Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewegung, Treppe, Fahrstuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 13:27
Das Ächzen meiner Freunde und Helfer, die mir beim Umzug in die neue Dachgeschosswohnung geholfen haben, bringt mich zu der Frage. Benutzt Ihr einen Fahrstuhl oder nehmt Ihr rasch die Treppe? Wenn ich die Zeit, die ein Fahrstuhl gewöhnlich braucht, einrechne, bin ich zu Fuß schneller. Außerdem ist es gut für die Figur.

Anzeige
melden
Ich nehme die Treppe
96 Stimmen (62%)
Ich hole mir den Fahrstuhl
40 Stimmen (26%)
Ich versuch's mit Sprungfedern - wie Samuel Koch
3 Stimmen (2%)
Ich bin Spiderman und kletter' an der Außenfassade hoch
17 Stimmen (11%)

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 13:28
Treppe, ich warte nämlich nicht gerne. Weder vorm noch im Fahrstuhl.


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 13:30
ich preferiere eigentlich den fahrstuhl, wobei ich ab und auch mal wie bei meiner letzten wohnung(14 etagen) auch mal die treppe (hauptsächlich zum runtergehen) benutze


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 13:37
rauf ja, runter nein


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 13:50
lieber treppe..ich ghe nich gern in aufzüge


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 13:54
Ich nehme die Treppe. Das hält besser fit, ist aber auch leider gefährlicher als Fahrstuhl fahren... !


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 13:55
In meinem Alltag gibt es für gewöhnlich keine Fahrstühle,
ich nehm sie aber recht gerne , in den seltenen Fällen, in denen ich die Möglichkeit hab.


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 14:03
Treppe. Ich hasse Fahrstühle!


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 14:08
@Plan_B

Obwohl es anders herum besser wäre. Treppe hoch stärkt die Knie und Fahrstuhl runter schont sie.

Zum Thema:

Ich nehme beides!


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 14:13
Klar @Bran.
aber der innere Schweinehund ist ein harter Gegner :D


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 14:35
Ich kombiniere



Den hab ich übrigens @Doors geklaut.


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 14:59
Wenns geht fahrstuhl
aber das geht im alltag so wenig :)


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 15:08
also ich bin ja eher so der jet pack thyp


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 15:10
Ich nehme die Treppe.

Allerdings nur die Stufen nach oben.


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 15:12
Ich versuch's mit Sprungfedern - wie Samuel Koch
Sollte wohl ein Witz sein.

Wer kann drüber lachen?


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 15:17
ich etwas..... sowas passier täglich. nur weil das von den medien hochgeputscht wurde.


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 15:51
ich nehme meistens die Treppe, aber wenn ich es sehr eilig hab auch mal den Lift.


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 17:36
Fahrstuhl klingt wie ein Synonym für Rollstuhl. *g*

Ab drei Stockwerken nehme ich den Aufzug.


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 17:52
@Asgaard
Klar geht das.
Ich gehe aus der Wohnung raus nehme den Fahrstuhl runter in EG.
Gehe zur U- oder SBahn und fahre mit dem Fahrstuhl zum Bahnsteig.
Steige aus fahre mit dem Fahrstuhl wieder hoch.
Komme bei der Arbeit an, fahre mit dem Fahrstuhl ins Büro.

Meist nehme ich aber die Treppen da bin ich schneller außer bei der Arbeit das ist im 30. Stock.


melden

Fahrstuhl oder Treppe - was nehmt Ihr im Alltag?

17.04.2011 um 18:48
@Kongo_Otto
Aber bei mir gehts fast nicht ;)


Anzeige

melden