) dann kann ich ja mal ein Tütchen schicken :)

@ltcldg
das ist schade, ich habe schon viele dafür begeistern können, manchmal ist es das WIE.....was hat dich dennn interessiert-ich gehe ja auch nicht NUR wegen der Pilze....


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.10.2011 um 15:01
@Samnang
Wenn ich oben bei den Antworten sehe: Nein, ich rauche sie nur.
Also ich wäre dann vorsichtig mir den Tütchen. :D :D :D
Sicher geht man nicht nur wegen der Pilze in den Wald. Einfach rumstreunern und neue gemütliche Plätzchen entdecken für ein Picknick oder sowas.
Tiere beobachten macht dabei auch Spaß.
Eni :)


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.10.2011 um 15:11
@Einfachnurich
ahhhhh-ein kleiner Scherzkeks wass...hihi, ja führt zu eigenartigen Gedanken... also ein kleines Päckchen mit abgepackten Pilzen für den normalen Verzehr.
Klar ich finde immer irgendwas-manchmal sogar sehr ungewöhnliche Dinge...und früh Morgens auch wild ja-toll so eine Rehgruppe die knapp vor einem rübergeht....manchmal komme ich sehr nahe...

und Picknicks liebe ich-dafür bin ich berühmt ;D lG SAM


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.10.2011 um 15:14
@Samnang
Das mußte schon selber rausfinden ob ich ein Scherzkeks bin :D :D :D
Das verrate ich hier nicht. :D
Genau dafür geht man in den Wald. Und was man da sieht ist interessant. Vom Wildschwein bis zu Rehen und allen möglichen Vögeln gibbet da zu sehen.
Und nen Papageien hab ich auch schon gesehen. Konnte ihn aber nicht fangen :(
Eni


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.10.2011 um 15:26
ja doch bin sicher du hast einen schönen Humor...grins-
ich habe auch schon einiges an verletztem angeschleppt und bis au 2 mal-wo es leider keine Hilfe mehr gab-alles wieder gesund bekommen.
sogar mal einen Opi habe ich gefunden, dem schlecht geworden war....

zum THEMA
das solls heute werden
PFIFFERLINGSALAT

1 große Dose Pfifferlinge, oder eben FRISCHE-was man eben findet/gefunden hat 100-200 g Gouda,
2 Zwiebeln
je nach Wunsch 1 Dose Wildfleich in Soße oder günstiger-auch lecker Sauerbraten-kann man nat. auch selbstgemnachten frischen nehmen-wenn vorhanden...
Soße:
3 Esslöffel Joghurt, 2 Esslöffel Mayonnaise, Saft von 1/2 Zitrone,
1 Messerspitze Senf, Salz,
Pfeffer, Zucker, je ein paar
Tropfen Worcester-Soße und
Madeira- also ich nehme ordentlich Worchester--man muss sich rantasten
Für die Dekoration: einige Salatblätter, 2 hart' gekochte Eier
Soße:
1/2 Tasse süße Sahne, 2 Esslöffel Mayonnaise, Selleriesalz, weißer Pfeffer, 2 Esslöffel gehackter Dill (nehme ich nicht-)
Dekoration: 1 Bund Petersilie





Frische Pfifferlinge schön anbraten...
Pfifferlinge aus der Dose auf einem Sieb abtropfen. Falls einige sehr große Pilze dabei sind, so halbiert man sie eben. Den Gouda schneiden Sie in 1/2 cm dicke und 3 cm lange Streifen. Sauerbraten oder Wildbraten aus der Dose mit Soße zugebn (in Streifen oder Stücklein geschnitten)Die Zwiebeln werden in hauchdünne Streifen geschnitten. Zutaten in eine Schüssel. Den Joghurt mit der Mayonnaise, dem Zitronensaft und dem Senf zu einer glatten Soße und würzen mit Salz, Pfeffer, Zucker und Worcester-Soße. Mit dem Madeira pikant abschmecken. Übergieße die Salatzutaten mit dieser Soße, vermengen alles gut miteinander und lasse den Salat im Kühlschrank noch 30 Minuten ziehen. Dekoriere den Salat mit einigen gewaschenen Salatblättern und Eischeiben.
Vegetarierer verzichten eben auf das Fleisch-auch lecker*

versuche das fertige PRODUKT noch als Bild einzustellen....
werde erst mal putzen,,,,pfffffffff


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.10.2011 um 17:36
ich hol mir die pilze bei meinen sexpartnerinnen.


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.10.2011 um 18:17
@Einfachnurich
so geschafft-----das Ergebniss der SAMMLUNG -mal nicht als warmes Gericht-aber der Salat ist oberköstlich....

ojqa94Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

15.10.2011 um 18:28
@Samnang
Joh, das sieht ja mal klasse aus. Ich hoffe es hat gemundet, auch wenn meine Portion irgendwo im Kabel verreckt ist. Hab nichts bekommen :D :D :D


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

17.10.2011 um 17:39
@Einfachnurich
dann ist eben doch mal ein Kurztripp fällig...lach-also aus der welt ist es ja nicht- notfalls ist auch immer ein Plätzchen frei*
Das war sehr lecker* BÖSES KABEL ;D


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

19.10.2011 um 14:20
KANN EINFACH NICHT vorbei-GEHT EINFACH SO NEBENBEI BEIM hUNDESPAZIERGANG*
991jd3Original anzeigen (0,5 MB)

und so war auch das Mittagessen heute gerettet...Pilzeomelettes.
@Einfachnurich
dein Kabel war wieder "verstopft" lach lG

2lubgd3Original anzeigen (0,4 MB)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

20.10.2011 um 19:45
@Samnang
Ich erkenne Pfifferlinge, Edelreitzker, einen Steinpilz - und ich bekomme Hunger :-)


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

21.10.2011 um 15:10
@Chips
ist aber schon aufgegessen.... waren noch Semmelstoppel bei...
habe nestchen mit Herbstrompeten entdeckt-sind ja ab Montag Ferien-dann kann man wieder längere Touren machen.... kann man hinterher fix was leckres machen...

Pilze mit Schalotten und Butter anschwenken, nochmal Butter dazu und fertig....
freue mich schon auf die Totentrompetlein-kann man schön trocknen für den Wintervorrat

da waren ganz viele Steinpilze, war ich aber zu spät und riesige Exemplare leider schon dem Verfall preisgegeben..aber nun ja.... :)


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

22.10.2011 um 16:31
Diesmal gibts Pilzterrine (Rezept bei Vegetarischen Gerichten.....)

2u89eg8Original anzeigen (0,5 MB)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

22.10.2011 um 16:32
@Samnang

Das ist Psycho-Terror was du mit mir machst - .-)

Hoffe, es hat wohl gemundet..


melden

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

22.10.2011 um 16:40
@Chips
nein möchte ich doch nicht-aber die sehen so schön aus---sie sind auch noch imRohzustan, grade 1 Stunde alt-werden erst verarbeitet...habe so schöne Rezepte gefunden.... Bratlinge mit leckerem dip und und....träum...


VERGIB MIR* :) drück lg SAM


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr manchmal in den Wald Pilze sammeln?

22.10.2011 um 16:53
@Samnang

Ist zu spät - sonst würde ich selbst noch losziehen..:-)


Anzeige

melden