Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Feiertag, 1. Mai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

30.04.2011 um 10:10
@Flaming_Tears
Hier soll es ausnahmsweise mat tatsächlich um die Tradition gehen und nicht um Chaoten u. ä.

rote nelke

Anzeige
melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

30.04.2011 um 10:13
ich bin morgen wieder am start,
es gilt, nicht mehr und nicht weniger um flagge zeigen und präsenz

buddel


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

30.04.2011 um 10:16
Zitat von buddelbuddel schrieb:flagge zeigen und präsenz
"Denen da oben" zeigen, dass es noch Arbeitnehmer gibt. Dass das noch nicht überflüssig geworden ist!?! ... ;)


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

30.04.2011 um 10:18
@pprubens
anderes habe ich ja nie gesagt ich rede ja von der Tradition. Tag der Arbeit solche Nelken verschenken heute noch die Kommunisten. Ich finde es auch immer wieder traurig was jedes Jahr in Berlin abgeht. Bin kein Kommunist aber es verbinden mich immer schöne Erinnerung. Wie jedes Jahr in Cottbus gibt es Infostände von Gewerkschaften und Parteien und Unterhaltung. Mit Livemusik immer wieder schön habe damals von der DGB ein T-Shirt bekommen weiß nur nicht wo das ist weil schon knapp 10 Jahre her da stand was wegen Lohndumping oben oder so.


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

30.04.2011 um 15:43
@pprubens
ja, so simpel ist das.
weder tradition noch folklore (wie es kanngiesser abschätzig nennt).
ich geh da hin, weil ich arbeitnehmer bin
und noch einiges im argen liegt.
"denen da oben" wäre es nur zu recht, wenn wir alle schön das maul halten würden

buddel


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

30.04.2011 um 15:57
Ist nur ein Tag für Linke und Rechte Spinner Randale zu machen !!!


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

30.04.2011 um 16:04
Ich finde hier wurde eine ganz gravierende Sache vergessen. Dieses Jahr ist nicht nur der 1. Mai der Tag der Arbeit sondern auch der Tag der unbefristeten Arbeitserlaubnis für Osteuropäische Länder. Welch eine Ironie diese Einführung ausgerechnet an so einem Tag einzuführen. In den zukünftigen Jahren wird es dann wohl nix mehr zu feiern geben und dann werden zukünftig wohl an diesem Tage nur noch Demos und Protestaktionen stattfinden.


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

30.04.2011 um 17:58
Ich will nach Berlin und ein paar Klatzköpfe verhauen. :D


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

30.04.2011 um 18:55
Ich finde es nur blöde, daß er auch auf einen Sonntag fallen kann. Man sollte einen beweglichen Feiertag daraus machen, also kein festes Datum. Z. B. der jeweils erste Montag im Mai oder so. Langes Wochenende und die arbeitende Bevölkerung hat was von ihrem "Tag der Arbeit".


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

30.04.2011 um 19:36
Ein Tag zum Grillen und (be)trinken.


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

30.04.2011 um 19:47
@Kenti
Sehr gute Idee :)


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

30.04.2011 um 20:20
Wer feiert denn noch sinngemäß, jeder Feiertag dient nur noch zum VERKAUFEN und BESAUFEN.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

02.05.2011 um 18:55
Resümee:

Ein Tag frei = 50% der Stimmen.


Also ist der Tag doch noch nicht überflüssig geworden :)


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

24.05.2011 um 02:44
1MAI Nazi Frei!!!!!!

Beste Tag im Jahr :)


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

01.05.2013 um 18:30
meine Interpretation bzgl Klassenkampf ;)

cohnschulekekutaku 3

http://www.imagebanana.com/view/32ndr50u/cohnschulekekutaku_3.jpg


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

01.05.2013 um 21:22
Hab heute ganz normal gearbeitet... eben Tag der Arbeit.


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

01.05.2013 um 21:25
Nein, sie sollten es langsam Tag der Lohnsklaverei nennen, trifft es dann auch besser.^^


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

01.05.2013 um 23:14
nom nom nom, inner innenstadt schöne bratwurst, livemusik, und bier und ab und zu mal ne ansprache von nem gewerkschaftler...


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

16.10.2013 um 17:52
Klar, zumindest für den "Maibockanstich"
;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

18.10.2013 um 22:01
@derMessias
Der nächste Maibock ist meiner.

2014!

Prost!


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

18.10.2013 um 22:05
tag der unterdrückung


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

18.10.2013 um 22:09
@dutschbuch
4 Tage später - Tag der Befreiung.


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

18.10.2013 um 22:11
wann kommt die flut -.-


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

18.10.2013 um 22:14
Wenn die Merkel wieder "kommt"...


melden

1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?

18.10.2013 um 22:15
http://clips.team-andro.com/watch/dcaec414a3171cd01c69/witt-feat.-heppner-die-flut (Archiv-Version vom 28.09.2013)


Anzeige

melden