Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mafia, Pate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

06.08.2012 um 22:16
@Cesair
Man bei uns hier inner Stadt gibbtet 3 Clubs und überall rennen Gremium und Hells Angel Spinner rum und die vermöbeln höstens sich selbst oder Typen die Sturzbetrunken aufmucken ;)
hab noch nie Probleme ghabt, selbst als ich mal nen Freund von denen gedroht habe wenn er mich anfasst dann... und? Nix passiert

Anzeige
melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

06.08.2012 um 22:18
das legitimiert aber in keinster weise deren aktivitäten.
Klar haben die wenig interesse an einem einzelnen Daherlaufenden Bürger, aber trotzdem sind sie eine erhebliche Gefahr für unbeteiligte.


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

07.08.2012 um 15:16
@Cesair

nenne mal beispiele wo unbeteiligten was passiert ist.


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

07.08.2012 um 15:20
@Staphylokokke
Nur in Deutschland? Und nur im Bezug auf Rocker?


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

07.08.2012 um 15:21
@Cesair
jo, würde mich mal interessieren


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

07.08.2012 um 15:27
Also das Groh liegt in Deutschland abseits von den zwei RockerParteien dann eher bei den Polizeibeamten.
Aber eine Recherche in die Richtung wäre sicherlich interessant, ich werde mal einige Abschlussarbeiten zu dem Thema bei Gelegenheit durchforsten, vieleicht gibt es da fundierte Zahlen. In anderen Ländern ist es einfacher. In Thüringen kann ich es denke ich mal nehezu ganz ausschließen, weil hier am härtesten durchgegriffen wird. In den anderen Ländern sollte man mal suchen.


1x zitiertmelden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

07.08.2012 um 15:30
@Staphylokokke


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

07.08.2012 um 15:41
@Cesair
ich denke das von den rockerclubs keine gefahr für die bevölkerung ausgeht.


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

07.08.2012 um 17:47
@Staphylokokke
doch sogar oftmals eine konkrete. Wenn man sie tun und lassen würde was sie wollen noch eklatant mehr


1x zitiertmelden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

07.08.2012 um 18:01
Zitat von CesairCesair schrieb:In Thüringen kann ich es denke ich mal nehezu ganz ausschließen, weil hier am härtesten durchgegriffen wird. In den anderen Ländern sollte man mal suchen.
Sicher, Thüringens Beamte sind für ihre Härte bekannt, besonders die Elite vom TLfV.


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

07.08.2012 um 18:20
Wir in Deutschland haben doch der ausländischen Mafia freien Eintritt erlassen .
Jetzt bekommt man das nicht mehr in den Griff .DANKE EU !
Aber von den Grünen kommen ja solche Sprüche ,"Das müssen wir halt aushalten !".
Also mit den Arabern und Albanern ist nicht zu spaßen .
Die stechen dich ganz einfach ab ,wenn du Ärger machst .
Die Folgen interessieren die nicht ,selbst wenn die in den Knast kommen oder dabei draufgehen .
Wie können Menschen nur so gleichgültig sein :/ .


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

07.08.2012 um 19:15
@ChicagoBear
verstehe deine Ironie, aber ja was Rockerkriminalität angeht kreift das LKA mit abstand am regorosesten durch.


1x zitiertmelden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

07.08.2012 um 19:22
"Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?"

Banken und das Geldsystem.


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

08.08.2012 um 03:21
"Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?"

Defininiere "schlimm".

Für Leute, die nicht in diesen kriminellen Kreisen unterwegs sind, wird keine eine wirklich große Gefahr darstellen. Wer sich aber in solchen Kreisen bewegt, sei es als offizieles Mitglied der Organisation oder als Strohmann, sollte bei jeder der Organisationen mit brachialer Gewalt rechnen. Von dem, was man in den Medien erfährt, kann man sich kein klares Bild darüber machen, wer am brutalsten vorgeht. Deswegen kann man nicht klar herauskristallisieren, welche nun am schlimmsten ist.

