Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mafia, Pate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

12.08.2012 um 21:17
@Aldaris
Die sind doch nur die Verteiler.

Anzeige
melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

12.08.2012 um 21:20
@krijgsdans

Aber organisiert. Also Mafia. :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

18.05.2014 um 21:11
Wenn man es genau nimmt, dann gibt es nur eine Mafia, und zwar das organisierte Verbrechen aus Italien. Wenn man es super genau nimmt, dann nur aus Sizilien. Mafia ist ein sizilianisches Wort, und auch nur dort wurde das organisierte Verbrechen zu aller erst als Mafia bezeichnet.

Selbstverständlich hatte sich diese Bezeichnung auch auf die organisierten Verbrecher Süditaliens ausgeweitet.

Aber alle anderen "Mafien" haben ihre eigenen Namen und Bezeichnungen.

Arabische und Türkische Großfamilien haben rein gar nichts mit der Mafia gemeinsam und stehen in keinem Verhältnis zur "richtigen Mafia". Das ist Kinderkram.

Die mächtigste Mafia ist weltweit und auch in Deutschland nach wie vor die `Ndrangheta, und die Mafia aus Sizilien (die früher mal als Cosa Nostra bekannt war, dieser Namen aber nicht mehr aktuell ist).

Mächtig und gefährlich deshalb, weil sie vom gemeinen Volk völlig unbemerkt in Wirtschaft, Politik und Großhandel mit Drogen mitmischt.
Sie beeinflussen die Politik und die Wirtschaft.

Straßenkriminalität wird hierzulande von der Mafia nicht betrieben.

Und gerade in den letzten Jahren holt die Mafia aus Sizilien die `Ndrangheta ein, nachdem die `Ndrangheta gerade durch den Weltweiten Drogenhandel sehr reich und mächtig geworden war.

Manche können sich nicht vorstellen, in welchen Dimensionen die italiensiche Mafia agiert.


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

19.05.2014 um 15:19
@Alano

Super beschrieben. Kann ich nur so unterschreiben. Die ´Ndrangheta ist eine wirklich eine fast weltweit aggierende Organisation die man nicht unterschätzen sollte.

Ich als halbe Italienierin mit meinen Wurzeln in Apulien, bekomme die Mafia auch zu spüren. Früher schlimmer, da hat man dann öfter mal einen Schuss gehört im Ort. Auch sind damals sprich in den 80ern ich kann mich genau erinnern mir öfter mal welche begegnet mit Anzug und Knarre. Heute nicht mehr.

Aber sie ist da! Im Hintergrund und wenn ich dort unten bei meiner Familie Urlaub mache kommen immer Nachrichten darüber. Als ich letztes Jahr unten war wurde ein 13-jähriger Junge erschossen, weil er einen Mafiaboss beklaut hatte.

Schlimm...

Kurze Anmerkung zu Cosa Nostra heißt übersetzt unsere Sache...


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

19.05.2014 um 16:28
schlimmste Mafia in DE?

Hmm,puh da gibt es das Finanzamt,BKA,LKA,Staat,Politiker,Bänker das sind die gefährlichsten weil legale Organisationen


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

19.05.2014 um 16:36
Das Arbeitsamt


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

09.06.2014 um 14:37
DFB/DFL.


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

12.06.2014 um 23:45
32% für die Russen, warum?


1x zitiertmelden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

13.06.2014 um 06:17
Die Politik Mafia.Sie ist gut Organisiert verwaltet dem Anschein nach eine Demokratie und hat in Macht und Geldgierlängst jede Bodenhaftung verlohren.


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

13.06.2014 um 09:06
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:32% für die Russen, warum?
vielleicht durch irgendwelche Filme oder sind die derzeitig so viel präsenter?


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

13.06.2014 um 21:36
@Dawnclaude

Ja irgendwo bin ich der Meinung, dass hier einfach nur paar Klischees zur Urteilsbildung verwendet werden.


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

03.01.2015 um 23:40
["ZITAT"]das sehe ich nicht so. belege deine aussagen doch mal mit beweisen!
ich meine von jeder klein jugendgang geht mehr gefahr aus, wenn am bahnhof ein paar jugendliche rumlungern, gehe ich denen eher aus dem weg als ne gruppe rocker, denn die tuen niemanden etwas wenn er nichts elbst dran schuld ist.["/ZITAT"]

Menschen die zur Prostitution gezwungen werden, der Waffen und Drogenhandel. Gewalt, Mord/Mordaufträge und Raubüberfälle. Jugendgangs, kann man mit denen nicht vergleichen!


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

03.01.2015 um 23:44
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb am 08.08.2012:das sehe ich nicht so. belege deine aussagen doch mal mit beweisen!
ich meine von jeder klein jugendgang geht mehr gefahr aus, wenn am bahnhof ein paar jugendliche rumlungern, gehe ich denen eher aus dem weg als ne gruppe rocker, denn die tuen niemanden etwas wenn er nichts elbst dran schuld ist.
Menschen die zur Prostitution gezwungen werden, der Waffen und Drogenhandel. Gewalt, Mord/Mordaufträge und Raubüberfälle. Jugendgangs, kann man mit denen nicht vergleichen


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

03.01.2015 um 23:44
Die Amis


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

04.01.2015 um 00:03
Zeitarbeit, ganz klar.


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

04.01.2015 um 17:20
Die Türken


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

04.01.2015 um 17:36
Die Trollmafia, die jeden Thread systematisch killt


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

06.01.2015 um 04:32
BRD


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

07.01.2015 um 14:58
Das ist die Bundesregierung.


melden

Was ist die schlimmste Mafia in Deutschland?

11.07.2016 um 21:31
Heute kommt auf Pro7 eine Dokumentation über Mafias und Gangs, war in der Werbung interessant.


Anzeige

melden