Wenn mit "schlimm" aber der generelle Einfluss in Deutschland gemeint ist, dann geht das schon etwas leichter.
Relativ großen Einfluss in Deutschland haben natürlich die bekanntesten, die italienische und die russische, mit ihren jeweiligen Verzweigungen (Ndrangheta, Cosa Nostra etc.). Davon findet man in so gut wie jedem Bundesland eine Gruppierung von. Die Russen sollen sehr stark in Berlin aktiv sein, müssen sich dort aber einige Bereiche mit arabischen Großfamilien und den Vietnamesen (Sie kontrollieren den illegalen Zigarettenhandel) teilen. Die italienische Mafia, speziell die Ndrangheta ist sehr stark in NRW aktiv (Düsseldorf, Köln, Oberhausen). Ist einem von euch zufällig in eurer Gegend mal eine Pizzeria aufgefallen, die so gut wie nie Kunden hat, aber trotzdem seit Jahrzehnten besteht? Relativ oft wird dort dann Geld gewaschen.

Geschäftsfelder reichen von Drogenhandel bis hin zu Autodiebstahl, organisierten Einbruchdiebstahl uvm. Alles, was das kriminelle Herz begehrt. Brutal gehen alle dabei vor, wenn es darum geht, jemanden eine Lektion zu erteilen oder Konkurrenz zu verdrängen. Am bekanntesten in den Medien sind natürlich die arabischen Großfamilien, da hört man relativ häufig von schweren Körperverletzungen, brutalen Raubüberfällen oder Schießereien. Bedeutet aber nicht, dass man vor denen jetzt am meisten Angst haben muss. Solche Aufmerksamkeit ist eher schädlich für's Geschäft. Sieht man ja in den letzten Monaten bei den sogenannten "Rockerclubs". Man hört etwas von Gewalt, die Bürger sind empört, Politiker verbieten in einigen Städten Clubs und schon haben es einige Chapter etwas schwerer in ihrem Geschäft. Gänzlich ausrotten kann man solche Organisationen eigentlich nicht, wenn diese sich erstmal fest im System verankert hat, denn dann stecken auch hochrangige Leute der Politik mit drin.

Um aber nochmal zur Brutalität zurückzukommen.
Ich persönlich wäre nicht gerne ein Opfer der vietnamesischen Mafia, wenn die Dinge stimmen, die ich darüber gehört habe. Dort soll es nämlich üblich sein, dass man als Verräter mit einem Samurai-Schwert geköpft wird oder einem Teile der Haut abgezogen werden.


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

08.08.2012 um 16:05
Zitat von CesairCesair schrieb:doch sogar oftmals eine konkrete. Wenn man sie tun und lassen würde was sie wollen noch eklatant mehr
das sehe ich nicht so. belege deine aussagen doch mal mit beweisen!
ich meine von jeder klein jugendgang geht mehr gefahr aus, wenn am bahnhof ein paar jugendliche rumlungern, gehe ich denen eher aus dem weg als ne gruppe rocker, denn die tuen niemanden etwas wenn er nichts elbst dran schuld ist.
Zitat von CesairCesair schrieb: ja was Rockerkriminalität angeht kreift das LKA mit abstand am regorosesten durch.
aber nicht weil sie gefährlichersind, sondern nur weil das politisch korekter ist als sich gegen migrantengangs zu stellen.


1x zitiertmelden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

08.08.2012 um 17:20
@Inferiority

sind die vietnamesen nicht im osten aktiv? ^^

und ja von der italienischen mafia hört man in der tat relativ wenig. sind wohl ziemlich gut in dem was sie machen :D :D


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

09.08.2012 um 13:30
Die schlimmste Mafia in der BRD ist die Politmafia als Vasall der Weltfinanzmafia!


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

12.08.2012 um 21:03
BRD und GEMA


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

12.08.2012 um 21:10
Gestapo neu gruenden - Problem Mafia geloest.


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

12.08.2012 um 21:14
Sind die Triaden und Yakuza überhaupt in Deutschland aktiv? Ich kenne nur die vietnamesische Zigarettenmafia. :D


Anzeige

melden